Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Hallo zusammen,

schon mal sorry für eventuell die eine oder andere dumme Frage. ;)
Ich habe diverse Themen hier schon gelesen und denke das meiste verstanden zu haben.

Trotzdem will ich auf Nummer sicher gehen, nicht dass ich das MMI danach zerstört habe.

Es sollen nur die Navi-Karten auf Lifetime freigeschaltet werden. Mehr nicht.

Fahrzeug: Q5, MJ 2020
MMI: Harman MHI2Q MU-P-LND-EU 035 1329


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aktuell installierte FECs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Damit sollten nach meinem bisherigen Verständnis alles Voraussetzung erfüllt sein, dass ich keinen USB-LAN Adapter benötige und alles per SD Karte und GEM erledigen kann.
Richtig?

In einigen Beiträgen habe ich gelesen, dass es mit der SD Karten Variante zu Problemen mit einer endlosboot Schleife kommen kann.
Besteht dieses Risiko immer noch oder wurde die Ursache inzwischen gefunden?
Welche Möglichkeiten habe ich, wenn es schief geht?

Zum Vorgehen selbst:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Soweit kann ich der Anleitung auf Seite 1 folgen.
Aber wie geht es dann weiter?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ist die Reihenfolge der Schritte richtig und vor allem reicht das schon aus, um die Navi-Karten freizuschalten?
Oder muss ich in einem der anderen Menüpunkte noch etwas machen?

Wann kann ich die SD Karte wieder aus dem Navi entfernen?

Für denn Fall, dass ich mal auf den Originalstand zurück müsste.
Wäre das Vorgehen analog und ich müsste nur den "Revert to backup" Punkt wählen?

Schon mal danke für eure Antworten und ggf. Korrektur der Vorgehensschritte.
 
Zuerst musst Du das M.I.B Tool Installieren über die SD-Karte.
Dann ein Backup machen , dass wird dann auf der SD-Karte gespeichert.
System Patchen, neue FEC hinzufügen fertig.
Wenn alles fertig ist , kannst du die Sd-Karte wieder entfernen! Die brauchst du nur, wenn Du das M.I.B Tool benutzen möchtest!
Neue Karte installieren, die SD-Karte oder den USB-Stick kannst du dann auch entfernen.
 
Hallo Leute,

hatte jemand von euch schon diesen Fehler? Alles ist Original von der Rar Datei auf die SD Karte (FAT32) entpackt worden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
versuche seit Tagen MIB zu installieren, leider kommt immer der gleiche Fehler.
Habe bereits ein Update auf MHI2_ER_AU37x_P5089_MU1326 (A3) gemacht. Das lief Fehlerfrei mit der gleichen SD Karte
Sobald ich aber das MIB installieren will kommt wie oben dieser Fehler.
mein GreenMenü ist derzeit nicht aktiv. ist es vorher schon notwendig, diesen zu aktivieren??

Habe die Charge Only Buchse auf normal USB umgebaut und alles funktioniert soweit, Apple Carplay habe ich über VCDS bereits aktiviert (ohne MIB) mir fehlen im Prinzip die 3 Freischaltcodes, welche ich über MIB patchen wollte. Leider bis heute keinen Erfolg. Eine Idee? Somit erkennt das Auto mein Carplay nicht.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß s3rk4n
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte es sein, dass es zurzeit keine MIB Version zum Downloaden gibt? Über den Direktlink komme ich nur zu dieser Seite und dort steht nur “We will be back soon.”. Ich hab bestimmt irgendwas in der Anleitung falsch verstanden. Unter Firmware hab ich mir die benötigte Version schon runtergeladen. Ich finde nur keine aktuelle MIB Version.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Wird wohl daran liegen , das der Server gewechselt werden muss.


An all die anderen, um sowas auf die beine zu stellen kann man sowas nicht Öffentlich machen!

Das mal ein Server Down ist oder Ähnlichem......... Damit müsst IHR immer damit rechnen.

Welche Version hast du denn schon?
 
Nicht, dass du mich falsch verstanden hast. Ich wollte mit meiner Anfrage nicht despektierlich wirken. Ich war mir nur nicht sicher, ob ich die richtige Datei auf dem Pfad des Direktlinks finden müsste. Bin gerade erst in das Thema 4G eingestiegen.
Bisher hab ich mein MMI von

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
auf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
geuppdatet.

Freundliche Grüße
Dennis
 
Das GEM ist bei mir jetzt aktiviert. Ein VCDS Update auf 21.9 hat die Lösung gebracht.

Allerdings erscheint bei mir M.I.B im GEM nicht.
Eine Neuinstallation von M.I.B. ist über das RED Menu leider auch nicht möglich. Bei Launcher steht [N] und ich kann es nicht ändern.
Version ist MHI2_ER_AU43x_P5098_1339
Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 20220214_185710.jpg
    20220214_185710.jpg
    820,1 KB · Aufrufe: 73
  • 20220214_185735.jpg
    20220214_185735.jpg
    1 MB · Aufrufe: 75
Guten Abend
Ich korrigiere, was vorher geschrieben wurde, indem ich nach einem Neustart der MIB den roten Menübildschirm anhänge, in Wirklichkeit wurden die FECs eingefügt, aber sie sind alle ILLEGAL, das Protokoll lesen, nach der ersten Installation des Patches war der Neustart nicht erfolgt (I dachte, es wäre automatisch passiert, war es aber nicht) In jedem Fall scheint der Patch korrekt installiert worden zu sein, was kann ich tun, um ihn zu beheben? Danke schön

Guten Morgen,
Am Ende denke ich (hoffe ich), dass ich es gelöst habe. Ich habe versucht, die Navigations-eu zu installieren, weil ich dachte, dass der relative legale fec hinzugefügt wurde, aber das tat es nicht, also habe ich den Patch erneut geflasht und schließlich erschien der legale fec zusammen mit dem Illegaler FEC, endlich habe ich eine saubere SWDL gemacht und jetzt habe ich nur noch legalen FEC! Ich hänge Screenshots und das letzte LOG an, da ich gerne verstehen möchte, ob alles wirklich in Ordnung ist, danke.
 

Anhänge

  • IMG_5518.jpg
    IMG_5518.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 104
  • MU1326-HHA-07316.03.2163710176.txt
    7,1 KB · Aufrufe: 23
  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    43,4 KB · Aufrufe: 93
  • Image01.jpg
    Image01.jpg
    40 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
sicherlich gibt es ein Problem, kein Zweifel, Tatsache ist, dass ich nicht verstehe, wovon es abhängen könnte, was könnte ich falsch gemacht haben? Wenn Sie das LOG lesen, scheint es, dass die Installation des Patches erfolgreich war. Was kann ich tun, um das Problem zu beheben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was gibt es zu beachten, wenn ich mit per D-Link an der Unit anmelden möchte?
Das passende Passwort habe ich bereits in den entsprechenden Listen gefunden, beim User bin ich mir allerdings unsicher.

Ist es "root" oder gibt es da einen anderen Usernamen?
 
Putty Einstellungen
- Host Name: 172.16.250.248 Port: 123
- Connection Type : Telnet
- open —> Klicken

root und dann das passende Passwort.
Das Passwort wird bei der Eingabe nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben