Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Mit dem benutzerdefinierten Update hat dann auch bei mir die Installation geklappt.
Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass die neuen FECs doppelt aufgeführt sind.
Einmal als legal und einmal als illegal.
Android Auto funktioniert aber Problemlos.
Hat jemand mich eine kleine Anleitung, wie ich die illegalen FECs weg bekomme?
Danke!
 
Hi

@CaneTLOTW

Habe die aktuelle MIB geladen und der Fehler mit der Metainfo2.TXT ist damit gelöst. Nachdem ich den Launcher installiert habe konnte ich auch im Green Menü den Patch ausführen und es wurden drei weitere FECs gesichert (Apple CarPlay etc.) hier stand illegal im roten Menü und ich konnte einmal Apple CarPlay nutzen, sobald ich Lightning abziehe und wieder anschließe funktioniert es nicht und die FECs sind wieder weg. Diese bleiben nicht dauerhaft gespeichert. Habt ihr da eine Idee?

Vielen Dank für eueren Support !!!! Ihr habt’s drauf !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe das MMI-Backup meines neuen Q2 (MHI2_ER_AU_276_P5515 mit Software Mu 1488) geladen.

Ich warte darauf, dass Sie den Navigator aktivieren können.

Danke,
Antonio
 
Auch bei mir hat der Flashvorgang einwandfrei funktioniert. Beim Map Update FEC steht auch EE dabei. Ich kann nun auch das Online Update starten, aber bei der KB Anzeige steht dauerhaft 0 KB Download. Meine ESim ist eingesetzt und zeigt auch LTE an. Mache ich irgendwas falsch?
 
Online Update funktioniert natürlich nicht ohne offizielle Freischaltung.

Maps bei VW laden und per SD Karte installieren.
 
Hallo, ich habe die MIB erfolgreich durchgeführt, jetzt funktionieren die Karten und ich habe dank der Hilfe von @CaneTLOTW den Fehler 1556 gelöscht. Nach ein paar Tagen tritt folgender Fehler auf. Ich habe das Kündigungsverfahren erneut versucht, aber es funktioniert nicht. Ich verwende die MIB M.I.B_3.1.6_20220120. Danke.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein VIM Datensatz ist nicht I.O.

1645382992375.png

Einmal neu ausführen.

Der ändert sich aber nicht von alleine, da musst du dran gewesen sein.
 
Danke @CaneTLOTW,
Ich habe das VIM nicht wirklich geändert.
Wie auch immer, nur um sicher zu gehen, wenn ich es richtig verstehe, raten Sie mir, den Befehl "Set VIM to 6 (Original)" erneut auszuführen. Richtig?
Danke!

Aktualisieren:

Wie immer hat @CaneTLOTW Recht und deshalb ist er mein FREUND! ;-)
Loggen Sie sich vorerst vollkommen sauber und fehlerfrei ein ... wie ich es mag!
DANKE! Vielen Dank für Ihre exquisite Freundlichkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe mein MMI erfolgreich gepatcht (MHI2Q_ER_AUG22_P3638, MU0917), aber dann wurde ich zu gierig und fing an mit MIB zu experimentieren. Ich habe "Enable EU-Navigation" im "navigation_activation" MIB menü ausgewählt. Jetzt hängt meine Navigation bei 11% (initialisierung). Außerdem verschwand das Audi-Autobild aus dem Menü. Kann ich irgendetwas tun, um das Problem zu beheben?

Vielen Dank
 
Definitiv erstmal das Backup auf der SD mit MIB-Tool zurücksetzen zum Original, danach auf MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 updaten (für die Zukunft), danach kompletter reset aller Daten im MIB ausführen. Dann nochmal patchen unter 1329 mit SVM-Patch zum Schluss und dann nicht herumexperimentieren… ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben