Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte und FW Update - Supportende 2023

OK vielen Dank, es hat mich nur verwundert da bei mir P0942 steht und im DL Bereich P0942_3 steht. Was bedeutet denn die 3 hinter der Versionsnummer?
Map auf die SD Karte kopieren und die metainfo2 austauschen. Dann Karte installieren, wenn fertig andere SD Karete mit dem Activator im Root einlegen,(installiert er die Activierung dann automatisch?Ich versuche mal mein Glück

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Kartenupdaten am ersten mal gemacht wird,geht es auch Standard,
dabei brauch man die metainfo2 nicht austauschen...

Besser wenn man 2 SD Vorbereitet:1 SD - mindesten 32GB für Kartenupdaten,2SD - egal grösse von 250MB bis 2,4.8 GB für den Activator..
Zuerst die Karten über das Rotemenü duchführen ,dann abwarten bis die Meldung über Kartenactivation kommt und nur jetzt die SD mit Activator rein..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs geschafft :)
Aktuelle Version ist auf dem MMI ! Da wohl das Kartenupdate zum ersten Mal gemacht wurde konnte ich Benutzerdefiniert gar nicht auswählen, nur Standard war anwählbar.
Habe die Dateien CTY, CTY2, CTY3 nicht auf die SD kopiert da ich nur eine 32GB SDHC hier zur Hand hatte.
Es kam 3 Mal der Fehler 140, einfach auf nochmal versuchen gedrückt und es ist durchgelaufen.
Aktivierung hat auch Problemlos funktioniert!
Vielen Dank euch allen, ein tolles Forum (y)

Hallo Leute brauche hilfe uptade abgebrochen jetzt fährt der ständig runter ich komme nicht ins Red menu.

ich habe jetzt uptade durchführen können und Karten wurde auch uptadet aber irgendwie kann ich nicht freischalten ich füge Log Datei bei.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Uninstall sowie drauf steht muss ich vielleicht mit VCDS was löschen ?
Es zeigt dass es erfolgreich ist ist grün mach ich dann Affengriff neustart aber es kommt wieder die meldung Navigation nicht freigeschaltet.
Es steht ja in den Log Dateien dass mehrere die Not found ist.
The /etc/mmelauncher.cfg file was successfully recovered
01/01/1970 00:06:20 - The /sbin/mme-becker.sh file was not found
01/01/1970 00:06:20 - The /sbin/mme-becker.sh.pre-navdb.bak file was not found
01/01/1970 00:06:20 - The /sbin/mme-becker.sh.new file was not found
01/01/1970 00:06:20 - The /etc/mmelauncher.cfg.pre-navdb.bak file was not found
01/01/1970 00:06:20 - The /etc/mmelauncher.cfg.new file was not found
01/01/1970 00:06:23 - Uninstalling Finished

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja es wurde mit einem Aktivator durchgeführt.
Wie ich schon gesagt habe es funktioniert 5 Minuten dann kommt die Meldung

Ich werde mal versuchen ausführlich zu erklären.
1. Beim Firmware Aktualisierung konnte eine Datei nicht lesen, habe uptade abgebrochen danach andere SD Karte genommen uptade weiter gemacht.
2. Karten uptade gemacht ohne Probleme mit der gleichen SD Karte.
3. ich hatte aktuelle Firmware und Karten
4. Ich habe uninstall Aktivator genommen wo es dann "Navigation Daten nicht freigeschaltet" kam Karte reingeschoben dann kam die Nachricht drücken sie eine Taste (auf Englisch) gemacht, danach ist grün erfolgreich .
Wieder eine Taste drücken macht Neustart.
5. 5 Minuten geht's dann kam wieder die Meldung. Navigation Daten nicht freigeschaltet"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich bin schon ein bisschen raus beim Updaten des MMI3G Plus. Wie war das mit dem Fw Update, muss man das auch Benutzerdefiniert updaten, oder kann man vis Standard drüber bügeln?

Die Karte soll man dann unbedingt Benutzerdefiniert installieren, wie ich gelesen hab.

Nächste Woche wird dann die Fw P0530 auf die K942_3 updaten und die Karten von der 5.13.8 auf die aktuellste 6.36.0.

Zurück
Oben