Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte und FW Update - Supportende 2023

Ich habe bei meinem A5 Bj 2012 ein Kartenupdate beim freundlichen machen lassen.
Leider ist da aber noch die Firmware / ZUG Version P0530 drauf.
Das haben sie nicht mitgemacht?
Kann ich die Firmware ohne Probleme jetzt noch nachträch updaten?

Hallo, ich hab da auch eine frage
Wenn noch nie ein Update gemacht wurde und ich die neueste Karte updaten möchte, macht das auch der Vlasoff maps activation 2016-2017-2018.rar
Die frage ist, weil ich immer lese wenn einmal aktiviert wurde ist immer aktiviert nach dem das FSC Remove Tool drüber installiert wurde.
Jetzt bin ich nicht sicher ob der Aktivator neuere Karten (zum ersten mal) auch aktiviert
Sorry, wenn es eine blöde frage ist, aber ich hoffe eine Antwort zu bekommen
Danke schon mal

Danke, hab es geschafft
FW 942.3 update und die neuen Karten drauf
Fehler bereinigt und die Karten aktiviert.
Danke für diese Anleitung (y)
Einzig ich hab ein Problem mit der GPS Position.
Die wird nicht gefunden. Im Fehlerspeicher Steht " GPS Antenne Unterbrechung sporadisch" und kommt nach dem löschen wieder
Kann das mit dem Update zu tun haben? Denke aber muss vorher schon gewesen sein (Hab es leider nicht kontrolliert)
Weiß da jemand genauer Bescheid?

Hallo Gemeinschaft,
ich bin neu hier im Abschnitt vom 3G Plus und habe nach einer vertieften Einarbeitung einige konkrete Fragen.
Es geht um einen S1 mit folgendem Softwarestand: HN+_EU_AU210_P1000, MU: 1075. Aktuell ist noch die installierte Navi-Datenbank auf dem Stand der Auslieferung, 6.24.2!
Ist es möglich und vielleicht sogar empfehlenswert bei der Freischaltung und der Installation des finalen Kartenstands die Schrittreihenfolge etwas abzuwandeln:
Zuerst das Aktivierungsscript laufen zu lassen und bei Erfolg erst dann die Karten auf den Stand 6.36.0 upzudaten?
Im Falle, dass bei der Aktivierung etwas schief gehen würde, müsste man dann in der Werkstatt vermutlich weniger erklären. Denn eine Opton bei dem vorhandenen Firmwarestand die verfügbare K0900 drüber zu installieren würde meiner Meinung nach nicht gehen, da ein Downgrade.
Wäre für jede Aufklärung dankbar.
Grüsse und Danke im Voraus

rundsätzlich richtig, man gerät aber in der Werkstatt vermutlich weniger in Erklärungsnot, wenn nach der hoffentlich erfolgreichen Wiederherstellung der P1000-Firmware und einem Neustart des MMI keine Meldung zur nicht freigeschalteten Version des Kartenmaterials kommt.
Würde die von mir beschriebene Reihenfolge aber überhaupt funktionieren?
Sollte eigentlich nichts dagegen sprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe wie auf dem Bild zu sehen die FW auf meinem A5. Ist das die aktuelleste oder die aus dem Downloadbereich?
Habe die neuste Karte schon auf einer SD Karte. Muss ich dann wenn die Karte installiert ist auf eine andere SD Karte den Activator kopieren und dann wie installieren?
Vielen Dank für eure Hilfe, ist das erste mal das ich sowas versuche.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Die Firmware kannst du lassen. Aktuellste und letzte Stand der Karten ist 6.36.0 . Du kannst die Karten auf eine SD Card machen , installieren, danach die SD Card raus nehmen, alles löschen und dann den aktivator drauf machen .

Zurück
Oben