Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi RMC Navigation

Ja genauso sollte es dann aussehen!
Lg

Beitrag #123 !!! Wurde so vorgegangen?
Beniclaudio macht das normalerweise ganz vernünftig. Bei GPS Power habe ich heute Abend glaube ich auch was über die neuen Karten gelesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja schade also geht es bei Freischaltung nicht so einfach schade
Jetzt wäre es interessant was Leute mit alter Karte sagen ob sie die updaten können


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So gerade getestet, Update der Firmware ist aus dem ersten Post. Original Karte ist aus 2012. Karte aus 2016 raufkopiert, CID geändert, alles soweit einwandfrei.

Karte in RMC eingelegt, Meldung : Karte ist nicht freigeschaltet.

Das gleiche habe ich an einem 2ten Fahrzeug ausprobiert mit 2013er Karte original. Ebenfalls selbe Meldung.

Siehe auch Foto....

Schlüssel wird sein den traffic zwischen Karte und RMC, wie schon von den Profis hier im Beitrag beschrieben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die 2016er Karten-Daten von @vertiko sind identisch mit den Daten die oben angeboten wurden (torrent)..

beide funktionieren NICHT nach dem Update

@andal007 interessant wäre der Beitrag vom Urheber dieser Dateien.. Was sagt er/sie dazu?

die 2016er Karten-Daten von @vertiko sind identisch mit den Daten die oben angeboten wurden (torrent)..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jeder diesen navupdate im Root erstellt und da dann die Karte reinkopiert oder wie seit ihr vorgegangen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1. Samsung EVO+ formatiert FAT 32
2. KARTEN drauf kopiert, CID VW TOOL ebenfalls
3. EVO+ in mein Netbook
4. CID Ordner auf Desktop kopiert
5. Terminal geöffnet & CID geändert
6. Karte nach Schreibvorgang raus & wieder rein
7. CID kontrolliert. Fertig.

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
 
Freunde, ich habe doch schon erklärt:

Das RMC prüft nur, ob deine CID eine Audi CID ist -- NICHTS WEITER , denn ich konnte mir vier verschiedenen Audi-CID Nummern meine schon freigeschaltene 2014er Karten nutzen!! Wenn mein RMC nach genau meiner CID fragen würde, dürfte das ja NICHT gehen!! Somit ist die CID nicht weiter wichtig, außer dass es die TÜRE ÖFFNET..

Die Prüfung, ob deine Karten freigeschalten sind, läuft über die maps-Dateien selber und sogar da nicht über ALLE, sondern durch manche wie Dänemark, Deutschland usw... Österreich zb nicht...

Darum hätte ich gerne mit dem Urheber dieser Dateien geschrieben, ob das getestet ist, oder nur ANNAHME, denn so erscheint es mir!!

Grüße


Edit1: Außerdem sehe in seinen Update-Dateien K15028 Unterschiede in den Daten des Bluetooth-Moduls, obwohl es die gleiche Version hat wie das Update K15028 das hier im Forum angeboten wird (anderer Thread)... Wurden diese Daten bewusst geändert, damit es die Lizenzierung ändert, wenn ja, wie usw......
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie ich das lese soll man das navpsf_update Ordner erstellen, da das Kartenmaterial rein.
Wie bei VW oder Opel auch muss er ja die Karte als neu erkennen und dann mit geänderter CID einstecken ins Navi (siehe meine Post Zeile 2)
Außerdem hab ich geschaut die datamap ist eine andere und modifiziert auf der Karte, das sagt auch der vom Detlef12 seinen Forum.
Kann das mal einer testen
navpsf_update ins Root Verzeichnis der SD Karte
danach öffnen und das Kartenmaterial reinkopieren
und danach testen




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
das navpsf_update Ordner ist doch ein UpdateOrdner für das RNS315 System von VW. Hat doch nichts mit dem RMC von Audi zu tun..
genau wie das cryptnav-ORdner für das RNS310 ein Update-Ordner ist...

Grüße

edit @andal007 Wo finde ich deise datamap-Datei? Im maps-ORdner ist nichts... Ich würde sie mir gerne anschauen?

edit2: auch im original Forum scheint keiner es zu bestätigen, siehe HIER
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du das probiert mit dem Ordner ja oder nein
Wenn es so in der Anleitung steht sollte man es auch so machen oder


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mit einem geschrieben der leute kennt wo das geklappt hat, dafür muss allerdings der komponenten schutz vom RMC deaktiviert werden.
Wie genau das funktioniert weiß ich leider nicht.
 
Komponentenschutz ist wenn ein neues Gerät ins Auto eingebaut wird, da ja es keine Radiocodes mehr gibt. Also jedes Navi im Auto das funktioniert ist der Komponentenschutz entfernt !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@andal007 habe es getestet mit dem Ordner navpsf_update.... OHNE ERFOLG

1) sdkarte hat die richtige CID (die von dir angegebene)
2) vor dem update habe ich ein ordner angelegt navpsf_update und habe die Karten da rein gemacht
3) update durchgeführt (funktioniert nur BT-Modul)
4) sdkarte getestet.. Fehlermeldung "Keine gültige Navigationsdaten)
5) Navi-Daten auf root der sdkarte geschoben statt im ORdner navpsf_update zu lassen --> Fehlermeldung: Die Nav-Daten sind NICHT freigeschalten..

WIE SCHON GEDACHT, BRINGT DAS SO NICHTS...

@detlef12 : Es gibt Software und Hardware um den Komponenten-Schutz zu deaktivieren. Ich besitze aber leider keines... Dieses wird normalerweise dann angewendet, wenn eine "gebrauchte" Komponente verbaut wird. Zuerst wird der Schutz deaktiviert und dann die neue Komponente als "virgin" deklariert und dann der der Komponentenschutz wieder aktiviert... Das einzige, das ich mir in diesem Fall vorstellen kann, ist, dass zuerst der Schutz deaktiviert werden muss, um in diesem Bereich updates machen zu können... Vielleicht finde ich jemand, der das kann und versuche es mit ihm zusammen... einfach in youtube nach "component protection audi" suchen. .Beispiel:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben