Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst vorausgesetzt man findet das richtige stg. :)

bei mir läuft die P3634 einschl. CarPlay mittlerweile zuverlässig (hab‘s machen lassen)

seither habe ich die Fehlercodes zu den fehlenden Anzeige- und Bedieneinheiten hinten. Hat jemand die Fehler beseitigen können?

Besten Dank

Weder die aktuellste Firmware noch die Fehler behoben? Ich hoffe du hast dafür nichts bezahlen müssen

Gesendet von meinem J9110 mit Tapatalk

Gezahlt hab‘ ich dafür, leider auch nicht wenig...

die Freischaltung ist letztes Jahr in 05/2019 erfolgt, den Fehlerspeicher hatte ich nicht weiter verfolgt.
Klingt so, als wüsstest Du wie man die Fehler beseitigen kann. Hättest Du einen Tipp?

Lösung habe ich dir gestern per PN geschrieben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist richtig, ich hatte mich dafür auch bedankt.
Ich hatte mir durch die Anfrage im Thread einen konkreten Hinweis auf Bytes&Bits erhofft - VCP (aktuelle Version) und VCDS V1 sind hinsichtlich des Stg 5F leider nicht oder nicht vollständig belabelt.

Da Alco-Tech den selben Wissensstand wie ich hat, wird dir hier niemand für seine "Anleitung" Bits und Bytes nennen können. Das liegt daran das es in den Anpassungen zu finden ist

Gesendet von meinem J9110 mit Tapatalk

Grüß Euch,
ich verfolge den Thread nun schon einige Zeit und habe mich nun mal an das Firmware-Update herangetraut :-D
------------------------------------------------------------------------------------------------
Das MMI meines AUDI A6 Competition Bj. 2015 wurde von "MHI2_ER_AU57x_S2519_1" auf "MHI2_ER_AU57x_P3634" geupdated.

Software-Update wurde als "Standard" durchgeführt

Danach, wie überall geschrieben bzw. gelesen: Kein Ton mehr aus der Bose Anlage.....
...also Parameter einspielen:
-> mittels VCP (Datensatz uploader) folgendes aufgespielt:
--> STG - 47-Soundsystem
---> ZDC-Container: BOSE_A6FL_4G5_8_035223e.zdc

File Upload:
--> AVANT_DATAPART1_LHD_WITH_ANC_PANORAMAROOF
--> PRG_6416A_MIB2_ASAM_ODX_FILEID_001001
--> AVANT_DATAPART2_LHD_WITH_ANC_PANORAMAROOF
--> AVANT_ANCDATA_LHD_WITH_ANC_PANORAMAROOF

Haken bei: EraseFullMemory
------------------------------------------------------------------------------------------------
Soweit so gut, Sound ist da (ist ja eine ganz andere Welt als zu der vorigen Version, bin begeistert), Subwoofer Extra Regelung ist da => alles funktioniert so wie gehabt.

Jetzt wurden mir jedoch folgende Fehler im 5F sowie im 47-Soundsystem hinterlegt (siehe Anhang)

Könnte mir jemand vielleicht behilflich sein diese dauerhaft zu löschen? Ich wäre dafür sehr dankbar :-)
(gelesen habe ich einiges bzgl. Fehler löschen im 5F -> Anpassung10 -> ......., aber ich komm da mit VCP nicht weiter :-( (kein VCDS vorhanden))

Danke!
Grüße, Michael

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
alco-tech hat die Fehler per TeamViewer beseitigen können. Besten Dank!

Hallo @xor88

servus Micheal, kann dir nur sagen ICH HABE GENAU DEN SELBEN FEHLER und bekomme ihn auch nicht weg

CDS oder VCP vorhanden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Code:
PRG_6416A_MIB2_ASAM_ODX_FILEID_001001

AVANT_ANCDATA_LHD

AVANT_DATAPART1_LHD
AVANT_DATAPART2_LHD

Fehlerspeicher-Report
Werkstatt Information
Scan Datum 16.03.2020 22:16:53
PKW Information
VIN
Fahrzeugtyp
Kennzeichen
Kunde
STG Nr.
Name
Codierung
Software     WAUZZZ4G4
4G8035223E
J525  MIB2_amp_PA  
01755208018AF02A5A0000010F00 0440
Fehler gefunden
1635($000663):09 (NO_DATA) Keine Beschreibung im ODX Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse Lamp OFF Status unbekannt     Seite:1 z 1
Generated using VCP SYSTEM
www.obd2.pl

ZDC-Container: BOSE_A6FL_4G5_8_035223e.zdc

verwendet

Na dann bin ich mit meinen Fehlern zumindest nicht alleine :-D

@alco-tech
aber einen anderen ODX "Container" gibts in dem File nicht.... (BOSE_A6FL_4G5_8_035223e.zdc )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben