Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2020 GS (6.30.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich hatte das MMI in meinem A4 zuerst auf die letze 9XX Firmware geupdated und danach die neusten Karten installiert. Als Aktivator habe ich Keldo genutzt.

Nun bekomme ich in VCDS vom Infotainment ständig "03623 - Freischaltcode fehlerhaft" gemeldet.
Ich habe bereits im Green Menü dtc/control "clear error memory" und "send test passed" gewählt. Und ich habe mir den FSC-Remover "FSC Remove if 03623 Fault" auf genau die SD-Karte geladen, mit der ich zuvor erfolgreich das FW-Update gemacht habe. Beim FSC-Remover startet das Skript aber nicht wenn ich die SD-Karte in den Slot schiebe (ja - ist Fat32 formatiert mit GUI-Tool).

FSC-Remover von hier geladen (dieses Forum): Support - MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW
Der Root von der SD-Card sieht wie im Screenshot aus - siehe Bild. Auf Youtube habe ich Videos gesehen wo noch mehr Unterordner neben den in meinem Bild vorhanden sind.

Hat einer einen Tipp?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Keine Sorge - ich habe nicht das ZIP-File kopiert ;)
Ich werde es dann die Tage mal mit der anderen SD-Karte probieren mit der ich die Karten damals geladen hatte. Dachte nur ich wäre Safe mit der SD-Karte mit der ich die Firmware damals aktualisiert hatte - ging damals mit beiden Karten ohne zu murren. Die war noch unverändert - hatte alle Daten gelöscht (ohne Formatierung, war nach wie vor Fat32) und die Ordner wie aus meinem Screenshot auf die Karte kopiert. CHMOD-Technisch muss man da im Notfall nichts einstellen, damit das SH-File ausgeführt wird - korrekt (geht ja bei Fat32 eigentlich auch gar nicht)?

SD Karte langsam in FAT32 formatieren. Dann erst kopieren.... Wichtig ist ca. 4min. warten bis das MMI komplett hochgefahren ist. Sonst startet das Skript nicht. Sollte das Skript dann immer noch nicht starten, lösche die txt file ... bei mir ist die txt nicht mit auf der Karte.

Zuletzt bearbeitet:
"
"Before map update points 2 or 2a, contrary to the instructions in point 4, do not delete old maps or HD partitions !!! This can lead to problems in individual cases.
* Engine and ignition off - connect the charger if necessary for safety "

Ok this what is confused me !!! with this update --Delete old maps and HD partition or not ?????? ... On attached video maps and HD is deleted ...
but in first post said delete..

Thank you ALL

Moin Leute,
wollte Karten update machen aber nach der Meldung Lesen der Versionsinfo, kommt immer Medium nicht bereit.
Ich habe jetzt schon extra die empfohlene SanDisk probiert, auch Slot2, habe mehr als 4min gewartet, die Karte ist auch langsam und mit Gerätestandards wiederherstellen formatiert.
Packe ich auf die Karte Musik kann die problemlos wiedergegeben werden. Ich habe den 3. Download von uploadet genommen, keine Ahnung wo es noch hakt.
Ich habe auch die letzten beiden Jahre die Updates gemacht und da gab es keinerlei Probleme.
Hat jemand noch 1 Tipp?
VG roman
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du das schonmal gemacht hast, schliesse ich aus, dass du noch andere Karten oder andere Quellen eingesteckt hast. Im Roten Menu wirst du ja auch sein zu starten ... Mit Windows PC und Winrar auch entpackt bestimmt. langsam formatiert ... Gewartet auch ... hmm dann kann nur an den Karten was selber nicht stimmen. Das ROOT schaut gleich aus, was aber nichts heisst... Ordner,Dateien und Grösse kontrollieren! Siehst du ja bei meinem Schreenshot.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
wollte Karten update machen aber nach der Meldung Lesen der Versionsinfo, kommt immer Medium nicht bereit....
Mit Car+Back im rotem Menü?
Schiebeschalter links von der SD oben? (Wenn er unten ist, ist die SD schreibgeschützt).
Firmware- und Kartenversion?
Fat32?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rotes Menü klar, Schieber oben, Fat32 klar, Versionen muss ich nochmal exakt schauen, Karte von 19, FW 9xx
aber ich habe jetzt mit der neuen SanDisc Unterbrechungen beim Kopieren und am Ende ist auf der SD viel weniger als im Ordner auf der HD, siehe Anhang.
Auch mit teracopy funktionierts nicht besser, versuche jetzt mal 1 TreiberUpdate des Cardslots.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja... :joycat: :fearscream: :confounded:
mit inkompletten Daten (warum jetzt auch immer!?!?) ist es absolut sinnfrei und grob fahrlässig überhaupt an ein Starten eines jegliches Updates zu denken.
Nicht nur die MMIs betreffend, sondern generell...

Zuletzt bearbeitet:
Um Gottes willn ... Wieder jemand der sein MMI mutwillig schrotten will ... Wieso macht man sowas ??? Man kann doch nicht Updaten wenn Dateien fehlen ??? Nutzt du einen Adapter am PC ? Es muss doch eine Fehlermeldung kommen beim kopieren, wenn Dateien etc. fehlen ... oder einfach nicht ausgewählt zum kopieren. Ich schau immer 5 mal nach ob alles ok ist nach dem Kopieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Habe Karte 6.30 installiert, beim Kartenleser 1 kam die Fehlermeldung 141, beim Kartenleser 2 wurde die Installation durchgeführt.

Danke für Eure Bemühungen, dieses Thema so gut aufzubereiten.

Danke!!!!

Beim Kopieren kann 2x Gerät nicht verfügbar, es konnte fortgesetzt werden, daher vmtl. die falsche Größe, habe jetzt mit teracopy und mittels Unterordner im pkgdb einzeln kopieren, fehlerfrei und aufs Bit gleiche Größe. Update startet jetzt auch aber bei LIT3GP2 kommt immer Fehler 141, bin jetzt beim 11x erneut versuchen, wann ist es Zeit aufzugeben und wie macht man das ohne etwas zu Schrotten, audilady1 hat es ja offensichtlich auch abrechen und von Slot 2 neustarten können?
Und sorry für meine Fahrlässigkeit, bin wohl durch die beiden vorherigen völlig problemlosen Updates leichtsinnig geworden.
Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben