Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2020 GS (6.30.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar.
P0942 ist fein als Basis für die Maps.
Falls du nen A4/A5 o.ä. hast ist die auch aktuell. (HN+)
Falls du nen A6 o.ä. hast könntest du noch auf die (inoffizielle) 1001 FW hoch. (HN+R)
Emergency Freischaltung via Skript klappt auch mit deiner P0942.
 
Hab einen a4 8k fl mit hn+ und wollte ursprünglich von 942 auf 942.3 updaten und die map. Meine alte unit hatte die 942.3 drauf soweit ich mich erinnere letztes jahr. Was ist der unterschied zwischen 942 und 942.3 überhaupt ?
Vielen dank nochmals.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Dass weiss leider keiner, Unterschied wird wenn überhaupt nur in marginalen Details sein & nicht sichtbar... gibt keine Changelogs.
Du kannst dir aber die letzte K0942 FW für den A4 laden und sehen ob/welche Module er via Standard zu deiner P0942 updatenen würde...
 
Ok also dann einfach per Standart updaten oder ist es das gleiche wenn ich benutzerdefiniert mache und alles anklicke ? Ich versteh nicht warum man nach dem update erst immer benutzerdefiniert anwählen muss und nicht jetzt schon bei der originalen. Sorry bin einfach nur vorsichtig

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
So wie ich das raus lese, hast du letztes Jahr die FW und ein Kartenupdate gemacht ? Also deine 942 ist die aktuellste. Das_2 oder_3 dahinter liegt an den 2 verschiedenen Aktivatoren. Welchen Aktivator hattest du genommen ? Natürlich musst du das Emergency Update mit dem Skript wieder ins Green Menu bringen. Sollte was passieren, wirst du den Eintrag brauchen … das 1. mal kann man Standard Updaten, ALLE WEITEREN Kartenupdates nur noch BENUTZERDEFINIERT ! Also für dich gilt wenn du ein Kartenupdate gemacht hast BENUTZERDEFINIERT ! INKLUSIVE dem ECE Order abwärts ALLES in jedem Ordner und Unterordner anwählen. Auch gleiche Nummern, sonst kannst du das Update nicht starten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi also mein navi war defekt gewesen aber einfach hardware defekt. Dieses wurde vorher original geupdatet also firmware sowie die map. Jetzt habe ich ein neues mit dem beigefügten screenshot. Bei meinem alten war eben die _3 hinten dran.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update die Karten benutzerdefiniert, dann bist du auf der sicheren Seite. Dann schaust du ob nach paar minuten die Meldung kommt "Die Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet" kommt und dann aktivierst du die Karten mit dem Vlasoff Aktivator. Das wars.
 
Hallo, bin komplett neu auf dem Gebiet und habe mich schon etwas eingelesen.
Habe ein Q7 Bj 2011 mit Bang & Olufsen.
Medienverdion:
HN+_EU_AU3G_K0612_1
Navi Version::
8R0060884N ECE 5.12.5
Kann ich mein MMI einfach Updaten, oder muss ich irgend welche Zwischenschritte machen?
 
Hallo ich hätte eine Frage.
Mein Vater hat einen Audi Q5 BJ. 2015
Anlage: Bang & Olufsen.
Medienversion ist die: HN+_EU_AU3G_P0814
Die Navi Datenbank: 8R0060884CH ECE 6.20.4
Zahlt sich ein Softwareupdate aus und kann ich das Naviupdate einfach installieren wie bei meinem A6 BJ.2010 mit HNav?

Vielen Dank im Voraus
Lg
 
Zahlt sich immer aus. Ist ja Uralt ... Erst FW dann Karten dann Aktivieren. Ist im Prinzip das gleiche wie Hnav. Das 1x kannst du die FW und die Karten Standard Updaten . Alle darauf folgenden Kartenupdates dann nur noch benutzerdefiniert.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also spiele ich als erstes die Version K942 drauf und anschließend das Naviupdate?
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig. Danach Aktivieren wie beim HNAV. Nur das du da natürlich einen anderen Aktivator brauchst. Nimm den Vlasoff.
 
Hi,
habe das 6.30.1 benutzerdefiniert mit allem was anzuklicken war installiert. Aktiviert waren die Karten schon beim vorherigen Update, den ich gemacht habe.

Nun erscheint ein dauer NAVI WIRD initialisiert..... und selbst nach 10 min bleibts, Affengriff habe ich schon probiert..

Kennt Jemand einen guten Rat? Aktuell versuche ich gerade neu zu updaten, mal sehen..

Danke im Voraus !!
 
Wenn das Navi Initialisiert wird, ist was schiefgelaufen ... Welchen Download hattest du ? Hast du selbst die Ordner gelöscht ? Poste den Inhalt deiner SD Karte mit Grösse !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben