Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte und FW Update - Supportende 2023

Ich habe jetzt das GreenMenue aktiviert. Allerdings erscheint jetzt komischerweise immer beim Updateversuch die Meldung:
"Das Medium ist momentan nicht verfügbar. --> Abrechen". Habe sowohl die Meldung beim Update der Firmware als auch bei der Karte. Die SanDisk-Extreme-Pro-SD-Karte ist mit FAT32 formatiert.
Der SD-Slot an sich funktioniert mit einer anderen MP3-SD-Karte (extra getestet).
Ich habe das gleiche Problem, ich habe versucht mit einer SD 16GB (Kein Micro-SD) Fat32 langsam formatiert, ich habe damit das letzte mal erfolgreich geupdatet. Ich habe auch mit einer SSD über USB versucht, leider auch ohne Erfolg "Das Medium ist momentan nicht verfügbar"
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Hier sind die Daten auf meiner SD-Karte:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das habe ich ja gemacht, ich habe eine neue Karte gekauft, ich werde am WE nochmal probieren und berichten ob es geklappt hat oder nicht.
Danke @jakobus56

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
auf eine 16GB wirst du die Karten nicht rauf bekommen.
Des Weiteren steht doch überall man muss Geduld haben, also MMI starten und warten und warten und warten., nach ca. 5-8 Minuten das update über das Red menü starten.
Also einfach wie es in der Anleitung steht, dann klappt es auch.
Gruß
tamalual

Hier meine Erfahrungen mit dem Kartenupdate Audi HN+ Map 6.36.0 8R0051884KL 2023 bei meinem Q5 Bj. 2015
Ich habe die Karten bei MEGA heruntergeladen. Ohne Pro-Paket. Hätte gerne zum schnelleren Download auch ein Monatsabo genommen.
Aber das verlängert sich automatisch und man muss kündigen. Außerdem muss man seine Kreditkartendaten angeben. Keine Bezahlung über Paypal möglich.
Dann hats eben gedauert bis der Download fertig war. Mit Chrome gabs Fehlermeldung mit internem Speicher. Mit Opera hats problemlos funktioniert.

Da ich kein Green Menu aufrufen konnte, musste ich zunächst das Hidden_Menu_script ausführen. Keine Probleme.:)

Ich habe dann die Ordner CTY, CTY2, CTY3, SDS und TMC entfernt und den "Rest" auf eine 32GB Intenso SDHC Class 10 (mit FAT32 langsam formatiert) kopiert.
Leider hatte ich dieses Forum nicht zu Ende gelesen und damit noch keine modifizierte metainfo2.
So musste ich den beschriebenen Umweg gehen um das Benutzerdefinierte Update freizuschalten.

Nach etwa 40 minütigem Update erhielt ich die Fehlmeldung: Fehlercode 141 beim Update von LIT3GP3.
Trotz mehrmaligem "Erneut versuchen" kein Weiterkommen. Auch "Überspringen" brachte keinen Erfolg.
Ich habe dann abgebrochen. Nach dem Neustart konnte Navi nicht mehr initialisiert werden.:(
Habe dann hier im Forum nachgelesen, dass es sich beim Fehlercode 141 um einen Lesefehler handelt.
Ich habe dann die LIT3GP3 auf der SD Karte neu überschrieben und das Kartenupdate nochmals gem. Anleitung ausgeführt.
Nach ca. 1,5 h das Update erfolgreich abgeschlossen.:)

Vielen Dank an ALLE die sich hier um die Probleme anderer kümmern. Vielleicht hilft mein Beitrag auch.

Viele Grüße

Beim ersten Mal geht’s mit Karteupdaten
über Standard problemlos auch durch..

Beim nächsten Update nur userdefiniert..
So wird es hier im Forum gesagt..

Das Updaten Startet man nur übers Rotemenü, wichtig..

Zuletzt bearbeitet:
Hört endlich auf Eure SD Karten durch das langsame Formatieren zu schrotten!

Ich habe noch nie ne SD Karte langsam formatiert und hatte noch nie ein Problem. In den aller wenigsten Fällen liegt das Problem an einer nicht langsam formatierten SD Karte und bei einer neuen Karte ist der Quatsch zu 100% nicht nötig.

Beim Kopieren auf die SD Katte sollte am PC nichts im Hintergrund laufen, ebenso beim entpacken, denn genau dabei fängt man sich gerne mal ein paar Fehler ein, die das MMI später nicht mag.

Stimme Leo zu. Und nehmt einfach ordentlich große SD-Karten. Ich nutze hier immer eine Micro-SD im SD-Adapter mit 128GB oder 64GB im wechsel zum Update. Je nachdem welche ich zuerst gegriffen habe.
Da muss ich nichts vom Download löschen. Immer Benutzerdefiniert und alles penibel durchgegangen und es gab noch nie Probleme.
SD-Karte wurde bei mir immer mit einem CMD-Tool auf FAT32 schnellformartiert.

Meine Musikdatenbank ist auf einer dritte Karte mit ebenfalls 128GB auf Fat32 und gibt keine Probleme

Sagt mal - wurde bestimmt schon irgendwo besprochen. Audi stellt ja keine Karten mehr bereit - daher haben wir den Stand wie wir ihn hier im Thread haben.
Gibt es einen Dienst oder ein Projekt wo bspw. die Karten von anderen Modellen die noch aktuelles Material bekommen hierher konvertiert werden (wenn überhaupt möglich)?

Hallo zusammen,

bei mir läuft mein MMI nach dem Update mega langsam und stürzt ständig ab.
Weiss jemand was das Problem ist und wie man Abhilfe schafft?

MfG

Bringt leider nichts.. Es rebootet alle paar Minuten und reagiert zeitverzögert auf Eingaben.. Affengriff habe ich schon ein paar Mal versucht..

Zurück
Oben