Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi RMC Navigation

man braucht halt am Besten einen Laptop mit eigebautem SD-Card Reader ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch hier schon geschrieben worden, Karte liegt im DL Bereich nur halt eben ohne CID.
Die ist ja seit den 2021 Kartenmaterial nicht mehr die Gro-Nr, welche auf Rückseite von einzelner Unit steht, sondern eine Universelle und wenn ich es richtig verstanden habe funktioniert eben nur noch die Universelle, nicht mehr die, welche auf UNIT steht. Ist doch eigentlich ein Schuss generell ins Knie seitens Audi.
Was mir halt nicht unbedingt in den Kopf will, warum das Aktivieren bzw freischalten zwingend über UART erfolgen muss? Audi selber baut doch selber nicht Unit's erst umständlich aus. Irgendwas ist noch auf der Karte, welches das was versucht wird über UART zu machen, automatisch, so wie bei den richtigen MMI von Audi, aktiviert/freischaltet. Beschreibt hier ja auch ein User so. Karte rein, 30 Sekunden warten und fertig. Leider gibt er dieses Wissen nicht Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Trotz aktuelle DEB Regeln gibt es anscheinend noch immer Personen die sich mit einige Map Inhalt bzw. Cid bereichern wollen. Ich sehe schon in anderen Platformen wo die Karteninhalt gegen bezahlung angeboten wird. Deswegen Sende ich vorerst mal den CID nur nach anfrage per PN

@koch12

gegen diese Einstellung hab ich persönlich nichts dagegen, wenn du dich jedoch entscheidest das Forum für längere Zeit zu verlassen (keine Zeit um PM zu bearbeiten) dann würde ich dich bitten doch die CID zu posten. Ganoven wird es so oder so geben. es ist wie ein Kampf gegen Windmühlen.

Ja, tolle Arbeit - vielen Dank.

Es gibt Audi Fahrer, die haben ein NAVI nachgerüstet .... da funktionieren neuere Karten nur mit Patch. Eine offizielle gekaufte Audi Version funktioniert da nicht.

I have Q3 2016 with RMC_EU_P16342
Is it possible to install RMC 2022 cards without UART?
Now I see a message in RMC to contact an authorized service center for activation.

SW: 8U1 035 193 B HW: 8U1 035 193 A
RMC Cnct Nav H62 0170

EDIT:
Ok, ich habe das Thema gelesen und es scheint, dass es nicht möglich ist, UART zu überspringen. Ich habe eine Frage, ob es möglich ist, VCP / ODIS E zu überspringen? Ich habe im Moment nur VCDS Kabel :(
Green menu active.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hatte bisher immer "still" mitgelesen um irgendwann mal bei einem Audi A1 die Karten updaten zu können (VCDS / ODIS vorhanden).
Aktuell müsste eine Karte von 2010 .. 2012 drauf sein (Navigation war ab Werk vorhanden).

Habe ich es richtig verstanden, dass es zwei Wege gibt.
1. Eingriff ins MMI und CID Prüfung der SD Karte deaktivieren
2. Karte mit änderbarer CID besorgen und einfach die 2022er Karte draufkopieren (ohne Änderungen am MMI)

Viele Grüße
avravr

Audi A6 EZ 09/2012
Auto ist aus England (Rechtslenker)
Ist hier Navi freigeschaltet?
Falls ja, kann ich eine Speicherkarte mit passender CID und Kartenmaterial verwenden und das Navi läuft?Danke

Welches Format muss die Speicherkarte vorher formatiert werden?
FAT32
NTFS
ExFAT

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
avi ist freigeschaltet sowie ich das erkennen kann.
Auf die Speicherkarte mit passender CID einfach das Kartenmaterial draufschmeißen ( brauch vorher nicht formatiert werden ) und mit VCP die Aktivierungsdatei in dein 'MMI' einspielen.

SD-Karte mit veränderbarer CID kaufen. CID entsprechend abändern. "Daten drauf spielen". Patch per VCP ins MMI hochladen. Voila !!!

Zurück
Oben