Da ist an allem was dran, am meisten Probleme machen sich viele User selbst, aber es gehört auch dazu das die Anleitung schon über 10 Jahre alt ist, die grob im Startpost steht, besonders im MMI3G HN+, da steht dann man soll eine 32Gb Karte nehmen was im falle einer unbearbeiteten Karte die Entfernung zumindest einer Datei eben nicht auf eine 32GB Karte passt. Da fangen dann die Probleme an.
Auch die verkinkte englische Anleitung 1.7 ist alles, aber nicht um jemanden sicher durch die Installation zu bringen. Mal sind Screenshots vom hnav zu sehen, dann vom Plus, dann wieder so. Unbrauchbar als Anfänger.
Ebensowenig ist die Aussage richtig man soll die Karten nur Benutzerdefiniert installieren, es geht sicher auch im Standard modus. Wenn man hier dann zb. eine stichhaltige Begründung einbringen würde, wäre das zum besseren Verständnis schon sehr gut. Ich hab bis vor etwa drei Jahren IMMER auf Standard aktualisiert, und das hat immer geklappt. Was hat sich also geändert warum das nur noch Benutzerdefiniert gemacht werden soll? Und welche Module kann man hinzufügen, sind die relevant und wichtig, oder kann das mmi je nach Typ überhaupt was damit anfangen? Das wäre schon wichtig.
Dazu sind manche dinge nicht mehr zu ziehen weil es mal auf Zippy lag und so trifft ein undedarfter user nit wenig Erfahrung, wie wir sie ja oft hier antreffen, auf ständig neue fragen..
Ich schreibe das hier nicht um Leo oder Dirtbiker oder sonst wenn zu Ärgern, sondern darauf hin zuweißen das man das einmal überarbeiten könnte. Wir hätten dann alles was davon.
Wenn sich noch zwei drei Leute anschließen, würde ich da mitmachen, dann soll jeder ein teil der betreffenden freds im MMI3G Hnav/Plus durchgehen, die wichtigen relevanten Tips und fragen aufgreifen und dann zusammenführen. Dann könnte man das in einem Howto im jeweils ersten post einfügen.
Ich würde dann nochmal eine Anleitung erstellen die ich mal angepasst habe, die könnte man dann auch anstatt der englischen anhängen, inkl einer Aktivator Anleitung und der Liste wie man am jeweiligen Mmi die div Menüs erreicht
Zentrale Stelle auf seite 1, damits jeder sofort findet...
Wer ist dabei? Drei user reichen denk ich.