Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte und FW Update - Supportende 2023

Hallo Freunde des schlechten Geschmacks...
Ich habe hier jetzt einen A4 b8 mit demm mmi3gPlus aus 2014 stehen, das MMI scheint hochzufahren, Radio, Media geht, allerdings ist auf dem Monitor lediglich der Startbildschirm zu sehen und weiter geht es nicht, das Hiddenmenue sowie das Engeneering menue sind (optisch jedenfalls) nicht erreichbart.
VCDS und VCP zeigen beide einen sauberen Fehlerspeicher an.
Es ist für mich, als wenn die Firmware auf dem MMI fehlen würde... (wie kann ich das ganze jetzt aktualisieren?)

Hallo alle zusammen,
habe folgendes Problem,
bei mir lädt das Navi nicht hoch - nach einer bestimmten Zeit (oder max 40% Initialisierung), bleibt das bild stehen..

neuerdings sehe ich oben links im bildschirm, zwei sehr kleine Zeilen mit einer art Statusz .....
"Screen id: 40353
Screenname: naverror"

ich habe gruenes menu aktiviert...
ich habe mir die richtige update software besorgt.

ich gehe ins update menu... er findet die sd karte im slot 1
er liest die karte... er gibt mir zur auswahl standart oder benuterdefiniert
ich kann beides auswöhlen...
danach kommt eine liste mit den menues zum auswöhlen...

ich kann aber nichts aktivieren alles steht bei N und ich kann keine bootloader aktivieren.
die sd karte ist beschrieben,,, 1.5 GB sind drauf ... und die verzeichnisse sind unter windows voll....
bei bleibt der "update" knopf grau...

kann mir bitte jemand helfen?
vielen dank und lg

Das Karten Update ist bei dir unvollständig. 1.5 GB sind viel zu wenig. Es passt mit vielen Tricks gerade so auf eine 32gb SD Karte. Also eine 64gb Karte würde ich schon empfehlen.

Hier ein Link zu beziehen des Kartenmaterials in allen Versionen. Bitte ihr müsst wissen was ihr für ein Navi habt! Ansonsten viel Erfolg!

Um was geht es denn überhaupt, FW (es gibt 3 HN+ Versionen je nach KFZ) oder Maps Update und welche beiden Versionen sind den jetzt auf dem Gerät?

Hi,
Es geht primär um das FW UPDATE,
audi Connect ist auch „ausgegraut“

Meine FW VERSION ist
HN+R_EU_AU_K0900
Green Menu ist aktiv

Ich habe K900 und k942 auf jeweils eine SD kopiert… das System findet die Karte - liest die metasysinfo und dann kommt die Liste zum aktiveren der einzelnen Bereiche aber alle sind auf N obwohl die Karte jeweils mit 1.5 GB beschrieben ist…

Bitte um Hilfe meine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vielen Dank für die Antwort- bei mir steht ja auch benutzerdefiniert - wenn ich das auswähle kann ich bei den untermenues zwar reinschauen aber nichts aktivieren - und somit kein Update ausführen

ich kann aber nichts aktivieren alles steht bei N und ich kann keine bootloader aktivieren.
Das ist aber nur bei "Benutzerdefiniert" so. Und bei Bootloader wird auch nie ein Haken gesetzt.
Bei Standard sind normal alle Packages die vorhanden und updatebar sind bereits richtig und vollständig aktiviert.

kann kein Update starten…
Weder Standard noch Benutzerdefiniert…
Ich kann wie gesagt zwischen beiden auswählen.

Dann je nachdem in die einzelnen Menüs rein aber die sind alle auf N und lass sich auch nicht umändern… demzufolge auch kein Update starten….

Woran liegt es ?

Kann ich gerne machen aber erst morgen leider…

Ich ins Verzeichnis rein…
Dann sind zwei Zeilen zb… mit bootloader und dahinter ein Kästchen zum anklicken… aber wenn ich draufgehe und den Knopf druecke passiert nix

Das Kästchen bleibt leer …

Zurück
Oben