Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen AUDI MMI 3GP Updates 485 bis 770 für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Mal sehn werkstatt wArtet auf antwort von audi glaub die rücken mit dem code nicht raus versteh ja auch nit die materie aber das kann dich nit sein das man ganze steuergerät ersetzen muss wenn glaub es gab dich bestimmt scho mehrere grössere probleme ohne gleich hardware zu ersetzen bin gespannt was rsuskommt meld mich wieder
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Servus,

ich habe mich lange damit beschäftigt, aber leider hänge ich fest.

In mein A6 4G ist ein:

MMi 3GP
HN+_DAB_K0097
MU Software: 0239
8R0060884N ECE 5.12.5
Radiounit: 9440_DAB

Da ich nur HN+_EU usw. finde, frage ich mich warum ich keines mit DAB finden kann?

Viele Grüße

Martin
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Hallo Leute,
ich habe jetzt mal das Software Update probiert bei meinem A7 2011.

Leider passiert wenn ich "Car" + "Back" drücke garnix. Ich komme nicht ins engineering menü. Ich drückr zuerst "Car" kurz danach noch dazu "Back".
Wenn ich das "Software Update" per MMI Setup versuch zu starten, wird kein Update auf der SD gefunden. Aber ich glaube das wurde ebreits erwähnt, dass dies nicht klappt.

Momentan habe ich folgende Version vom MMI : HR+R_EU_AU_K0485_18
Update auf der SSD ist das Update 518 aus diesem Thread. Und im SD-Root Verzeichnis liegen die Ordner "1" +"2" +die txt-Datei.

Mache ich was beim Aufrufen mit der Tastencombo was falsch. Oder gibt es da einen Trick den ich überlesen habe ?

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal

*Update1:* So ich habe jetzt nochmal mein beste probiert. klappt "Car"+"back" bei mri nicht. Ich lande wie u erwarten nur im Car Menü. Und das Update via "Setup MMI" wusst ich ja shcon, dass dies nicht klappt.

MfG
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Muß aber gehen, irgendwie muß ja auch der Kundendienst bei dir ein Update aufspielen können.

Versuch mal zuerst ins Car Menu zu wechseln, und dann von dort aus die Tastenkombination zu drücken, wichtig zu erwähnen wäre auch noch, das zuerst "CAR" gedrückt werden muß.
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

am besten aus der navi ebene versuchen
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Da ich jetzt fast alles durchprobiert habe. Nix hat das Menü aufgerufen, auch das installierte "Hidden Menu" konnte ich nicht aufrufen.
2 Fragen.
1. Wielange sollte ich in etwa die 2 Tasten gemeinsam drücken ? Da bei 5 sekunden-10 bisher garnix passiert ist.
2. Kann es sein, dass vll vom Audi Haus die Tasten gesperrt wurden ? Da es sich um einen Gebrauchtwagen vom Audi Händler handelt ?

Ich danke euch auf jedenfall schonmal fleissig für die ganzen Lösungsvorschläge
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

etwas machst du da falsch.da ist sicher nix gesperrt.
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Ich drück auf "Car" , warte kurz zwischen 2-5 sekunden. dann drücke ich "Back". Und dann warte ich zwischen 3-10 sekunden und lasse los. Aber bisher bin ich jedesmal nur im Car Menü gelandet. Oder im Menü, dass davor geöffnet war :) . Ich habe es auch aus allen 6 Menüpunkten probiert (Navi, Tel, Menu, Car, Media, Radio).
Das war doch die vorgehensweise, wie ich Sie hier verstanden habe.

Und der Audi ist Baujahr 02/2011 wiegesagt und Menüversion: HR+R_EU_AU_K0485_18

Also ein MMI 3GP

Ich lasse mich gern belehren.
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Das Engineering-Menu lässt sich mit der Tastenkombination Car + Back (beide Tasten zusammen) öffnen, wobei man als erstes die Car-Taste drücken muss. (Vorher bitte im CAR Menü auf Systemeinstellungen wechseln)

zusammen gleichzeitig drücken!!!und warte bis er umschaltet.
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Bei mir das gleiche Problem. Reicht das MMI angeschaltet zu haben oder muss der Wagen laufen?
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Hallo ladadens,
vielen Dank nochmal für die Info! Es lag daran, dass ich nicht im Car -> Service Menü war. Von dort aus hat die Tastenkombination geklappt !

Vielen Dank nochmal!
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

beim update muss das auto laufen.oder du hast ein netzteil das 12 volt und ca 60ah konstant kann.leint 5-10 amp ladegerät.
wenn der motor läufet ist immer genug strom da.
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

ok danke. Im navigationsbereich hat die Tastenkombination funktioniert.

Eine Frage noch:
Im Schritt "Geräte wählen" oder so nachdem ich die Version bestätigt habe, muss dort etwas gewählt und verändert werden oder einfach unten auf "Update starten"?
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

kommt drauf an was du machen willst.beim normalen update muss man nix machen nur update starten.
das problem mit Bose kenst du hoffe ich mal.
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für Q3/A6 4G/A8 4H/A7

Super danke. Leider kein BOSE verbaut daher kann ich das ignorieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben