Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi RMC Navigation

hat geklappt bei mir, musste mir noch einen anderen uart Adapter kaufen, meiner mit ch4*** (irgendwas) Chipsatz hat reichlich Grütze angezeigt...
Mit ft323rl hat es wunderbar geklappt.
kleiner Tip: Ich hab aus den großen Stecker den grauen entfernt um besser an rx/tx des rmc zu kommen als gnd hab ich ne Schraube des Gehäuses gelöst und das Kabel dort mit angeschraubt.
Zum verbinden am besten ein Kabel mit "Stiftleiste Buchsenstecker Raster 2,54mm" nehmen passt perfekt. (Radio und Adapter)
Die Log Ausgabe im Vordergrund stört nicht beim senden der Befehle einfach weiter schreiben besser ist jedoch copy/paste.
Wichtig ist das die Ordnerstruktur mit den Befehlen übereinstimmt. :)
Hab es direkt im Auto gemacht.

Viel Erfolg und Danke fürs teilen dieser Lösung
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für das Update.

Ich würde mich freuen, wenn Sie die Details beleuchten würden, damit wir herausfinden können, was wir falsch machen.

1. Sie meinen „FT232RL“

2. Die Verbindung war genau wie im Schema: Tx - Pin #4 und Rx - #10. Sind beide Pins leer. Recht?

3. Sie meinen, Sie haben den grauen Block-E-Stecker entfernt, um Stifte anzubringen, und ihn dann wieder am Quadlock platziert. Recht?
Andernfalls wird Stereo nicht nur über Tx/Rx und direkte Masse mit Strom versorgt.

4. Haben Sie die Navigation mit von mir hier geteilten XML-Dateien aktiviert?

5. Sie meinen, Sie haben Befehle über das Terminal gesendet, während es weiterhin Nachrichten empfängt? Daher können Sie nicht sehen, was Sie darin eingeben oder einfügen.
Welches Endgerät hast du verwendet?

6. Haben Sie MAP aktiviert? Wenn ja, stellen Sie bitte die Aktivierungsdateien und Anweisungen bereit.

7. Haben Sie CID entsperrt? Wenn ja, stellen Sie bitte die Dateien und Anweisungen bereit.

Ihre Antworten werden dazu beitragen, diesen Vorgang zu vereinfachen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein ist mir noch nicht gelungen. Ich werde es dieses Wochenende versuchen, hoffe, ein paar Details von @Strampf12345 zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @SAMyMAS,
1. ja, genau der "FT232RL" (wenn alles normale Zeichen sind, geht auch jeder andere)
2. ja, genau wie auf dem Bild
3. Ich hab den großen Stecker ohne den grauen wieder eingesteckt, Masse/GND vom Gehäuse (hab alles im Auto gemacht)
4. zum teil, da fehlte noch was, google "mhauto Thread-Audi-RMC-sat-nav-EU-maps" da ist ein link zu mega auf Seite 1
5. Genau einfach Weiterschreiben + Enter, man sieht kurz das Zeichen welches man tippt, am besten copy/paste mit dem Umbruch (enter).
Ich benutze Manjaro Linux und zum verbinden minicom :) putty macht es aber auch genauso gut
6. Alles im oben genannten archiv und hier (Vielen Dank @benji9 ) wenn ich es noch richtig im Sinn habe > 59 rmc4, < 59 rmc2 (steht hier im Thread irgendwo, bitte prüfen)
Wichtig ist die Verzeichnisstruktur auf der SD-Karte <> Befehle anpassen
7. Hab die .esd zwar Datei kopiert, green menu musste ich aber nicht machen, die CID sperre war weg
Viel Glück
 
@strumpf12345
Danke für Ihre schnelle Antwort.

Können Sie mir bitte die Dateien, die Sie verwenden, und die Befehle mitteilen, damit ich versuchen kann, dieselben zu replizieren.
 
Kann jemand einen Link zur Karte für rmc 8x0 060 884q für 2022 und CID senden?
 
@strumpf12345

Ich habe denselben Befehl mit denselben .XML-Dateien ausgeführt. Die Aktivierung wurde nicht aktiviert. Ich habe es mit SD-Karte auf 32 und 2 GB versucht.
Kann mir hier jemand zeigen/zeigen, was ich falsch mache?
Bitte sehen Sie sich den Screenshot - df-Befehl an.
Ich hoffe es hilft.

P.S.

Die SD-Karten wurden in FAT32 formatiert und die Dateien wurden im Hauptverzeichnis abgelegt - keine Ordner erstellt. Die folgenden Befehle laufen ins Terminal mit/ohne Pause von wenigen Minuten (dachte, es könnte eine Zeit für die Ausführung dauern)

rm -V /dat/FSCFiles.xml
rm -V /dat/FSCStatus.xml
rm -V /dat/FSCHistory.xml
cp -fV /sdc1/*.xml /dat/

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Herren können es tun, wenn Sie bezahlen möchten.
jayu158@gmail.com
vagservicec@gmail.com
 

Anhänge

  • RMC_Activate_Terminal_2_.png
    RMC_Activate_Terminal_2_.png
    110,9 KB · Aufrufe: 219
  • RMC_Activate_Terminal_32_.png
    RMC_Activate_Terminal_32_.png
    95,3 KB · Aufrufe: 215
  • SD_Card_XML_files_.png
    SD_Card_XML_files_.png
    7,7 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier das script direkt, dir fehlen noch Dateien wie schon gesagt:
"google "mhauto Thread-Audi-RMC-sat-nav-EU-maps" da ist ein link zu mega auf Seite 1" (in post 6)
der df Befehl zeigt nur den freien Speicher an völlig unrelevant (df = diskfree)
Die drei xml Files sollten nun schon auf deinem rmc sein
 
@strumpf12345

Vielen Dank für Ihre Folgeantwort. Ich werde mit der Aktivierung der Karte fortfahren. Habe nicht gedacht, dass dies erforderlich ist, um die Navigation zu ermöglichen.

Der Zugriff auf die mhhauto (Link in Fremdforum entfernt!) website ist eingeschränkt, man muss für seine Mitgliedschaft bezahlen.

Ich werde das Ergebnis posten.
 
@MikeBi

Vielen Dank für die Bestätigung. Ich fand es schließlich. Die Datei ist diesem Beitrag für die Zukunft Suchenden Bequemlichkeit beigefügt.
 

Anhänge

  • RMC_Solution.zip
    1 MB · Aufrufe: 385
Moin, meine Frau hat den A1 von 2011 mit Navi Vorberitung aber nicht frei geschaltet. Geht das Script auch dafür ? Soweit ich noch in Erinnerung habe ist die HW Version < 50, müsste dann RMC 1 sein, oder ?
Danke für eine Antwort.

Gruss
 
@Woopser, ja genau für den A1
meine Frau hat einen 2016er A1 (hab die rmc4 files benutzt) mit der HW Version solltest du recht haben, 100% sicher bin ich mir nicht, steht hier im Thread irgendwo
 
VCDS oder direkt vom Etikett auf dem Gerät lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben