Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2021 HQ (6.32.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann Jemand bei Part25 aushelfen? Beim Runterladen in uploaded erscheint immer ein Fehler, dass die Datei nicht vorhanden ist.
Nutzt ihr eine Sandisc 64 GB SHDC oder 32 GB?

32GB reicht vollkommen (wenn man div. nicht für HN+ nötige Ordner mit Inhalt entfernt)
...& Formatierung klappt dann nebenbei auch mit "Windows only"

Zuletzt bearbeitet:
@datamen
super, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe nochmal den Cache gelöscht und dann hat es nach längerer Wartezeit geklappt
Werde meine alt bewährte Sandisk 32 Gb 80 gb/s nutzen und entsprechend den Hinweisen die Files vom 3g löschen.

Nochmal herzlichen Dank an die Community.
Mit meiner alten 32 GB SDHC hat alles einwandfrei geklappt. (CTY Karte für das 3G nicht rüberkopieren)
Den MAP activator benötigt man nur bei erstmaligem Kartenupdate.
Das war mir bisher auch nicht so klar.

Ich wollte mich auch noch mal bedanken hier für das update und für die hilfe besonders an @datamen hab jetzt endlich auch mal die zeit gefunden dafür mit neuer SD karte und Anleitung plus den super tips hat alles auf anhieb geklappt sogar ganz ohne eine fehlermeldung Top.

Hallo zusammen, hab heute das firmwareupdate auf 942 und die aktuellen Karten installiert. auch die Aktivierung hab ich durchgeführt. nun muss da aber irgendwo ein fehler in der Firmware sein. Ich hjabe bei meinem Q5 8R FL nun das Problem das ich mehrere Fehler hjinterlegt habe
STG09

3 Fehlercodes gefunden:
01771 - Steuergerät für Leuchtweitenregelung (J431)
004 - kein Signal/Kommunikation
02895 - Versorgung für LED-Modul links für Tagfahrlicht und Standlicht
012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch

02897 - Versorgung für LED-Modul rechts für Tagfahrlicht und Standlicht
012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch

1 Fehler gefunden:
03623 - Freischaltcode fehlerhaft

1 Fehler gefunden:
0006 - Aktuator 1 für Motorgeräuscherzeugung

vorher war da alles sauber. die Fehler lassen sich auch nicht löschen und im KI werden mir TFL links wie rechts als fehlerhaft angezeigt.

Kann ich mir eine Alte Firmware installieren? Wenn ja welche?

Es ist ein MMI 3g HN+

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich behaupte jetzt das es ein dummer Zufall ist das das jetzt angezeigt wird. Die Firmware hat ja nur mit dem MMI Zutun und nichts mit anderen Steuergeräten.

Hast du ein Ladegerät dran gehangen beim Update? Vielleicht ist da ein Fehler passierte.

hallo, zufall dachte ich auch erst, aber es hat ja eine ganze Menge miteineander zu tun. z.B. kann ich das TFL und den Soundaktuator über das MMI steuern. Daher denke ich das es eher etwas mit der firmware zu tun hat. ich versuche jetzt mal die 900er drüber zu bügeln. hoffe das klappt...

ich versuche jetzt mal die 900er drüber zu bügeln. hoffe das klappt...
.... mach mal alles noch schlimmer

01771 - Steuergerät für Leuchtweitenregelung (J431)
02895 - Versorgung für LED-Modul links für Tagfahrlicht und Standlicht
02897 - Versorgung für LED-Modul rechts für Tagfahrlicht und Standlicht
1 Fehler gefunden:
0006 - Aktuator 1
... diese Fehler kommen bestimmt nicht von deinem MMI Firmware Update! Schalte deinen Lichtschalter mal hin und her .... so das er richtig in der Stellung "AUTO" einrastet!

1 Fehler gefunden:
03623 - Freischaltcode fehlerhaft
... dieser ist doch etliche Male mit Behebung beschrieben hier im Board!

Update des Audi A5 8T 3.0 TDI Quattro vom Auslieferungszustand im Jahre 2014 auf die neueste Firmware und die aktuellen Navikarten erfolgreich durchgeführt.
Herzlichen Dank für die Bereitsteller der Downloads, den Ersteller der Anleitung und den zahlreichen helfenden Hände hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…