Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi RMC Navigation

Das geht aber hier so nicht das rmc wird nicht unterstützt und Mann braucht bei dem Fall 4f a6 wie im Video einen dump vom Gateway mit den alten Sachen
 
Nein was willste erklärt haben Komponentenschutz beim rmc kann nur der Händler runter nehmen kaufst du dir einen gebrauchte Unit mit aktiver map wird nach dem Komponentenschutz runter die navi Funktion gesperrt wenn du nicht Serie diese hast oder gekauft hast

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Hier steht mehr wenn es dich interessiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so eine Frage die mir auf der Zunge brennt.


Hier haben die Profis es schon geschafft die CARD zu kopieren (aber nur die bereits registrierte Karte).

Nun wird versucht die neue Karte (2016) mit CID von ( bereits registrierter Karte ) zum laufen zu bringen bzw dem RMC vorzutäuschen es wäre bereits registrierte Karten. Scheitert aber noch am unbekannten Kartenabgleich zwischen RMC und Inhalt SD.

Nur mal so zum Versuch :

Neue CID (2016) programmieren, mit bereits registrierten Karten ( Beispiel 2012 oder 2013 ) und dann ins RMC.

Würde das etwas mehr Erkenntnis bringen? Oder wäre das Zeitverschwendung?

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
 
@D.c.R das habe ich schon gemacht.... Bringt nichts...
Es ist egal, welche CID, hauptsache eine Audi CID... Ich konnte in meiner RMC den Inhalt meiner 2014 Karte mit vier verschiedenen Audi CID laufen lassen!

Die Lösung liegt in den einzelnen map-Dateien... Da habe ich auch schon etliche Tests gemacht. Nach Ausschlussverfahren kann ich klar sagen, es sind die map-Dateien. Alle anderen Dateien machen keine Probleme...

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

EDIT1: habe gerade mit dem Ersteller des Post im cartechnology-Forum etwas gechattet. Er sagt selber, dass die Dateien nicht den RMC AKTIVIEREN, sondern er das Ziel hatte, die Daten zu verbreiten um zu sehen, OB JEMAND SCHON AKTIVIEREN KANN... Er hatte auch hier gepostet. Warum sein Post gelöscht wurde, weiß ich natürlich nicht. Wer seinen Post lesen will, braucht nur nach der CID zu googlen, die Andal007 mit den Dateien gepostet hat...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all :

jetzt sind wir ja auf dem neusten Stand, dank lordvampire.

Ich hab aber ein Problem, das eventuell einer von euch lösen könnte. Und zwar bräuchte ich 2012 Karten. Da ich einen A6 habe wo die 2012 aktiviert ist aber die SD Card irgendwie nicht mehr richtig lesbar ist. Navigation stürzt ständig ab und startet neu. 2013 aufwärts kann ich nicht benutzen hab ich getestet.

Daten der SD CARD sind beschädigt, deshalb nicht kopierbar.

Nun zu dem Gefallen den mir jemand tun könnte, 2012 Karten uploaden, damit ich wenigstens mein Navi wieder nutzen kann.

Danke euch schon allen mal im voraus

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

Hab 2012er Karten bekommen. Danke an vertiko. Mit einer CID 2016 verschlüsselt und kann es ebenfalls bestätigen das es ohne Probleme funktioniert. Hoffen wir weiterhin das die Profis etwas wegen der Karten findet.

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So.. werde wahrscheinlich bei Audi mein RMC Navi aktivieren lassen (250€) und dann eine Karte ausm Netz beziehen. Dies sollte ja wie hier beschrieben möglich sein? Schade das kein Profi bisher das System knacken konnte..

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
dann mach es doch wenigstens so das du die aktuellste SD Karte bei Audi kaufst und davon erstmal vor Benutzung eine Sicherung machst die du dann Online stellst. Dann kann direkt mit der aktuellsten Karte gearbeitet werden. Das würde vielen sicher helfen wenn es mal "geknackt" wird :)
 
. Kaufe kein Kartenmaterial. Sonst wäre ich bei 550€. Man kann ja auch nur die Funktion freischalten lassen. Karte muss separat gekauft werden. Ich hab mehrere Freunde in 2 Audi-Autohäuser. Irgendein RMC hat dort sicher die 2017 Karte drin.. denke die würden das einfach für mich kopieren.

Dann würde ich es euch natürlich zur Verfügung stellen .

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

habe gerade mein rmc Ver. RMC_EU_P 11474, Navi freigeschaltet mit Org. Audi Karte von 2012, auf die Ver. RMC_EU_K15028 ohne Probleme geupdatet.
Jetzt geht die Org. Karte (Karte nicht freigeschaltet) nicht mehr. Muss ich die jetzt noch mal freischalten? Danke
 
Einen schönen guten Abend liebe Audi Fahrer und speziell die RMC Besitzer,

ich bin normalerweise eher ein stiller Mitleser, aber diese 12 Seiten waren echt wie ein guter Krimi, den ich an dieser Stelle nun leider unterbrechen musste.

Einen großen Respekt meinerseits an all die Versuche und Erkenntnisse, die bis jetzt diesbezüglich unternommen wurden.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber der aktuelle Wissenstand ist demnach doch bis jetzt:


1: Irgendeine SD-Karte (mit willkürlicher CID) mit heruntergeladenem Kartenmaterial füttern-> CID nicht gültig

2: Seine original Audi SD-Karte 1:1 auf eine SD-Karte klonen-> CID nicht gültig

3: Die CID der original Audi SD-Karte auslesen und unter Linux oder mit Hilfe des VW CID Tools auf eine beliebige SD-Karte implementieren und seine original Audi SD-Karte 1:1 auf diese SD-Karte klonen -> CID gültig, aktiviert

4: Die CID der original Audi SD-Karte auslesen und unter Linux oder mit Hilfe des VW CID Tools auf eine beliebige SD-Karte implementieren und älteres Kartenmaterial auf diese SD-Karte klonen-> CID gültig, aktiviert

5:Die hier gepostete CID unter Linux oder mit Hilfe des VW CID Tools auf eine beliebige SD-Karte implementieren und älteres oder sein Werks- Kartenmaterial auf diese SD-Karte klonen-> CID gültig, aktiviert

6: Die CID einer originalen aber neueren Audi SD-Karte vom Kumpel auslesen und unter Linux oder mit Hilfe des VW CID Tools auf eine beliebige SD-Karte implementieren und die neuere original Audi SD-Karte 1:1 auf diese SD-Karte klonen -> CID gültig, nicht aktiviert, da im RMC hinterlegt ist, dass maximal die Kartenversion zum Auslieferungszustand aktiviert werden kann.

Besteht über VCDS oder das Green Menu evt. die Möglichkeit an Daten ranzukommen oder sogar so abzuändern, dass der RMC neuere Kartenversionen als aktiviert durchgehen lässt ?

Angenommen ich gehe zum :) oder wem auch immer um mir eine aktivierte 2017 Kartenversion zu holen, so läuft es doch darauf hinaus, dass das Kartenmaterial bereits auf einer SD-Karte liegt und entweder mit Hilfe einer Master SD-Karte oder über den Diagnose Stecker zuvor der Input für das RMC kommt: Du darfst jetzt neues Kartenmaterial verwenden! Hier ist es!

Liebe Grüße und steinigt mich bitte nicht für meinen ersten Post.
 
Die Aktivierung der org Karte beim Händler wird online gemacht und irg wo ins navi geschrieben (Das was der aktivator beim 3G auch macht) nur ist es hier noch nicht offen wo und was geändert wird und Skripte sind auch nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich
 
Folgendes Problem: Ich hab einengebrauchten A1 gekauft, bei dem Navi freigeschaltet war, aber keine SD-Karte vorhanden. BJ 2012. Ich hab die 2012er Karte von einem Kumpel ausgeliehen und das Navi funktionierte damit. Jetzt brauche ich 2012er Kartenmaterial, damit funktioniert es ja sicher.

Kann mir jemand eine 2012 SD-Karte erstellen?

Ebay fällt flach. Ich habe eine 2012er Original Karte ersteigert, aber die ist auf dem Postweg verloren gegangen. Momentan ist dort und auch in Kleinanzeigen nichts drin.



EDIT: Ich hätte jemanden, der mir eine Wunsch CID auf eine SD-Karte kopiert. Reicht es, wenn ich dann die CID vom Posting #124 nehme und ich das Kartenmaterial dann auf diese SD-Karte kopiere?

Danke schonmal



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben