Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2021 HQ (6.32.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sander1106 .... du hast im Order "ECE" nix angehakt ... da steht immer noch N/A !!!

.... desweiteren gilt genau das was @dirtbikermp3 gerade in den letzten Sekunden über mir geschrieben hat

Wer hat dir gesagt das du die "metainfo2.txt" in allen möglichen Verzeichnissen austauschen sollst?? .... oder war dir nur mal danach, weil die Sonne heute so schöööön schien

Ok, dann werde ich die originale meta datei in den 2 Ordnern wieder rein kopieren.

Aber wie gesagt, ich konnte nichts im ece Ordner anklicken. Ging einfach nicht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich probiere es nochmal.

@sander1106

Bitte beachte folgendes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schande über mein Haupt

Ich sitze jetzt im Auto, alles wieder durchgeklickt und jetzt läuft es wie es soll.

Ich war heute wahrscheinlich wirklich zu lange in der Sonne

Heute mittag habe ich einfach nicht alle Ordner durchgeklickt und das Fragezeichen etc nicht gesehen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Jetzt werde ich wohl bis kurz vor Mitternacht hier im Auto sitzen

Bei mir hat es wieder zuverlässig funktioniert mit meiner 128 GB microSDXC Karte. Karte wurde einmal von mir mit dem GUI-Tool in Fat32 formatiert und dient normalerweise für meine Musiksammlung (knapp über 50% belegt).
Per Strg+A und ENTF alle Files aus dem Root Ordner gelöscht; 6.32.1 drauf kopiert; Metainfo im root getauscht und benutzerdefiniert geupdated. Hat alles beim ersten Anlauf funktioniert. Danach wieder per Hand alle Files gelöscht und meine Musik zurückgespielt. Evtl. hole ich mir einfach mal eine zwete Karte

Falls es jemanden interessiert - ich nutze exakt diese Karte inkl. beiliegenden SD-Adapter für Musik, FW-Update, Maps...:

Samsung MB-MC128GA/EU EVO Plus 128 GB microSDXC UHS-I U3 Speicherkarte inkl. SD-Adapter Rot/Weiß

Danke an das Board!

Hi,

Update funktionierte bei mir auch ohne Probleme.
Ein paar mal Fehler 140, mit Wiederholen ging es dann auch immer.

Als SD Karte habe ich die SanDisk Ultra 64GB SDXC verwendet, als FAT32 formatiert (Allocation unit size 32768).

Danke für das Bereitstellen!

lg
bmwGTR

Am Samstag habe ich eine HN unit (3G) gemacht mit der selben 64GB micro SD. Interessenter Weise kam keine einzig 140 Error Meldung obwohl die Unit deutlich schlechter ist...

Letzte Nacht war es bei mir auch erfolgreich.
Die besagten Fehlermeldungen durch geklickt und alles ist wunderbar.

Habe mich einmal kurz erschrocken, weil bei mir alles ausging und schwarz wurde, weil die Batterie doch noch sehr leer wurde.

Aber scheint so, als wäre alles gut gegangen.

Danke nochmal hier an alle Beteiligten.

Vielen Dank nochmal an den Bereitsteller des Updates! Bei mir hat gestern auch alles funktioniert wie beschrieben. 8-10x Fehler 140 gehabt, wie die meisten und der Rest lief perfekt durch.

Geiles Forum - macht weiter so!

Greets
Zink

Hallo kurze Frage, der Download der verlinkt ist stellt ja nur die Karten bereit oder? Wie mache ich vorher das FW-Update und wo finde ich dieses? Was genau muss ich beim Bose beachten bei dem Update. Wo finde ich den 1. Punkt? Habe meinen Audi seit paar Tagen und stecke noch bei K0518_7.

Danke im vorraus und VG Hrvat

Update: Habe die K9042 bei Mega im anderen Thread gefunden. Finde aber nicht raus wie ich das FW-Update einspielen muss, beim Karten-Update ist ja alles erklärt.

Update 2: Firmwareupdate lief ohne Probleme durch, Bose war schon mit N gekennzeichnet. Jetzt nur noch die Karten aktualisieren.

Für neue User würde ich es gut finden, wenn bei Kartenupdates nicht + FW Update stehen würde, da ich in diesem Thread nichts hierzu gefunden habe.

LG Hrvat

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe einen A5 mit P0942 und Karten 6.23.2 und ich würde gerne auch meine Karten aktuallisieren. die FW ist wohl OK?

Ich habe nun das Video gesehen und auch die kurze Anleitung im 6.31.1-Bereich, aber ich habe noch Fragen:

1. Kann ich wenn ich die metainfo2.txt im root des SD-Karte habe dann direkt über den "Car" & "Return" Griff direkt ins Engineering Modus und dann das Update starten? Weil im video ist etwas von Green und Rot Menü die Rede.
2. Wann bzw wie lass ich den Aktivator arbeiten bzw brauche ich diesen nur für das Karten update?
3. Im Video wir gezeigt das die interne HDD und der datenspeicher gelöscht werden soll. Muss man das machen?
4. anklicken muss ich nur wie im 6.31.1 beschrieben wird: Alles anklicken im ECE Ordner (da steht ein Fragezeichen davor und da natürlich reingehen) und auch in die Unterordner vor denen ein "N" steht gehen, dann wechselt es auf "Y". Richtig?
5. Werden irgendwelche Fehler gespeichert die man löschen kann?

Danke schon einaml für eure Antworten. Tut mir leid, aber ich mache es zum ersten mal und da möchte ich sicher sein.
adi22

@adi22

1. ja .. nur im "Red-Menü" kannst du das Update starten
2. Den Aktivator benötigst du nach einem Firmwareupdate oder nach dem erstmaligen Kartenupdate
3. NEIN !!! ... nicht löschen
4. Du kannst alle "Punkte" im "Benutzerdefinierten Update" durchgehen. Alles was "anzuhaken" geht ... das "hakst" du an !
5. Ja die üblichen zwei Fehler ... kannst du drin lassen (keine Funktionseinschränkung) oder mit VCDS korrigieren.

@adi22

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch beiden, datamen und Heiko Richter.
das gibt mir nun etwas Sicherheit
2 Fragen habe ich aber noch :
- wann wird der Aktivator eingesetzt und kann man den "dannach" löschen (bzw der ist auf der KArte).?
- wie lösche ich die beiden Fehler, per VCDS Fehler lösch funktion (ich habe ein ODB)?

Also ich verstehe es so:
a) MMI starten (Motor aus)
b) SD-Karte (mit Karten und metainfo2.txt, aber ohne Aktivator) mit den Karten in Slot 1 stecken und per "Car" & "Return" Griff direkt ins Engineering Modus
c) Update wählen und benutzerdefiniertes Update auswählen -> alle Punkte auf Y stellen bzw anhaken
d) Update startet, ca 1,5Std
e) Wenn das update durch ist Fortsetzen"-->"Dokumentation abrechen" und mit dem "Affengriff" neu starten.
f) ......jetzt kommt der Aktivator ins spiel und Fehler Löschen per VCDS...... siehe Frage oben?
g) neu start und alles gut

danke
adi22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…