Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi RMC Navigation

Hello

I have a audi a7 with RMC navigation
i used rns 310/315 map update to step with RMC map 2016. Because the same update procedure.
Accidentally I used ''sudo ./mmc lock_sd /dev/mmcblk0 094150415544492002108649f6010300'' instead of ''sudo ./mmc prog_cid /dev/mmcblk0 094150415544492002108649f6010300''

Now my sd card is locked and computer and navigation does not recognize my sd card.
My sd card is Samsung Evo Plus 64gb 80/20 u1 cid changelable from rns 310 (good worked with v10 map almost a year with this sd card)

I have searched on google and this found (you must a 'sysfs' file opening in linux and writing any commands. But which linux verion must i using? of how to create a sysfs in ubuntu?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Audi A6 von 2014
RMC_EU_P12321

NAVI Datenbank Version
8X0919884G - P24-50-13.06

Kann man da das Kartenmaterial updaten oder gar MMI ?
Wenn ja mit welcher version (RMC habe ich gar nicht hier gelesen)
 
Die Frage ist hier bereits ca. 100x beantwortet worden.

Letztmalig nur wenige mm über Deinem Post :rage:

Also alles ganz top secret wenn man nichts liest ;-)
 
Achso...na sorry...hab es wohl vor lauter Lesen, nicht gesehen. Also zu Audi gehen...klar. Danke!

Achso...na sorry...hab es wohl vor lauter Lesen, nicht gesehen. Also zu Audi gehen...klar. Danke! Letzendlich gib es ja dafür solche Foren, damit man den Hinweis bekommt, wo man die Updates machen kann ;)
 
@bumer_m3 .... klar bekommst du hier Info's wo du die Updates herunterladen könntest .... wenn es denn welche gäbe.

Aber "so ignorant zu sein" nicht einmal über deinem eigenen Beitrag zu lesen .... ist ja schon hart! :smile:
 
Sag mal, für wie blöd hältst du mich eigentlich? Habe alles durchgelesen und nicht nur in deutschsprachigen Foren. Teilweise gab es irgendwelche Links, die nicht funktionert haben. Desswegen bin ich davon ausgegangen, dass man es doch irgendwo bekommt. Der Hinweis zu Audi zu gehen war natürlich sehr hilfreich. Aber man hätte doch noch hinzufügen können..."weil es die nirgendwo gibt" Aber was solls. Trotzem vielen Dank!
 
Hallo Liebe Community,

Nachdem bei meinem A5 Coupe das Update letztes mal so super geklappt hat wollte ich mir jetzt den A6 meines Kumpels vorknöpfen.
Durch die Hilfreiche Anleitung im Starthread habe ich rausbekommen das es sich um ein MMI 3G Plus handelt.
Jetzt habe ich vor dem Update noch ein paar Fragen (nur um sicher zu gehen):screamcat:

Softwareversion : Woher weiß ich jetzt das die installiere Softwareversion von dem MMI auf einem älteren Stand ist?
Navi Version : Woher weiß ich jetzt das die installierte Navi-Datenbank auf einem älteren Stand ist?

Bei meinem A5 konnte ich es ablesen (es wahr durch den Dateinamen logisch). Bei dem A6 ist es für mich gerade irriterend.

Über eine Antwort würde ich mich freuen, auch um es natürlich selber besser zu verstehen.

Danke und einen schönen Sonntag
gruß Hunter:smirk:

104207
 
Wie deutlich auf Deinen Bild zu lesen handelt es sich nur um ein RMC (kleines Navi) und nicht um ein 3G+ (HN+).

Alles Weitere kannst Du hier nachlesen.
 
Zurück
Oben