Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi RMC Navigation

Hallo zusammen,

mein Bekannter hat sich einen A1 gekauft (2011) mit dem RMC Radio und Navi Vorbereitung.
Es ist leider keine SD Karte mit Navimaterial im Auto gewesen. Die Software Version ist RMC_EU_P11474.
Beim öffnen der Navigation kommt die Meldung: Die Navigation ist noch nicht freigeschaltet!

Gibt es eine Möglichkeit Navi Daten auf eine SD zu kopieren und freizuschalten?
Oder kann das nur Audi direkt machen? Da sind die Kosten ja immens!!!

Danke + Grüße
Junkie

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Kein Schreibschutz usw. Anbei mein Script:
Bash:
# Backup
cp -cfRV /dat/ /sdc1/backup/
cp -cfRV /etc/engdefs/ /sdc1/backup/engdefs/
cp -fV /etc/procman_core.cfg /sdc1/backup/
cp -fV /home/delphi/SWPolicy /sdc1/backup/
cat /dev/fs0 > /sdc1/backup/rmc_fs0.bin

# Navigation Activation (Q3 & A1)
rm -V /dat/FSCFiles.xml
rm -V /dat/FSCStatus.xml
rm -V /dat/FSCHistory.xml
cp -fV /sdc1/*.xml /dat/

#cp off and map activate patch:
cp -fV /sdc1/rmc4/SWPolicy /home/delphi/SWPolicy
cp -fV /sdc1/rmc4/procman_core.cfg /etc/procman_core.cfg

# In this file you need to write the unit fazit id then replace
# e.g. GRO-633XX.XX.XXXXXXXXXX
echo -e GRO-633XX.XX.XXXXXXXXXX >> /dat/el/el.dat

# SD CID Patch:
cp -fV /sdc1/SD_CID_Patch.esd /etc/engdefs/
# in green menu (Menu+Car) last option cid: enable/disable

# reboot RMC
shutdown
Hallo,
Wo finde ich Dateien, um RMC A1 zu aktivieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Who kann mann die Dateien finden für freischalten? Ich habe auf MIBSOLUTION geguckt aber da ist nichts mehr.

Würde mich ebenfalls anschließen. Kann jemand die Daten + Anleitung für die Aktivierung am A1/Q3 zur Verfügung stellen?

Habe ich. Die Links sind entweder offline oder die Dateien für A1/Q3 nicht mehr vorhanden

Niemand?

Hallo, hast du sie hochgeladen und wo?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay hier habe ich mal alles fürs A1 zusammengeschrieben gilt auch für den q3, Dateien hat ja WorlDigital schon hochgeladen und es gilt fürs RMC. Der Rest ist hier im Forum. Ach ja Restart über Putty dann nicht vergessen

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die map die richtig cid hat einfach die Aktivierung mit Vcp oder Odis auf die Unit Karten rein fertig

Beim Q3 bitte kein VCP oder ODIS, da die gleiche Variante wie beim A1 verwenden.
Navi rausziehen und am Strom und am Schaltstrom Zündung lassen UART Kabel dran und mit Telnet oder Putty drauf Daten ändern danach restart Kartenmaterial rein und gut

Zurück
Oben