Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Hi Scholli,

ich denke nicht das die Info aus Beitrag #2.296 wirklich die Ursache für unser Problem ist. Mit dem Patch und der Codierung wird ja die Funktion des Smartphoneinterfaces freigeschaltet. Das Problem liegt m.E. direkt in der Firmware (schlicht nicht dafür vorgesehen) oder im Patch selbst. Die Frage ist daher, weiß dazu jemand mehr?

Grüße
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke UnitFan, woher hast Du deine Info? Wenn das stimmt - müssen wir ja entweder damit leben oder das Risiko eingehen, dass mit der 3663 es zu KI Problemen kommt...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn auf dem Fahrzeug K2589 oder noch älter drauf ist, dann ist es vermutlich älter als Baujahr 2017. Apple CarPlay gibt es erst seit 2017 bei Audi und beim Audi A6. Deshalb kann es in dieser Software auch noch keine Unterstützung für CP und AA geben.
 
Ok, aber ist daraus die Schlussfolgerung, dass die Unit es kann? Also von 2589 auf 3663 flashen und man hat AA/Carplay? Jetzt ganz unabhängig von der KI Problematik...
 
@scholli1983

sorry nicht beleidigt sein. aber: mich wundert wie schwierig du die ganze Infos aufnimmst. :eek:
wieviel soll man dir noch erklären? warum nutzt du die SuFu nicht?

die HW ist die Gleiche!
nun?
ja, die Unit kann es aber erst ab bestimmter SW!!!
 
Ganz einfach: hier im Forum wurde auch von Einigen gesagt, dass die 2589 für AA/Carplay geeignet ist, ist sie aber nach eurer Aussage jetzt nicht. Zudem ist auch zu lesen, dass es von Audi freigeschaltet werden muss (das ist dann wohl nur die "legale" Variante)
Zweitens ergeht aus der Aussage, dass es für Audis vor 2017 kein AA/Carplay gab nicht zwangsläufig die Schlussfolgerung, dass ein FW Update eines älteren Audi A6 mit FW Update nun AA/Carplay vorhanden sein wird.
Ich habe jetzt Klarheit, dennoch zum Verständnis nochmal nachgefragt =)
 
Danke für den Link, kannte ich nicht :)
Unter Modellverwendung steht sogar A6 (2015- 2018) ! :D
Man kauft ein "Aktivierungsdokument", das würde ja bedeuten, dass es auch mit der alten FW geht...
Denn ich kann bei meinem BJ 2016 mit FW 2589 mit einem Aktivierungsdokument sicher nichts anfangen, es sei denn, eure Aussage trifft nicht zu ;)
Oder Audi updated dann auch in dem Zuge...
 
Du sollst auch nicht erklären, nur einsehen, dass eure Aussagen und das Angebot von Audi weitere Frage aufwerfen ;)
 
@scholli1983

  • dann log dich in myaudi.de ein.
  • klicke Audi Original Zubehör ... Zum Audi Zubehör Shop
  • Kommunikation -> Connectivity
und sage uns ob nun "Smartphone interface" angeboten wird oder nicht (am besten Screenshot mit teils FIN)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@scholli1983

dann mach endlich Update und schalte es frei.

tatsächlich kann man die Vorredner korigieren. laut dem Katalog ist für Fzg ab Herstelldatum 30.05.2016 verfügbar
1701023148335.png
 
Zurück
Oben