Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja es sieht so aus das Leo kein Bose oder extra Soundsystem hat.
Und ja das sieht man im Log

Das hatte ich in den 8 Jahren noch nie, das man Bose hat und nicht angezeigt wird

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe BOSE. Nur STG 47 tauch nicht auf. BOSE Verstärker hinten links und SUB in der Radmulde. Im MMI habe ich auch den BOSE Autopilot, also das ist drin und aktiv.
Ein File 4g9 gibte es übrigens, also schon für den Avant.

STG 19 hinzufügen und fertig. Schon ist es da

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Da gibts zwei, BOSE_A6_4g9035223b.zdc und BOSE_A6_4g9035223d.zdc

Wie fügt man den STG 19 hinzu? Ich bin voll raus beim VCP, zu lange nix gemacht.

Im Gateway verbauliste 47 anklicken
Das wäre zu einfach. Nach einem SCAN sind in der Verbauliste nur die STGs drin, die beim SCAN gefunden werden und bei mir wird eben STG47 nicht beim SCAN gefunden. Im Motortalk Forum, gabs auch ne Erklärung dazu, allerdings sehr spartanisch und auf Nachfrage gabs auch keine Antwort mehr.

Hier mal die Antwort warum es nicht im SCAN drin steht (der User Scotty18 ist sehr erfahren, liegt also an mir, dass ich damit nichts anfangen kann):

FL ist BOSE ein sub vom 5F ,

der Most geht nicht übers GW sondern MIB <--> BOSE <---> KI im ring

Sollte es dann aber nicht im STG 5F mit gelistet sein?

Ich schau mal, ob ich die Paramter einfach mit VCP rein schieben kann, da ich hier die Auswahl aller STGs habe (ob verbaut oder nicht) und wenn das geht, ist es zwar unschön, weil es mich verwirrt, aber wenn was funktioniert, ist es eben so. Vielleicht fällt der Groschen ja mal.

Ist bisschen OT geworden, wobei das Thema BOSE und Paramrtrierung schon mit rein gehört. Hab gestern 50 Seiten hier gelesen und da wurde viel über BOSE ausklammern oder parametrieren geschrieben, allerdings ohne näher drauf einzugehen. Da ich VCP habe und damit auch schon im 4F das MMI3GP nachgerüstet hatte, bei dem auch ein Parameter File geladen wird, hatte ich es mir etwas leichter vorgestellt

Da gibts zwei, BOSE_A6_4g9035223b.zdc und BOSE_A6_4g9035223d.zdc

Wie fügt man den STG 19 hinzu? Ich bin voll raus beim VCP, zu lange nix gemacht.

Ah die kenne ich auch, sind aber keine Facelift-Dateien. Fürs Facelift habe ich keine ...4G9... gesehen.

Welchen Vorteil hat man STG 47 am Gateway anzumelden? Ich lasse es so original, habe es bisher nicht vermisst

@Leo888: Sowas in die Richtung hatte ich ja schon geschrieben, meinte Subsystem und hatte Slave geschrieben. Unterliegt aber dem MIB.

Beim Adapter gibt es nur: geht/ geht Nicht

Entweder ist der passende Treiber auf der MIB oder nicht.

Zurück zum eigentlichem Thema: Der ASUS usb2eth bekommt keine Verbindung hin. Kaufe mir heute den D-Link Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eben etwas verwirrt, weil einige schreiben es ist unter STG 47 drin, dann soll mans hinzufügen. Jetzt noch mal für mich, Du hast es auch nicht im SCAN und wenn Du parametrierst, dann schiebst das einfach rüber und wählst STG 47 dazu aus, richtig? Wenn dem so ist und das funktioniert, mach ich das genau so und frag da auch nicht weiter ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Leo888: So habe ich es gemacht. Siehe #1501

BTW: Gibt eine Liste welche usb2eth Adapter funktionieren? Es gehen ja wohl vier verschiedene....?!

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch nicht...liegt vermutlich nicht direkt an der OBD an, sondern ein Slave vom 5F.

Einfach im ZDC Menü oben recht 47 auswählen und und rechts BOSE_A6FL_4g5_0_035223e.zdc .
Sag mal wie komme ich an die Files zum parametrieren
Hab VCP, allerdings ganz frisch...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…