Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, entschuldige die Unannehmlichkeiten, ich werde den deutschen Übersetzer in zukünftigen Beiträgen verwenden. Grüße

[QUOTE = "car_driver, post: 3749404, member: 322352"]
So in the Munich area or eastern regions of Munich , I can help with the activation of the Audi smartphone interface or map updates for an Audi A6 4G FL. MIB firmware updates are also possible.
If interested, simply report via PM.

In the ifs-root.ifs image file, a certain address range is copied out with a hex editor and saved separately (see Rennlist Porsche Forum, instructions have already been posted here).
This new smaller ifs image is then unpacked under Linux using the dumpifs tool.
Among other things you have the file "MIBRoot". Here the FEC check has to be processed in two places with the IDA Pro program (at that time the description was still online).
After saving, the extracted files are packed again into an ifs image.
I have not yet been able to unpack and pack. But I haven't dealt with it so much yet because I let it flash cheaply.
You can copy the MIBRoot file to the SD card via root access on the MIB system, but you cannot copy it back due to write protection.
Therefore a certain address range is flashed.
Enclosed the instructions in which 2 areas what is changed in the MIBRoot with IDA Pro.
Update: 01.03.2020: revised instructions uploaded.
You can see how it is in the original state and what is changed, as well as the result after the change.
Valid for MIB High devices.

[/ QUOTE]
Hello,

Do you know IDA Pro steps for MIB1 ? MIBroot of MIB1 has different structure and I could not be sure about the patching steps.

Hello,

sorry i don't know the steps for MIB1 systems.

Hat jemand Kontakt zu Moe2501? Reagiert nicht mehr auf PM.
Suche jemanden der mir Map 2020/21 installiert bzw freischaltet und Firmwareupdate macht und was sonst noch so alles geht.

cu cardo_

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo cardo,
Moe2501 hat sich auf meine Anfrage auch nicht gemeldet.
Mir hat car_driver weitergeholfen.

Melde dich bei ihm mal

Gruss

Ich habe ihn angeschrieben, er war leider ein paar Tage angeschlagen. Aber er kontaktiert euch jetzt

Gesendet von meinem J9110 mit Tapatalk

wie sieht es aus mit online Diensten? google maps, trafic, etc?
hat hier jemand das entsprechende now how?

Ich habe gehört, dass öffentliche Gespräche über Preise verboten sind. Ich wurde von einem Moderator darauf hingewiesen. Was die Sprache betrifft, gibt es sogar am Ende des Forums die Möglichkeit, Deutsch / Englisch zu ändern, sodass Englisch erlaubt ist oder nicht. Ich kann den Übersetzer benutzen - die Frage ist, ob er verstanden wird.
Ich persönlich finde Englisch die beste Sprache, um zu kommunizieren. Alle Dokumentationen und Handbücher sind am besten verständlich und englisch.

Auf Version 3663 upgedatet. Ohne Fehler!

Nun geht der Sound nicht mehr(Bose System)

Muss ich hier etwas parametrieren?

Grüße

ok, danke. Wie komme ich wieder zurück auf die 3634?

Hidden Menu/ Green Menu schalte ich mit OBDeleven wie frei?

Grüße

Wieso zurück ? Die Software bleibt nur die passenden Parameter in den Verstärker laden fertig ... Hauptsache das Update installieren .....

Okay! Und wie lade ich die "passenden" Parameter in den Verstärker? Mit VCP und wie?Automatisierte Parametrierung über vcp can?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben