Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi RMC Navigation

Moin Moin!

@benji9 Wie sieht es mit Datei-Rechte aus. Die Originalen FSC-XML's haben bei mir ein Schreibschutz. Muss ich die Rechte mit den neuen FSC-XML's anpassen? oder ist sowas zu vernachlässigen?

kaiserstumm schrieb das er ein tipp bekommen hat die el.dat mit ein Schreibschutz zu versehen. Macht sowas sinn?

@kaiserstumm und die SWPolicy, procman_core.cfg ;-)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2021er habe ich letzte Woche erfolgreich bei einem A1 zum Laufen bekommen. Die FSC files sind von 2020 und passen noch. Alle Files sind in dem Paket auf der verlinkten Seite im Downloadbereich enthalten. Hier (mib > MQB_Solution > RMC)
 
Moin Moin!
Soho, ich habe es am Wochenende nochmal getestet. el.dat konfiguriert, procman_core, SWPolicy und die FSC.XML Dateien hinüberkopiert. und Shutdown. Ergebnis: "Die Navigation ist noch nicht freigeschaltet. Bitte kontaktieren Sie Ihren Audi-Händler" :-/

Ich bin jetzt auf der Fehlersuche.
Ich das Model RMC Cnet Nav - HW H50 Firmware Version K16158 , Laut meiner Recherche habe ich das RMC2 und dann die "Map_activation_with_cp_off_rmc2" gewählt. War das korrekt? Fällt euch noch etwas ein?

LG
 
Also habe ich das richtig verstanden dass die FSC Files auch benötigt werden bei einem Map Update wenn die Navigation davor bereits freigeschaltet war?
Ich habe es am Wochenende nur mit el.dat, SWPolicy und procman_core beim A3 versucht. Hat allerdings keinen Unterschied gemacht.
 
Danke für alle bisherigen Informationen.

Ich habe ein 2015 A1 mit bereits aktivierten Karten. Welche Schritte muss ich tun, um die Karten auf 2020 oder 2021 zu aktualisieren?
 
Karte erstellen mit der richtigen cid und Aktivierung mit Odis oder Vcp drauf

Oder normale sd Karte dann den cid Patch hochladen und die Aktivierung
 
@jakobus56 noch nicht, ich habe die Einheit wieder reingeschoben. Ist mir leider erst zu spät in den Sinn gekommen. Hast du denn das gleiche Problem?
 
ich blicke beim RMC überhaupt nicht durch,das einzige was ich könnte und kann das eine SD Karte mit
einer passende CID erstellen,leider die wird nicht erkannt ,die muss noch aktiviert werden und wie,
0(null) Ahnung,dafür keine Hardwaren(nötige Kabels,Progs)vorhanden...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
  • Die nötigen Files über UART auf das RMC kopieren (script). Beachte:
    • a) im script deine GRO-Nummer eintragen, damit die el.dat angepasst wird.
    • b) rausfinden, ob rmc2 oder rmc4 und nur die zugehörigen Files nutzen.
  • Maps auf eine SD Karte kopieren.
  • Wenn SD ohne passende CID: im Green Menu den Check ausschalten (siehe letzte Zeilen im script).
 
ich dachte man braucht die Anpassung im FEC Container für die Aktivierung nur wenn die Nr in der Liste ist sind die Maps frei, fsc17 = "023000FF"
 
Zurück
Oben