Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi RMC Navigation

Soviel ich weiß macht man's beim A1 und Q3(?) mit UART aber beim A6 klappt es so wie beschrieben.
 
Das würde wohl viele hier interessieren, was noch auf den Datenträger muss, damit alles ohne gefrickel installiert bzw aktiviert wird.
Hab zwar selber alles technische mittlerweile beisammen, aber noch keine Zeit und Lust gefunden, es umzusetzen.
 
Kann mir vieleicht jemand helfen mein Problem ist ich kann einfach dass Radio nicht ausbauen und dann per uart den Patch draufspielen, ich habe einfach angst was kaputt zu machen. Könnte mir jemand dabei helfen. Nebenbei ist es eigentlich ohne Manipulationen via uart möglich ein software update durchzuführen?
Besitzer ein audi a1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke Mal es fehlt nur die sd-karte, wo CID geändert werden kann. Vcp bzw vcds wird bei a1 und q3 rmc nicht benötigt, da nur über uart

Gesendet von meinem LE2120 mit Tapatalk
 
@skubi23t vieleicht hilft dir sowas, ist zwar ein bißchen klein aber gibt sicher auch welche in mehreren Größen und umweltfreundlich isses auch nicht gerade wird aus China hier her verschifft oder geflogen.
"CID karte OEM/ODM schwarz 16GB chang CID SD karte 32GB speicher karte UHS-I flash 512MB 128GB 512GB high speed bis zu 85 navigatio karte _ - AliExpress Mobile"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hab meine 16gb bei eBay aus Inland für 18€ bekommen. Immer Mal schauen, manchmal kann man Schnapper machen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber deaktiviert man die CID Prüfung nicht wenn man quasi diesen Patch via uart einspielt?

Okay ich habe mal meinen Vater gefragt der hat es geschafft dass Navi aus und wieder einzubauen, dass klappt also erstmal.
Habt ihr irgendeine Empfehlung für eine uart Kabel und wo muss ich dieses Kabel dann reinstecken? Finde hier irgendwie nichts dazu?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@denniscust ich finde die Anleitung dort nicht mehr und auch nirgendwo anderes die links sind offline, hast du sie eventuell noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich versuche es morgen mal.Hast du zufällig ne Anleitung oder so was man genau machen muss wenn man alles angeschloßen hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@strumpf12345 ja danke dass dürfte helfen ich hoffe mal ich finde bis dahin noch rauß wie ich überhaupt aufs Radio zugreifen wenn ich alles angeschloßen habe, die Befehle sind ja wenn die Verbindung hergestellt wurde. Gilt die anschlussbelegung von @MikeBl für alle rmcs oder sind die alle gleich. Ich muss vorher auch noch mal ein Firmware Upgrade machen kann nicht schaden und es jst immer noch die p Firmware drauf (also die die beim herstellen installiert wurde).
 
Zurück
Oben