Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2020 GS (6.30.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Investiere ca 20€, hol dir ein Premium Account und lade dir die Karten runter.. Das ist am einfachsten... Und du kommst schnell an die Karten dran, mit allem was dazu benötigt wird
 
Wollte mich mal wieder bedanken, dass alles wieder so tadellos geklappt hat.

Und jedes Jahr aufs neue zolle ich euch meinen höchsten Respekt, dafür sich jedes mal mit Leuten auseinanderzusetzen, die absolut keine Ahnung von
Technik gar überhaupt eine Basis haben.
Ganz ehrlich: Wenn du nicht verstehst, wie man die Files runterlädt, lass es bleiben! Du kommst noch an viel schlimmere Szenarien, während des Updates.
Lass es einfach bleiben, zerschieß dir nicht dein Auto für ein Update. Eine Falsche Datei, falsche SD, falsche Formatierung usw.. Wenn man sich hier nicht mit
Basis Wissen auskennt, wird es zu 99,9% schief gehen.

Es soll keine Kritk sein .. man sollte sich nur mal selber seine Fähigkeiten eingestehen. Du kannst soviel kaputt machen und bist am Ende todtraurig.
 
Passt also das Kartenupdate vom HNav_EU auch beim HN+? Muss nur die 3 Ordner Löschen LIT 1 - 3 ? Habe ich das richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zur Vorgehensweise: Wenn Du den Download z.B. mit WinRar entpackt hast, findest Du mehrere Textdateien darin. Das sind die Download-Links der einzelnen Parts der Karte.Diese musst Du dann einzeln in die Adresszeile deines Internet Browsers kopieren. Steht aber schon in Post#572! Dein Computerwissen scheint sehr, sehr dürftig zu sein! Die aktuellste Firmware für den A6-A7-A8-Q3 ist die P1001. Wenn dir einer erzählt die wäre nur für den A8, ist das absoluter Blödsinn.Die Firmware läuft auch bestens in den anderen Modellen, gibt einen Geschwindigkeitsschub. Selbst getestet und als entgültige Firmware in einem A6 installiert!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig! Warum fragst Du überhaupt? :rage:4 Posts (#572) über deinem steht eine detaillierte Antwort!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig, aber doch ein bisschen falsch :blush: , für das MMI3G heißen die benötigten Ordner LIT3GP,LIT3GP2,LIT3GP3,LIT3GP4.
LIT3GP1 gibt es nicht!
Das ist keine Erbsenzählerei, nacher suchen die Leute den Ordner LITGP1 und finden ihn nicht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke - wie jedes Jahr - an alle für den Support und die Mühe!

An alle, die es das erste Mal versuchen die Karten etc. zu updaten:
* Schaut euch die englische Anleitung von 2017 erstmal an - die mittlerweile auch von hier bereinigt wurde (Unnötiges ist durchgestrichen) - bevor hier Fragen gestellt werden.
* Darüber hinaus stehen von B44B (Danke!!!) gleich am Anfang dieses Posts wieder diverse Hinweise auf Deutsch. Auch diese solltet ihr nicht ignorieren.
* Wer übrigens kein Ladegerät besitzt und Sorge hat, dass die Batterie während des Updates über den Jordan geht, kann (ist aber nicht gut für die Umwelt :) den Motor laufen lassen.

In diesem Sinne: ihr schafft das.
 
Ich wollte mich nochmal zurückmelden, ich habe es geschafft.
Allerdings kann ich die Ursache nicht konkret eingrenzen. Ich habe die SanDisk umgetauscht (deshalb hat es auch so lange gedauert) aber gleich wieder abbruch beim Kopieren.
Also wollte ich es mit anderem Laptop probieren, also auf ext. HDD kopiert und wollte am anderen Rechner wieder runter aber da kam Meldung wegen fehlender Berechtigung, so zuvor noch nie gesehen, da sind mir aber die kleinen Schloßsymbole an den Dateiicons aufgefallen, also zurück an den Quellrechner und siehe da auch die entpackten Dateien haben es , sieht man auch im Bild von meinem Post #491 vom 8.5. Ist wohl etwas mit Dateibesitz, konnte ich im Überordner im Kontextmenü durch Dateibesitz>Privat entfernen.dateibesitz.JPG
Nun ging auch der Transfer auf den anderen Rechner und von da auf die SanDisk und ab hier war es wieder das gewohnte Kinderspiel.
Danke für eure Mühe!
VG roman
 
Hallo
Kann mir jemand sagen, wie ich mich anpassen soll FW P1001 denn bei mir ist alles auf N.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du kein Bose hast, überall wo ein N oder ? Oder S ist.. In Alle Ordner und Unterordner BIS zum ECE Ordner (der gehört schon zu den Karten) und überall einen hacken setzen also anwählen auch wenns die gleiche Version sein sollte. Sonst kannst du das Update nicht starten. bei N/A gibt's nichts zum anwählen...
 
Ich wollte mein Navi auch updaten aber irgendwie geht die ganze sache nicht. Oder muss ich mich version für version hoch arbeiten. Sorry habe sowas noch nicht gemacht. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht direkt auf die neuesten Versionen!!!
Was genau ist der Fehler wo es hackt?
Hoffe du bist eh im Roten Menü???!?
P.S.: Fotos sind generell hilfreich - wenn Probleme effizient gelöst werden sollen ;-)
 
Habe es so gemacht wie in der anleitung. dann komm ich auch ins rote menu aber die möglichkeit mit benutzerdefieniert update habe ich nicht. und beim einlesen kommt fehler kann meta nicht einlesen oder nicht vorhanden. So hab auch einpaar bilder gemacht
20200603_171429.jpg20200603_171441.jpg20200603_171508.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Post 2 steht doch alles ? Ich denke du hast noch die Original META... die modifizierte wo du Standard und Benutzerdefiniert Updaten kannst ist auch im Post 2 enthalten. Die musst du austauschen im ROOT ! Steht alles da.
 
leider nicht. habe die met2 runtergeladen und auf die katre gespielt. kommt immer die selbe meldung: kann meta nicht einlesen oder nicht vorhanden.
20200603_171520[1].jpg20200603_171520[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben