Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2020 GS (6.30.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist die gleiche. Das _3 oder _4 sind die Aktivatoren... Wenn du die FW nicht Updatest ,brauchst du nichts mehr Aktivieren. Würdest du ja sehen, wenns die Karten nicht mehr freigeschaltet wären.

...Kann oder muss ich den FW-Aktivator (Keldo) deinstallieren? oder soll ich das so lassen wie es ist....
Du stellst Fragen, vor allem gibst Du keine Antworten auf die dir gestellten Fragen!
Wir wissen immer noch nicht was Du genau gemacht hast!

Zu deiner Frage:

Schreibe mir einen Grund warum Du den Aktivator deinstallieren willst, gibt doch keinen Sinn!
Und damit Du das auch weißt, obwohl es hier schon zig Mal im Thread steht:
Den Aktivator kann man nicht deinstallieren, er ist in der Firmware verankert,

ergo, nur bei einem Firmwareupdate wird er eliminiert!

Und noch etwas: Wenn es möglich wäre den Aktivator zu deininstallieren,
was wäre den dann wohl mit der Aktivierung der Karte?
Die wäre dann logischerweise weg!
Soviel zu deiner Frage und zu diesem Thema!

Aber das wirst Du sowieso nicht mehr lesen, wenn man deine Historie so verfolgt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ein Freund bekam den Fehlercode 146 und hat dann die Installation abgebrochen; nun initialisiert das Navi nicht mehr.
Ich habe gestern Abend die Maps nun erneut runtergeladen, würde nun auch nochmal eine andere Sandisk SD-Karte testen.

Die Frage ist aber: Die Karten einfach nochmal drüber bügeln? Sollte ja gehen?!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Quelldatei konnte nicht gelesen werden.
Wenn die Karte nicht initialisiert ist das ein grösseres Problem!
Entweder Karte hat ein Fehler, oder wurde nicht richtig entpackt, Kopiervorgang war fehlerhaft oder SD hat einen Fehler oder alles zusammen.
Du kannst versuchen die Karte benutzerdefiniert aufzuspielen. Wie das geht steht hier Support - Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2020 GS (6.30.1) und FW Update
Vorher aber im Grünen Menü Datenbank und Partition löschen, wichtig!. Zeile 1+3
Grünes Menü Aktivierungsscript https://www.digital-eliteboard.com/attachments/enable-green-menu-zip.90249/
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Karte mit Winrar entpacken (kein Mac) und eine Samsung oder SanDisk Class 10 benutzen. Diese vorher langsam mit Fat32 und mit "Gerätestandards wiederherstellen" formatieren.
Zum kopieren nimmt man immer TeraCopy und setzt vorher den Haken "Überprüfen" in den Einstellungen, dann ist man auf der sicheren Seite.
Download

So soll es sein. Dankeschön für die Rückmeldung. Morgen kommt die Brücke und dann kannst losgehen
Du brauchst aber lange eine Brücke aufzustecken....

Anhänge

Hallo ich hab eine Frage die sich mir aus der Anleitung nicht so richtig erklärt.
Bei B&O auch benuzerdefieniert auswählen.
Danke
Gruß Timo

...Bei B&O auch benuzerdefieniert auswählen...
Steht doch eindeutig auf der ersten Seite Post#1!
Das sollte man zumindest einmal genau lesen!

Anhänge

Hab ich gelesen aber net richtig verstanden.
Sorry dafür.

Hallo
ich hab noch mal ne Frage zum Activator
Ich habe 3gp also lade ich gerade HN+
ist es egal welchen der 2 Activatoren ich lade Keldo oder Vlasoff ?

Muss ich nur einmal den Activator anwenden also nach der Firmware und nach dem Kartenupdate nicht mehr?

Ich habe original P0814 drauf....
Danke Für die Hilfe

Vlasoff ist ohne Benutzerführung, Keldo schon, sind aber im Prinzip dieselben Aktivatoren.
Ich empfehle dir als Newbie den Keldo, da siehst Du was passiert.
Nach einem Firmwareupdate muss immer neu aktiviert werden, umkehrschluss,
wenn immer nur die neuen Karten upgedatet werden, muss nie mehr aktiviert werden, das entfällt.

Ok danke für die Antwort
Also nehm ich irgendein activator.
Danke noch mal

Für das HN+.
Nimm den Keldo, wenn Du den Vlasoff nimmst und es passiert deiner Meinung nichts und nimmst ihn zu früh aus dem Slot raus, hast Du ein grosses Problem!
Ich glaube Du kannst mit dem Begriff "Benutzerführung" nichts anfangen!

Ok danke dann nehm ich den
Den Begriff Benutzerführung verstehe ich schon aber da ich noch kein Update gemacht habe kenn ich die einzelnen Vorgänge noch nicht.
Wenn ich es einmal gemacht habe ist wahrscheinlich vieles logisch.
Danke für den Tipp

Bei der Benutzerführung (Keldo) siehst Du auf dem Display Anweisungen was zu tun ist, beim Vlasoff siehst Du gar nichts, alles im Hintergrund!

Ah okay danke für den Tipp
Das ist der Teil wo man beim Booten schnell die Karte rausnehmen muss.

Kurze Frage noch zur metainfo2.txt Datei
Da fragen hier so viele.
Ich hab es so verstanden das ich die metainfo2 (2kb) mit der im Ordner mmi3gp ( 18kb) ersetze. Ist das richtig ich war heute verwirrt als ich alles hier durchgelesen habe.
Ich hoffe das war meine letzte Frage.
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben