Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein das scheint ein delphi gerät zu sein da geht es auch aber komplett anders was du dazu benötigst keine Ahnung

@LinkJoe Nein das geht nicht. Wenn du das nach dieser Anleitung machst wird deine Unit in den Dauerschlaf gehen. Wenn du jemanden suchst der es dir in der Schweiz machen kann schreib mir eine PN - ich zeige dir gerne wie es geht wenn es dich interessiert. Aber Delphi ist komplett anders als Harman.

Hallo, Funktioniert die Anleitung von @stollizei auch mit Audi A4 B9? Ich denke es hat nicht MMI 4G.
Sonden eine neuere Version, die wie gefolgt aussieht.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Das ist eine Harman Unit, aber nicht mit Tegra Chipsatz. Das ist KEINE Delphi

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, blöde Frage, aber gibt es whatthefec auch für linux?

Ich hab dann mal die Anleitung überarbeitet und die zwei kleinen Fehler korrigiert.

damit man auch nicht mehr viel suchen muss hier die restlichen Links hier aus dem Forum

Danke an @mejcf für die FW 3436/3663
<— 3436
<— 3663

Danke an @daserds für WhattheFec
<— WhatTheFec

Danke an @CarPlayForFree für Putty und Den Patch3663
<— Putty
<— 3663 patch

D-Link DUB-E100

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Moin wärst du bereit diese Datein mit der Community auf eigene Gefahr öffentlich zu teilen ?

Sind oben schon geteilt worden soweit ich weis von stollizei

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ich hab dann mal die Anleitung überarbeitet und die zwei kleinen Fehler korrigiert.
damit man auch nicht mehr viel suchen muss hier die restlichen Links hier aus dem Forum
Super, jetzt noch ein Link zum Maps-Download, dann ist es perfekt.

wie sieht´s aus mit dem Rest für die Geschwister der A6?
AU37 - AUG22 - AU276 - AU62 - AU43
hast ja 8 Patche insgesamt

man muss erwähnen, dass alles was bis jetzt geteilt worden ist, ist nur für A6&A7 mit der Firmware MHI2_ER_AU57x_K3663 MU1425

Zuletzt bearbeitet:

Danke.

Die hier geht auch und ist immer ganz aktuell :

Auch von mir nochmal herzlichen Dank dafür und natürlich auch an alle anderen Beteiligten.
In der deutschen Anleitung sind noch ein paar kleine Tippfehler bei den Befehlen aber zusammen mit der englischen Anleitung bekommt man es schnell hin.
Ich hatte mir Ende letzten Jahres für 120,-€ carplay per Fernwartung aus China freischalten lassen, das lief einwandfrei.
Nun wollte ich es selber mal probieren, habe die 3663 Firmware nochmal drüber gebügelt und nach Anleitung gepatched.
Geht einwandfrei und ist eigentlich auch nicht sonderlich kompliziert. Ich war nach 30Minuten durch.
GUTE ARBEIT - !!!!

A6 FL BJ 2015

Colt

So... da mein DUB, sogar in richtiger Version, wider Erwarten schon heut mittag vor der Tür lag krieg ich an Stress auch noch ;-)

Was ich vorab noch klären will:

1) Muss/soll man den DUB-E100 vorher am PC mit erstmal USB Stecker an den PC dran installieren, was Treiber etc. betrifft?
Ich hab WIN XP.
Wir betreiben ihn ja dann in umgekehrter Richtung (USB am Auto/ETHERNET am PC)

2) Das nur MMI an ohne Zündung prinzipiell reicht ist verstanden? Wie ist verhindert dass sich dass MMI grad dann abdreht wenn man mit Putty was ausliest oder noch schlimmer grad flasht? Hilft es wenn man das Red Menü öffnet ev.?

Ich hab nun diese originalen FECs drauf:
00030000 AMI (USB Enable)
00070200 SDS for Navigation
00050000 Bluetooth
02300022 Nav Maps EU - till Version 2019/2020
00040100 Navigation

3) Kann / soll bei der modifizierten FEC Datei dann der original Kartencode 02300022 bleiben und man ergänzt also nur zusätzlich den der weiter reicht?

4) 0230004a Nav Maps EU - till Version 2029/2030 verwenden
...oder wäre ev der alternativ noch zukunftssicherer:
023000FF Nav Maps EU - LIFETIME Version ??? (TBC!?)
Hat' s mit dem ...FF ev. schon mal einer probiert, oder kann in eine Unit sehen die angeblich eine Lifetime Lizenz hat, seis schon original (VW) oder bei nem Audi durch einen Könner schon in der Vergangenheit gepatcht? Ich hadere mit mir ev gleich ...FF zu probieren!?!?!?

5) Wenn man die FECs schon erweitert was ist mit diesen Codes???
Können die was im A6 4G?
Kann man eigentlich zuviel ergänzen???
Mirrorlink wäre ja z.B. in der UK Patchanleitung mit dabei, soll aber beim A6 ohnehin gar net gehen???

weitere FEC´s ev. zu ergänzen!?, jedoch Funktion / Sinnhaftigkeit noch unklar konkret für A6 C7/4G...:
-----------------------------------------------------------------------

00030001 Gracenote (was/wofür ist das???)
00060100 Vehicle Data Interface (was/wofür ist das???)
00060200 Infotainment Control (was/wofür ist das???)
00060300 Mirror Link (sinnlos für A6 4G???, SW seitig nicht implementiert!?)
00060400 Sport HMI (was/wofür ist das???)
00070100 SDS (was/wofür ist das??? vs. 00070200 SDS for Navigation?)
00070400 Elect. Driver Voice Amp. (was/wofür ist das???)

Sorry für die vielen Fragen vorab...

Jegliche (Teil)Antworten immer willkommen, bevor ich mich hoffentlich bald an meinen A6 wagen kann...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Zündung an lassen oder im Red Menü auf Update gehen. Der fährt sich dann nicht runter.
023000ff ist Lifetime.
Mirrorlink geht nicht im A6. Gibt nur bestimmte Fahrzeuge die das haben. Vor allem VW.
Alter Fec Code für die Karte kann gelöscht werden. Vorher Sicherungskopie des Fec Containers erstellen.
Die zusätzlichen FECs funktionieren alle nicht im A6.

00030001 Gracenote (was/wofür ist das???) > Ich glaube manche VWs haben das für die Gracenote Datenbank (Album Cover bei Lieder)
00060100 Vehicle Data Interface (was/wofür ist das???) > Hat glaube ich Porsche in seinem System
00060200 Infotainment Control (was/wofür ist das???) > Mir gerade unbekannt
00060300 Mirror Link (sinnlos für A6 4G???, SW seitig nicht implementiert!?) > Android spiegeln, geht hauptsächlich nur bei VWs, Skoda etc.
00060400 Sport HMI (was/wofür ist das???) > Digitale Sport Anzeige für das MIB, haben bestimmte VWs, Skoda etc.
00070100 SDS (was/wofür ist das??? vs. 00070200 SDS for Navigation?) > Müsste Sprachbedienung sein
00070400 Elect. Driver Voice Amp. (was/wofür ist das???) > Kenn ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…