Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2020 GS (6.30.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich habe hier ein MMI 3GP+ (HN+) mit der Firmware P900.
Das Update auf die K942 will das MMI nicht.
Lege ich die Karte ein und wähle Systemupdate, bringt es kurz, das es updaten kann, springt dann aber sofort zum Bild, das kein Update zur Verfügung steht.

Muss ich bei der P900 zwingend ein Update auf die K942 machen, oder kann ich das Kartenupdate mit dem Activator so starten?

Ok. Dann muss ich irgendwas überlesen haben.
Kann mich erinnern, das ich das bei einem anderen Audi nicht machen musste.

Aber gut. Werde das nochmal studieren.

Hey, habe noch nie ein Update an meinem MMI gemacht. Verstehe ich das richtig, dass ich erst das Software Update auf die SD Karte ziehe und es aufs MMI aufspiele. Dann das Update von der SD Karte lösche und den Aktivator aufspiele und das MMI damit aktiviere?

Auch habe ich das Hidden Menue noch nicht aktiviert. Reicht es dafür die SD Karte mit dem aktivator einzustecken oder muss ich das dann noch irgendwie starten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch, bitte erst einmal richtig einlesen.

Nur die Karte muss aktiviert werden und nicht das SW Update.

Die Schritte sind im DL Bereich doch eindeutig durchnummeriert.

Ok gut aber die Karten werden dann im Nachhinein aktiviert?

rst die Karten updaten und sobald die Karten installiert sind, wird nach kurzer Zeit die Meldung kommen, das die Karten nicht aktiviert sind
Dann kannst du die Karten aktivieren

Ich würde das ganze jetzt mal mit dem Keldo Aktivator probieren. Leider schint der Download aktuell nicht zu funktionieren?
Geht das auch mit dem Vlasoff, nur dann eben über die Update funktion im Red Menue?

Zuletzt bearbeitet:
Bei HN+ kannst du vlasoff nehmen.. Hab ich auch gemacht.. Aber lese erst nochmal, wir man mit dem vlasoff aktiviert.. Ist nicht schwer.. Aber lese es bitte nochmal

ICh verstehe es leider nicht ganz da es einmal eine anleitung gibt wo steht man muss einfach nur auf Navi gehen und wenn die Meldung erscheint, dass sie noch nicht aktiviert sind einfach die SD Karte einstecken und danach neustarten. Dann gibt es aber auch die PDF anleitung für das komplette update und da steht so das man es über das engeneers menue machen soll.

Wie hast du es denn gemacht? Oder welche Anleitung hast du benutzt?

Auf Navi gehen.. Warten bis die Meldung kommt... Dann den Aktivator Vlasoff rein und nix mehr machen. Wenn das MMI schwarz wird und neu startet sofort die Sd Karte raus. Das ist alles. Steht hier auch schon x mal...

Nimm den Vlasoff.
Der Vlasoff hat keine Benutzerführung, d.h., MMI hochfahren, 4 Minuten dann warten, auf Navigation gehen und auf die Meldung warten das die Karten nicht aktiviert sind.
Alle Slots müssen leer sein, also keine SD in Slot1 und Slot2.
Dann die SD mit Vlasoff (sind nur 2 Dateien auf der SD, also keinen Ordner anlegen) in Slot1 und nichts mehr machen!
Der Bildschirm wird dann nach einiger Zeit schwarz (wie geschrieben, ist gibt keine Benutzerführung mit Meldungen usw, ) und das MMI fährt herunter.
Wenn das der Fall ist und bevor es wieder hochfahren will, die SD sofort aus dem Slot nehmen.
Nachdem das MMI wieder hochgefahren ist, ist die Navi-Karte aktiviert.

So, hatte heute Zeit schon mal die FW zu erneuern, von P0770 auf P1001

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Hat super geklappt, keine Fehler etc, dauerte ca 30 min.

Morgen kommt das Karten Update dran ...

Gruß
Sound-Star

Hallo Gemeinde,

jetzt habe ich ein Problem beim Update der Karten. Das Update Database-XAC läuft durch bis 100%, dann beginnt Database-XAC2:0, dies läuft bis 40% und dann bekomme ich immer den Fehlercode 141 angezeigt, gehe dann auf Erneut versuchen, das wird dann aber wieder bei 40% abgebrochen, das habe ich jetzt etliche male gemacht, erfolglos.
Was kann ich jetzt machen ?

Gruß Sound-Star

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Da kannst du wiederholen wie du willst. Also Fehlercode 141 ist immer, dass dein MMI nichts mit den Daten anfangen kann. Windows PC und mit Winrar entpackt ? Welche SD Karte hast du genommen ? Mach bitte mal einen Screenshot genauso wie meiner.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben