Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi RMC Navigation

ach ja das war wo die 3 FSC Files in dat, cp und map in swpolice, procman_core.cfg in etc und die el.dat mit der GRONR in dat/el kommt, das es wieder geht. Wichtig ist das die GRo Nr mit Bindestrich und Punkten eingetragen wird
 
Ich kann keine Verbindung über UART anschließen. Ich habe Kitt und Teraterm ausprobiert.

Ich verwende die Anschlusseinstellungen von 115.200 8N1 und der XON / XOFF-Durchflusssteuerung, haben aber auch andere Einstellungen ausprobiert.

Ich habe alles mit der RMC-Einheit verbunden. Es ist schwierig, die Drähte anzuschließen, aber ich glaube, ich habe Kontakt.

Müssen Sie die Zündung einschalten lassen? Ich habe beide ausprobiert, aber meistens mit der Zündung an und ich wartete, bis es vollständig anfing zu versuchen, sich zu verbinden.

Irgendwelche Ideen?Aktualisieren:

Ich habe Fortschritte gemacht und meine Verbindung funktioniert. Die TX- und RX-Löcher verfügen nicht über Drähte und Sie müssen einen ziemlich langen Draht haben, um sicherzustellen, dass Sie Kontakt aufnehmen. Der GND-Draht ist auch schwierig, da in diesem Loch bereits ein Draht vorhanden ist, so dass Sie einen dünnen Draht benötigen.

Ich konnte mit Kitt und Teraterm mit 115.200 8N1 und xon / xoff verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
können Chassis für das Erdungskabel verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ist es mittlerweile möglich die Karten fürs RMC im A6 4G 2011 zum laufen zu bringen,
Aktueller Stand des RMC: Fw RMC_EU_P11096-Nav50-10.06

Danke!

Edit;
Hab gelesen das es möglich ist. leider ist alles etwas unübersichtlich und nicht so klar. Gibt es mittlerweile eine Anleitung wie man die Navkarte am A6 4G RMC zum laufen bringt?
Wie bringt man den patch aufs RMC, via Putty oder nur übers GM?

So wie ich das verstehe benötigt man nach der Installation des patches und deaktivierung der CID im GM dann keine spezielle SD Karte mit angepaster CID mehr, oder falsch gepeilt? Wie ist das mit dem UART, ist das ein Anschluß am Gerät oder ein Adapter an den man nur im ausgebauten Zustand dran kommt?

Wenn mir jemand so richtig auf die Sprünge helft werde ich ne richtige Anleitung zusammen Nageln die man dann verlinken kann, damit nicht alle paar seiten alles wieder von vorne los geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das UART ist eine Kommunikation zwischen einem Laptop oder einem PC mit einer seriellen Verbindung. Es gibt Diagramme für die drei Drähte, die mit dem UART-Gerät und den Anschlüssen auf der Rückseite des Geräts im Auto angeschlossen werden müssen.

Sie verwenden dann Kitt oder Terraterm, um beispielsweise eine Verbindung zum Gerät im Auto herzustellen. Das Gerät sollte im Auto gelassen werden und die Zündung eingeschaltet.
 
sowie ich hier lese, ist es möglich RMC im A1 zu aktualiesieren
mit den ganzen Begrifflichkeiten blicke ich es noch nicht ganz durch
muss mich mal einlesen
 
In der Audi A1 Facebook Gruppe bietet jemand die Freischaltung für das RMC für 200€ an, und die Leute fahren total drauf ab.
Echt der Wahnsinn
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für das Update. Könnten Sie mir bitte raten, wie man es genauso macht, oder mir sagen, wo ich die Anweisungen dazu finde.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich teile die Meinung von Snoopy555 zu diesem Thema. Was ich bekomme ist, dass es viele Leute hier und im Internet gibt, die dies auf RMC getan haben, aber noch keine Anleitung / Anleitung für Neuankömmlinge.

Wird hier jemand mit einer altruistischen Seele sein, der sich meldet, um dies zu ermöglichen, bitte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Könnten Sie mir bitte zeigen, wo ich die Anleitung/Anleitung für den CID-Patch finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst über uart-Adapter wie im Bild beschrieben aus dem Archiv RMC mit Putty - Baud 115200 und COM-Port verbinden (schauen Sie in Ihrem PC-Gerätemanager), dann die Datei SD_CID_Patch.esd in das Wurzelverzeichnis der SD-Karte kopieren, danach einfügen sd-Karte in die RMC-Einheit und geben Sie den Befehl im Terminal ein - cp -f /sdc1/SD_CID_Patch.esd /etc/engdefs/ Sie können den Befehl kopieren und dann mit der rechten Maustaste einfügen und dann eingeben. Wenn Sie es wie beschrieben tun, wird beim nächsten Aufrufen des grünen Menüs die letzte Option in GEM das Ein-/Ausschalten von cid sein. Damit Sie jede SD-Karte verwenden können, ohne die CID zu ändern, müssen Sie die Kartendaten 2021 auf die SD-Karte kopieren. Als letztes müssen Sie Kartendaten mit aktivieren
2020_map_act_odis_E.xml für ODIS-E oder 2020_map_act_vcp.xml für VCP, je nachdem, welches Tool Sie haben. Entschuldigung für mein Deutsch, ich benutze Google Übersetzer.
 

Anhänge

  • RMC.zip
    126,2 KB · Aufrufe: 359
@reasson
Danke für Ihre schnelle Antwort!

Ist dies mit einem Tischnetzteil möglich? Wenn ja, wie man 12V an RMC anschließt.
Muss ich die bereitgestellten Dateien so anpassen, dass sie mit der Geko-ID-Nummer vom Etikett auf RMC übereinstimmen, wie ich sie aus dem Internet gelesen habe?

Mit 'Kartendaten 2021' meinst du Maps 2021?

Übrigens nutze ich auch Google Translate, also schreib mir gerne per persönlicher Nachricht in deiner Muttersprache, wenn es Englisch/Russisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Bench-Setup mit dem Netzteil habe ich nicht probiert, aber ich denke, das geht ohne CAN-Gateway-Emulator nicht, habe irgendwo gelesen, dass das Gerät in einer Neustartschleife ist, wenn jemand weiß kann er Erfahrungen teilen interessiert mich auch, und ja Kartendaten sind Maps 2021.
 
Ich bin jetzt verwirrt, wenn ich hier verschiedene Beiträge lese...

Kann mir jemand bestätigen, dass zur Aktivierung von Navigation & Maps 2021 auf Audi A1 folgende Dateien kopiert werden müssen: SWPolicy, procman_core.cfg, el.dat. Zusätzlich zu .xml und .esd aus dem Skript, das freundlicherweise von @reasson zur Verfügung gestellt wurde.

Wenn ja wo bekomme ich die fehlenden Dateien her?
Muss ich el.dat nach "THE_UNIT_FAZIT_ID" konfigurieren?

Hallo @andal007, Können Sie zu den oben genannten Punkten Ratschläge geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bin ich mit den Daten hier richtig ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit by Mod.: von 3G BNav nach RMC verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, haben mir einen Audi Q3 BJ 2014 gegönnt. Habe hier schon wirklich viel gelesen blicke aber nicht wirklich durch was neue Karten angeht.
Version Software ist RMC_EU_P12321. Navi Software ist: 8X0919884J -P32-50-15.03

Was brauche ich genau für aktuelle Karten? Vielen Dank!

Edit by Mod.: von 3G HN+ nach RMC verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich habe mal eine Frage bin ganz neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Ich habe diese Softwareversion RMC_EU_P16342 und möchte es gerne mit neuen Maps aktualisieren
Navi Datenbank 8X0919884K P38-50-16.03 für Q3 Baujahr 2017

Wenn ich eine neue SD Karte formatiere versuch es im Navi zu Updaten wird die Karte nicht erkannt mit Fat32 Extrafat formatierung probiert wird nicht erkannt.
Wenn ich die Original SD nehme die neuen Karten einspiele wird es Automatisch wieder auf den alten Zustand zurückgesetzt vom MMI Radio. Hat mir da jemand einen Tip eine Anleitung wie ich das umsetzen kann bedanke mich schon im Voraus für jede Hilfe
 
Zurück
Oben