Anstatt sich lustig drüber zu machen wäre es hilfreicher paar tips zu geben.... ♂
Hatte ich auch schon.... bei mir half es ne SD-Karte mit Firmware einzulegen.
Die Zugangsdaten bei Putty funktionieren nur unter 3663... also ist es Logisch das man erst das FW Update macht, wieso sollte man auch mitten drin Anfang? einfach von Vorne Anfangen und fertig..... anstatt dich über Kleinigkeiten zu beschweren, wie wäre es wenn du einfach mal Selbst ne Anleitung dazu schreibst?
Freischalten von Apple CarPlay bei MIB2
Fahrzeug war ein A6 4G FL 2015 ohne Bose
(Wer Bose hat, muss die FW benutzerdefiniert installieren und Bose abwählen)
(Oder nach dem Update mit VCP neu Paramentieren)
Update von 0040 —> 3634 —> 3663
Deine Aussage stimmt nur bedingt. Es steht nichts von "Fw Update als aller erstes", und genau deswegen hatte ich gefragt. Fragen kostet nix
Hab das Update auch durchgeführt mit BOSE - hab aber das Kabel vom Verstärker abgezogen und das Überbrückungskabel rein.
(
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
) - von Amazon
Hat alles funktioniert, ohne das ich Bose neu anlernen musste und ohne GreenMenue
Frage zu den Fehlercodes die laut Anleitung kommen sollen...
Fehler 6733/6734 ist bei mir nicht aufgetreten...
nur ein anderer den konnte ich mit dem HEX Wert beseitigen.
Ich hab aber das mit Carplay aber erst ein paar Tage später machen können... kommen deswegen die anderen Fehler nicht?
Die Zugangsdaten bei Putty funktionieren nur unter 3663... also ist es Logisch das man erst das FW Update macht, wieso sollte man auch mitten drin Anfang? einfach von Vorne Anfangen und fertig..... anstatt dich über Kleinigkeiten zu beschweren, wie wäre es wenn du einfach mal Selbst ne Anleitung dazu schreibst?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Hi Stollizei
Steht ja nirgens, wenn das so vermerkt wäre weiss man das auch. Ne Anleitung kann man erst schreiben wenn mans erfolgreich erledigt hat
Aktuell bekomm ich aber keine Verbindung hin, den richtigen Adapter aus deinem post hab ich heut bekommen, er hat auch die richtige Hw Rev. Hab jetzt zwei Patchkabel probiert, keine Verbindung...
An welchen USB Port kommt der Adapter denn, in Fahrtrichtung Rechts oder Links? An beiden geht nichts. Könnte auch der Adapter defekt sein? Oder macht Win10 Probleme?
Oder muss man das Green Menü freischalten?
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Diese Dokumentation ist nach wie vor gültig, jedoch in gewissen Hinsicht mit den neusten Entwicklungen durch den metainfo2 exploit und dessen Umsetzung in u.a. M.I.B. überholt! Nutzt daher bitte ab jetzt M.I.B. - More Incredible Bash: Du musst angemeldet sein, um das Element zu sehen...
Nein hab ich nicht. Steht ja überall, oder In diesem fred bin ich bei seite 74, die Anleitung von stolizei hatte ich als Anhaltspunkt genommen um mal anzufangen. Nachdem ich die Fw installiert hatte dachte ich das ich ja mal nach stolzis Anleitung ran gehen kann. Die Anleitung mib2 patch eng aus einem post gestern Abend noch gezogen, aber erst vor einigen Minuten wirklich drüber geschaut, jetzt werd ich mal erst alles fertig lesen und dann noma dran gehen.
So ist das ja auch nicht verwunderlich und ich finde es schade das man hier so ruppig reagiert. Angebrachter wäre vor den links https://www.digital-eliteboard.com/...on-apple-carplay-bei-mib2-harman-unit.491978/ einen Hinweis zu geben das man damit alleine kein Erfolg haben wird und man an dieser stelle dann auf deinen link verweist damit man sieht das noch weitere Schritte nötig sind.
Hat mit Haar in der Suppe weniger zu tun, eher mit Struktur
Und bitte nicht gleich wieder angefressen sein, ich möchte somit auch nur weiter helfen, denn so haben wir am ende weniger fragen zu benatworten, oder nicht?
Dann wäre meine Bitte doch erst mal zu lesen und wenn dann noch Fragen sind hilft man Dir sicherlich gerne oder korrigiert ggf. auch Anleitungen, keiner ist perfekt
ABER: Du musst auch mal verstehen, das sich viele Leute hier ihre Freizeit investieren und mit Ihrer Arbeit dafür sorgen das Du es kostenfrei bekommst. Da nervt es schon wenn Threads durch Fragen in die Länge gezogen werden, obwohl alles an einem zentralen Punkt beschrieben ist. Und es immer wieder zu beantworten obwohl es schon lange dokumentiert ist, nur weil jemand selbst keine Zeit zum lesen investiert (und mehr ist es auch nicht!) finde ich persönlich jetzt auch nicht wirklich höflich und wertschätzend.
P.S.: Und für die Länge und Unübersichtlichkeit dieses Thread's können die Jungs die Anleitungen schreiben nix, da muss sich jeder mal an die eigene Nase fassen und fragen ob die Frage notwendig ist oder es den Thread unnötig in die Länge zieht... für andere User wird es jedenfalls dadurch nicht einfacher
Dein Haar in der Suppe ist das du es dir einfach machst und fragen stellst, die auf den Seiten 1-73 erklärt werden! Wieso soll man einen extra Hinweis schreiben das es nur mit der fw nicht funktioniert wenn es in der Anleitung ( https://www.digital-eliteboard.com/...on-apple-carplay-bei-mib2-harman-unit.491978/ ) ersichtlich ist! Also wäre es doch sehr nett von dir bevor du anfängst mit Verbesserungsvorschläge zu machen, erstmal von Seite 1 anfängst zu lesen!
Da steh ich hundertpro hinter dir. WIe wärs wenn man das wichtigste wie die Anleitungen und links zu den Fw im ersten post verankern würde? Den dann aktuell halten, macht dann für alle weniger Streß
Klar das die Ersteller der Anleitungen usw nix für die länge des freds können, meine fragen waren auch nicht in diesem Sinne Negativ gegen irgend jemand gerichtet, hatte mich halt nur gewundert warum mit Putty nix passiert ist. Iwann dämmerts dann halt das noch was fehlt
Soweit war ich gestern bei der frage noch nicht, habs dann später gelesen...
@stollizei
Ich les jetzt erstmal alles zu ende und führe mir noch die andere Anleitung zu. Dann frag ich wieder
Von Mibpros post hatte ich die andere Aneitung noch gezogen gestern Abend...