Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tutorial Cardsharing IPv6 Raspberry Pi und Fritzbox

Mit ddclient kannst du auf deinem pi fast jede dyndns einrichten. Auf der fritte wird dann nur noch der Port freigeschaltet.
(Raspberry Pi Einsteiger Guide – DynDNS – Teil 5)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja aber ich habe über ddclient schon eine regestrieert geht auch noch eine zweite ? weil eine nehme ich für die VPN Verbindung von Unterwegs auf mein Heimnetz und die andere sollte für die clients sein.
 
Ja geht auch, jedoch mit ddclient weis ich nicht , aber auf alle Fälle mit wget.
etwa so:
wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also ich bin jetzt wie in der Anleitung vorgegangen auf Seite ein und habe nun auch dieses myfritz angelegt wie geht das ganze jetzt weiter wann und wo muss ich den den CNAME eintragen ?

Ich bin jetzt bei Schritt 3 und komme da nicht weiter ich kann die MyFritzadresse gar nicht eingeben ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte um Hilfe ich muss das schaffen :D
 
Ok aber das mache ich ganz zum Schluss dann oder ab welchem Schritt der Anleitung auf Seite 1 muss ich das machen ?

Habe gerade noch das Problem wie in Post #169 das ich die Adresse nicht in meine Fritte eintragen kann oder mache ich da einfach was falsch ?


Danke dir ;)
 
Dann brauche ich ja Schritt 5 nicht ausführen denn das habe ich ja schon oder sehe ich das falsch ?

Aber komisch ist wenn ich ich auf bearbeiten gehe steht bei mein pi eine andere MyFritzAdresse als ich eigentlich angelegt habe ....

hab ich hier irgendwo nen Fehler drin ?

Welche Adresse sollte ich jetzt nehmen ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Also kann ich nur die Adresse aus dem ersten Bild nehmen oder wie ? ohh man ich werd hier noch wahnsinnig .. :D hätte doch informatik studieren sollen :D:D
 
so habe das jetzt mal eingerichtet

welche Information schreibe ich denn dann in die oscam.server ?

Hostname oder Portmapping ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



So habe es hinbekommen wenn ich auf meiner Dream die oscam daten mache und dann im webif von oscam auf dem rasp schaue dann ist es grün und auch verbunden .... aber

1. das ja jetzt alles bei mir local aufgebaut ( erstmal ) aber wenn verbunden dann doch verbunden denn in der oscam.server ist keine interne IP sondern die IPv4 Mapping adresse angelegt ...

2. Jetzt habe ich als Verbindungsabbrüche ist das normal oder was kann ich dagegen tun ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

jetzt habe ich zwar die richtige Adresse in der osam eingegeben aber wie mache ich das, dass es eine normale adresse wird und nicht so ein quark was beim portmapping angezeigt wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Client nur ipv4 hat dann geht er über das Portmapping, wenn der Client auch ipv6 hat dann trage die ip von myfritz.net oder dyndns der als CNAME die myfritz.net hat. Idealerweise immer ipv6 zu ipv6 ohne Portmapping.
 
ok es haben natürlich alle ipv4 nur ich wieder nicht :D

Und was ist das mit den Verbingsabbrüchen ?
 
Bleibt das Bild dunkel? Ist keepconnected = 1 beim Reader an?
Das die Clients alle nur ipv4 haben glaube ich nicht. Nur wenige ISP haben kein ipv6.
 
Zurück
Oben