Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.
Ich habe MIB2_Q mit der Version MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 und ich habe folgende Zweifel:
Was ist besser:
1-Patch mit Anweisungen aus Iwans Handbuch oder
2_ direkt mit dem MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329_PATCH, der im Harman Solution Download enthalten ist?
Haben die beiden Optionen das gleiche Ergebnis?
Hat jemand den MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329_PATCH ausprobiert, der im Harman Solution-Download enthalten ist?

Grüße an alle.

Hallo Leute,
Kann mir jemand mal weiterhelfen?
Wollte grade AA aktivieren, aber ich kann kein Backup machen. Bin nach der Anleitung von Stollizei vorgegangen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Guten Abend,
ich bin heute sehr lange hier im Forum und in meinem Auto gewesen. Da ich einfach nicht meine Unit töten (ins Koma) versetzen wollte.
Nun alles hat soweit geklappt ich habe von MHI2_ER_AU57x_P3634 auf die 3663 geupdatet.

Nun sagt mir mein Auto "Navigation nicht freigeschaltet." Was war der fehler bzw. wie kriege ich es behoben?
Ich habe aktuell noch die Möglichkeit über myaudi update zu beziehen.

Besten dank und noch ein größeren DANK an die, die es hier "öffentlich" machen.

dachte da sollen keine Leerzeichen rein, steht ja auch so in der Anleitung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gab in der Vergangenheit öfter Situationen wo beim
Kopieren zu viele Leerzeichen im Befehl gelandet sind.

Die man im PDF sieht sind richtig und notwendig.
Nach dem Kopieren einmal optisch abgleichen.

Hab das grade nochmal probiert, hat geklappt!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!Was ist den jetzt für die Karten Aktivierung richtig 0230004a oder 0230004ff?

Also ich bin mir sicher den 023000ff genutzt zu haben. Ich habe jetzt nochmal den 0230004a gespeichert und werde diesen morgen testen. vorher war im Original der 02300024 drauf

Entweder direkt auf die P3634 und Gracenote nachträglich installieren oder zwischenschritt auf K2519_2 oder K2589. Habe mal gelesen wenn man ohne die K2519_2 gleich auf die K2570 geht, es zu Probleme kommen kann (Erfordert anscheinend erst die K2519_2). Sollte die S0040 drauf sein, dann geht aufgrund der Versionskontrolle sowieso nur die K2589 oder eben der Schritt mit der P3634 und Gracenote separat installieren.
OK wo finde ich die K2589 ?

Hast du auch ne SD-Karte im MMI?
Hallo Leute,
Kann mir jemand mal weiterhelfen?
Wollte grade AA aktivieren, aber ich kann kein Backup machen. Bin nach der Anleitung von Stollizei vorgegangen.
Ich hab das vor zwei Tagen bei mir nochmal probiert, alle Befehle getestet und wenn man die Anleitung von mir verwendet, kann man die Befehle einfach mit copy&paste bei Putz einfügen.bei der englischen, sind Leerzeichen dabei wo keine hin sollen.
Es gab in der Vergangenheit öfter Situationen wo beim
Kopieren zu viele Leerzeichen im Befehl gelandet sind.
Die man im PDF sieht sind richtig und notwendig.
Nach dem Kopieren einmal optisch abgleichen.
Befehle per copy&paste aus meiner Anleitung funktionieren.
Da fehlen Leerzeichen in den Befehlen.
hatte ich gestern vor zwei Tagen auch, war ein Fehler bei der Fec.
Guten Abend,
ich bin heute sehr lange hier im Forum und in meinem Auto gewesen. Da ich einfach nicht meine Unit töten (ins Koma) versetzen wollte.
Nun alles hat soweit geklappt ich habe von MHI2_ER_AU57x_P3634 auf die 3663 geupdatet.
Nun sagt mir mein Auto "Navigation nicht freigeschaltet." Was war der fehler bzw. wie kriege ich es behoben?
Ich habe aktuell noch die Möglichkeit über myaudi update zu beziehen.
Besten dank und noch ein größeren DANK an die, die es hier "öffentlich" machen.

Welcher Fehler lag den bei dir vor?

Ich habe es heute zwar noch nicht getestet aber wollte es später noch

Die FEC lässt sich nicht bearbeiten, und man muss ne neue erstellen mit der Vorlage hier aus dem Forum

Da es mir keine Ruhe gelassen hat, hebe ich heute den fertigen IFS Patch von dem Mega Link ausprobiert:
A4-A5-Q5-Q7) MHI2_ER_AUG22_K3346 MU1438_PATCH
Ales hat genau so funktioniert wie bei dem Patch von chris2 aus rennlist Forum, den ich hier im Forum in meine Anleitung beschrieben habe.
Eine Sache hat mich doch noch dazu bewegt mein eigenen Patch zurück zu flashen. Unter ODIS habe ich die Freischaltcodes geprüft und musste
feststellen, dass der Fertigpatch zeigt unter ODIS keine FEC´s an:

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Funktion der FEC´s wird dadurch nicht beeinflusst und MIB2 Einheit zeigt alle FEC´s als "legal" an.

Mit meinem Patch bekomme ich alle FEC´s angezeigt:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Mache ich irgendwas falsch oder ist bei euch auch so?

HIER im Downloadbereich habe ich meine Anleitung mit IFSTool, WhatTheFec und FecContainer.fec Vorlage zusammen gepackt, die Anleitung ist diesmal nicht so
stark komprimiert daher haben die Bilder auch besser Qualität.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben