Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2021 HQ (6.32.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 Fragen habe ich aber noch :
- wann wird der Aktivator eingesetzt und kann man den "dannach" löschen (bzw der ist auf der KArte).?
- wie lösche ich die beiden Fehler, per VCDS Fehler lösch funktion (ich habe ein ODB)?

... wie oft denn noch! Den Aktivator nach dem Firmwareupdate oder dem erstmaligen Kartenupdate auf eine bestehenden Firmware. Und was willst du am "Aktivator" löschen ??!! ... ihr kommt aber auch auf Fragen

... lass die Fehler drin ... oder lies die 1000 Beiträge die du hier findest wie man die Fehler mit VCDS wegbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
aber ich bin nicht sicher wie man den Aktivator benutzt und möchte nichts falsch machen.
Die Anletungen die hier zu alten Firmwares sind, sind alle nicht mehr erreichbar. Wäre nett noch eine kleine Anleitung zu bekommen.

Danke
adi22

Was für eine Anleitung zum einfachen Aktivator benötigst du denn??

1. ist die Vorgehensweise hier im Board gefühlte 1 Millionen mal behandelt worden ....
2. Nimmt man eine FAT32 formatierte SD Karte ... kopiert die Files des Aktivator's drauf ... benutzt ihn wie überall beschrieben ... und fertig ist es ...

... und was mir ja rätselhaft ist .... auch wenn "Fielmann" vielleicht eingeschränkte Öffnungszeiten in der Pandemie hat .... was ist in diesem Thread unter Post#1 - Punkt 3 (ganz unten) nicht zu verstehen??

Zuletzt bearbeitet:
@adi22
zum Aktivator
Nein kannst du nicht. Warum sollte man den Aktivator deinstallieren wollen ? Davon abgesehen geht das nicht. Er ist nur weg, wenn man die FW neu Updatet. Lass es so wie es ist.

Kommst du aus dem Rhein-Main Gebiet, dann könnte ich dir bei Bedarf helfen.
Aber keine Angst vor dem Karten oder FW Update

Beim Firmware Update, habe ich 2019 ein Fehler gemacht und habe das Update abgebrochen und kann kam ein Orangebildschirm und habe Panik bekommen, aber letztendlich ist alles gut gegangen.

1. 64 GB SD-Karte in Fat32 formatieren.
  2. Heruntergeladen Dateien, auf die SD-Karte kopieren.
  3. Metainfo2.txt austauschen.
  4. Zündschlüssel ins Zündschloss (KEINE Zündung)
  5. MMI hochfahren lassen ca. 4 Minuten warten.
  6. Red-Menü mit Car+Back starten.
  7. SD-Karte in Slot1 hineinstecken.
  8. Slot1 wählen
  9. Benutzerdefenierte installation wählen
.............update starten und ganz wichtig Zeit und Geduld mitbringen
Dauer ca .70-90 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Pkt. 3 - kommt auf den Download an (in meinem ist es schon die richtige "metainfo2.txt")
Pkt. 4 - nicht notwendig (einfach MMI starten und 5 Minuten warten) ==> wichtiger ist es (trotz allem Vertrauen zu seiner Batterie) ein Ladegerät anzuschließen!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
ich danke euch allen - besonders für die ausführliche Anleitung und Tipps.
Jetzt fühle ich mich bereit und werde die Sache angehen sobald die Karte da ist (Heiko Richter ich komme aus HH).

Ich weiss dass meine Fragen gefühlt 1000 beantwortet wurden, aber die Infos sind ziemlich verstreut und die Frage ist "was ist nur das aktuelle".
Aber nun bin ich gut informiert.

Vielen Dank und einen sonnigen Tag
adi22

Hallo noch ein Neuer mit fehlendem Durchblick und deshalb nur eien Frage
"4. Du kannst alle "Punkte" im "Benutzerdefinierten Update" durchgehen. Alles was "anzuhaken" geht ... das "hakst" du an !"
also auch Bootloader oder nur application ?
Euch schon mal vielen Dank

Bin nun auch mit dem Update durch, allerdings kam dieses Mal - im Gegensatz zu den vorherigen 5 Updates - bei den größeren Ordnern (Datenmenge) immer ein Fehler 140 (z.B. "Gerät meldet Fehler / Database - GDB:0 / Fehlercode 140") und es musste per "Erneut versuchen" manuell eingegriffen werden. Dadurch hat das Update natürlich etwas länger gedauert, als eigentlich üblich.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das dieses Mal gelegen haben könnte? Wie gesagt: Ansonsten lief es mit der selben SD-Karte immer problemlos durch.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Wie immer astrein... mit einer 64GB Sandisc Karte...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
habe meine 32GB karte genutzt und die 3 CTY ordner weggelassen. ging durch, musste aber fast jedes mal mit fehler 140 erneut versuchen drücken...

Hallo,
nach den vielen Fragen und hilfreichen Antworten hat es bei mir nun auch geklappt. Ohne Fehler durchgelaufen.
Zuerst war die Position woanders aber nach kleiner Fahrt passte es. Aber irgenwie sehe ich immernoch einen kleinen Offset in der Standposition...muss uch wohl noch eine grössere Runde fahren(?)

Jetzt geht es an die Fehler-Log beseitigung. Danke euch!

gruß
adi22

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Jahren mal ein Update gemacht an einem A6 4G, da gab es hier so eine tolle Anleitung wie man vorgeht. Wie man die Firmware aufspielt, Activator usw. wie man das Greenmenu kommt usw.

Ich glaube Sie ist in diesem Thread:

Leider ist Link zu der Anleitung tot. Der Thread ist von dem netten Moderator

Vielleicht könntest diese wieder hochladen? Oder jemad der die noch hat. PLS
Habe nun einen Q3 mit folgendem Softwarestand. Und bin etwas ratlos.
Was mich bei dem Q3 wundert, das keine Navidbversion angezeigt wird. Aber Navi geht alles. Es ist ein US Modell. Ich weiß aber nicht ob eine EU Unit verbaut wurde oder das Gerät geflshed wurde.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…