Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2021/2022 JD (6.33.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie die aktuelle FW?
Die FW die drauf ist, habe ich schon seit fast 2 Jahren drauf.
Habe seit dem kein Update mehr gemacht.

Jetzt habe ich die Nav Database und HDD gelöscht. Hat jemand noch einen Tipp?

Kauf dir ein neues Auto. Dacia Duster wäre TOP ... da ist "Dran Rumfummeln" nicht möglich, weil in dem Auto nix drin ist

@IRZ3 ... du bist wirklich das beste Beispiel für "Ich nix verstehen" ... du machst und tust und fummelst rum .... nur leider immer das falsche

Wie die aktuelle FW?
Die FW die drauf ist, habe ich schon seit fast 2 Jahren drauf.
Habe seit dem kein Update mehr gemacht.

Wenn ich so etwas schon lese .... Alter ... kannst du nicht mal ein paar Zahlen vergleichen??

Beispiel ==> Die letzte FW für dein MMI in allen Threads hier ist 1234 .... jetzt ist auf deinem MMI die FW 1234 .... was willst du da updaten?

HIER ... ist die aktuelle MAP inkl. "metainfo2.txt" zum austauschen im Root der SD-Card ... mehr braucht kein Mensch ...

... bis auf eine "gute -- in FAT32 langsam formatierte" SD-Card natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt warum das Update vom FW nicht geht. Sorry! Mein Fehler…
Aber gegen das hat er sich von Anfang an gewehrt und ist zum Glück auch noch nie gestartet.
Aber wie komme ich jetzt da wieder raus?

Entweder du schaffst es, dass Navi-Update noch einmal BENUTZERDEFINIERT in Gang zu bekommen ... oder mit einem "Emergency Update" !!

Viel Spass dabei ...

Schön Guten Abend Liebe Gemeinde
ich brauche eure Hilfe bitte, zwar um meine MMI upzudaten. bin völlig neobi und habe keine Ahnung wie ich weiter gehen Soll.
hie Sind paar Infos
HN+R_EU_AU_P0490 8R0060884AH ECE5.13.8
vielen herzlichen dank für jedes Unterstützung.
Liebe Freundliche Grüße

Kauf dir ein neues Auto. Dacia Duster wäre TOP ... da ist "Dran Rumfummeln" nicht möglich, weil in dem Auto nix drin ist
Hi, komisch war das mwin Navi schin vor dem Upadte nicht funktioniert hat. Es stand immer wird initialisiert. Habe dann eben das Karten Update erfolgreich rüber gespielt (ca 2 Std) und dann erst FW Update durchgeführt als das Navi anzeigte das es aktiviert werden musste. Heute dann den Aktivator probiert und es stand dann erneut wirs initialisiert.

Habe dann im grünen Menü database gelöscht da dort ein Stand aus 2011 stand.

Glaubst du das ich ein Notfall recovery durchführen sollte und dann alles erneut oder genügt es das Karten Update zu starten und dann erneut zu aktivieren?

Bin über jede Hilfe dankbar.
LG

Guten Morgen

Da das Kartenupdate sich nicht mehr starten lässt und ich als letzte Chance nur noch das Emergency Update habe hätte ich hierzu noch ein paar Fragen, bevor ich mich noch tiefer in die Scheisse reite.

In der Anleitung des Emergency Update’s steht, dass davon ausgegangen wird, dass das Green Menu aktiviert ist. Wie kann es bei mir aktiviert sein, wenn ich es noch nie aktiviert habe?
Ich habe Angst etwas anzuleiern, was ich nicht mehr fortführen kann.
Drücke ich die Car & Menu Taste und sollte das Green Menü aus irgend einem Grund aktiv sein, komme ich da mit der Tastenkombi auch wieder raus ohne etwas durchlaufen lassen zu müssen?
Nur um überprüfen zu können ob es aktiviert ist.
Oder muss man es durchlaufen lassen, wenn es anspringt und die aktuelle FW parat haben.
Habe hier von dem Fall gelesen der es gemacht hat und jetzt wie ich mit den Folgen kämpft.

Aus dem green Menue kommst du immer wieder raus ohne etwas zu verändern indem du über den "Affengriff" das MMI rebootest

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Warum lässt es sich nicht starten? Du warst doch gestern noch in dem Ordner drin.

Natürlich lässt sich das GreenMenü nicht starten wenn es nie aktiviert wurde.

In Post #139 schrieb ich bereits, dass der Link zur Freischaltung/Aktivierung des GM und bebilderte Anleitung dazu auch hier in Post #1 zu finden ist.

Habe es ausprobiert und es lässt sich nicht öffnen. Bevor ich etwas verhaue, möchte ich euch schreiben wie ich vorgehen möchte.
HMS.rar aus #1 (Anleitung von 2014) entpacken und in root der SD reinkopieren.

MMI hochfahren, 3 min warten, SD rein, Audi-Bild öffnet sich, Drehschalter bewegen und starten.

Wenn die Meldung kommt „Fertig MMI neu starten“ mit Affengriff raus.

Geht es auf hat‘s funktioniert.
Richtig?

Wenn es funktioniert haben sollte, kann ich dann einfach die aktuelle FW so installieren, wie sie runtergeladen ist oder muss ich noch was anpassen?

Wenn ich es richtig verstanden habe sollte es danach ohne Anpassungen gehen. Deshalb die Action mit HMS.rar.
Und die funktioniert obwohl sie 7 Jahre alt ist und das Auto erst 6?
Oder wurde sie im Laufe der Jahre erneuert?

Hallo,

wollte nur nochmal berichten, dass ich es doch noch hinbekommen habe und das MMI überhaupt keinen Schaden davongetragen hat.
Nach dem Aktivieren des Hidden Menu´s und dem Sichtbarmachen und Durchführen des Emergency Update´s war es auch wieder möglich
die Karte benutzerdefiniert zu installieren. Nach ca. 1 min. wo es dann wieder lief, wieder Fehler 141 und wieder ein Abbruch nötig wie
am Anfang, so wie alles begann.
Dann die MMI-Karte um die drei Dateien kastriert und das ganze auf die langsam mit FAT32 formatierte Sandisk Ultra 32 GB 80 MB/S gepackt.
Und siehe da, sie lief 1 Std. 40 min. ohne einen einzigen Fehler durch und wollte danach nur noch freigeschalten werden.

Resume des ganzen: Es ist nicht jedem 3G+ egal, welche Karte man benutzt. Es gibt Laufwerke die diese Sandisk Ultra brauchen und andere
bei denen auch Alternativen laufen.

Viele Abende der letzte Woche habe ich mit einer Sandisk Extreme Pro 64 GB 170 MB/S vergeudet.

Möchte mich an dieser Stelle auch an alle bedanken, die mir geholfen haben!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…