Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2020/2021 HF (6.31.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@m0kum hast Du alles wie hier beschrieben Benutzerdefiniert ausgewählt oder wie machst Du das Update?
schau mal auf der SD Karte in den Ordner "\pkgdb\LABEL" sind dort 2 Dateien "LABEL.conf" und "Label.DB" mit ges. 2,46KB enthalten?
Das richtige Kartenmaterial noch mal neu heruntergeladen / direkt auf die SD Karte entpackt?

Error 141 bedeutet "File corrupt", am besten das ganze noch mal Überprüfen!

Hier können Dir ansonsten nur die Profis Helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön hat wieder einmal funktioniert. Gab etlichen Fehlermeldungen 140 die gerade zu Beginn erst nach der 3. Wiederholung starteten. Ich habe ein 4A Ladegerät angeschlossen gehabt und die angezeigte Spannung stieg von 12,1 auf 12,4V während des Updates (ca. 60min). Denke das hätte eine(volle) Batterie auch so locker geschafft.
Kleiner Tipp: Ich habe eine Webcam mit Powerbank im Auto positioniert, um nicht die ganze Zeit dabei sein zu müssen , jedoch trotzdem rechtzeitig Fehler zu sehen.

Erschreckend ist nach wie vor der Datenstadt. Gutes Beispiel die A33 bei Bielefeld die seit 1 Jahr fertig gestellt wurde. Im MMI klafft nach wie vor eine riesen Lücke und mich hatte es mit Datenstand 6.29. von der AB gelotst. Im aktuellen Datenstand ist dies immernoch so. Traurig das Kunden für so veraltete Daten normalerweise Geld zahlen.

Aus diesem Grund und den besseren Verkehrsmeldungen nutze ich mittlerweile lieber Google Maps.

Navi:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Google:

Fehler 140:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@quattro_V6 - Danke für deine Hilfe... Hab das ganze NOCHMAL (zum Dritten Mal) runtergeladen, diesmal von ZippyShare, und damit scheint es zu funktionieren. :D

Hallo zusammen,
entweder bin ich blind oder ich finde hier keine klare Schritt-für-Schritt Anleitung, habe mir jetzt schon jede Menge Threads durchgelesen aber ich werde nicht 100%ig schlau daraus.
Da ich mir nicht das Navi zerschießen möchte frage ich lieber nochmal nach, also werft bitte nicht sofort mit Steinen, Danke :)

Ich möchte ein Firmware und Kartenupdate bei meinem MMI 3G+ durchführen. Ich habe mir dazu bereits die aktuelle Firmware (8R0906961FC) und das Kartenmaterial (2020/2021 HF6.31.1) hier aus dem Forum heruntergeladen. Verstehe ich es nun richtig dass ich bei dem

- Firmware Update die Dateien auf die FAT32 formatierte SD Karte ziehe, diese in meinem Auto in den SD1 Slot stecke und es dann über das ,,Rote Menü" via Tastenkombination überall ein Häkchen setze und im STANDARD Modus installiere

- Karten Update die Dateien auf die FAT32 formatierte SD Karte ziehe, diese ebenfalls in den SD1 Slot stecke, das MMI erkennt das neue Kartenmaterial und installiert es im STANDARD Modus woraufhin ich nochmal mit der frischen SD Karte den Activator laufen lassen muss?

Meine Firmware / Karte ist noch ,,jungfräulich", wurde also bisher noch nie von mir geupdated.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe / Infos und einen angenehmen Abend.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Alles benutzerdefiniert. So steht es auf Seite 1. In den Anhängen ist auch die Anleitung auf Englisch V1.7a. FW musst nicht, hast ja schon die 900 die 1001 ist eher was für's Gewissen.

Okay, Danke
Aber ansonsten ist der Ablauf i.O. ?

Zuletzt bearbeitet:
@Scherrry
P0900 = Produktion (Auslieferungsstand) da braucht die FW also bei dem A1 nicht Aktualisiert werden ;-)
Und Ja, das richtige Kartenmaterial auf die "richtig Formatierte" SD Karte entpacken "Formatierung der Karte muss Vollständig mit Standard Werten erfolgen".
Nach dem Update kann die SD Karte mit dem Aktivator bestückt werden (oder eine eigene kleinere SD) und nach Anleitung vorgehen.
...
Ja und noch mal Ja, alles richtig wie du es machen willst!
Für den Fehler im Steuergeräte hilft die SD Karte "FSC Remove if 03623 Fault", ist halt für die, welche fast ständig Fehler auslesen und es Stört ;)

Gebrauchtes Auto gekauft? Schaut mal nach Euren Airbags ob die vorhanden sind, das auslesen ist keine Garantie für das Vorhandensein :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Logisch, dass sich ein intakter Airbagzünder mutwillig alternativ auch mit nem Cent Widerstand dem STG simulieren lässt,
...das ist hier aber mehr als: OFF TOPIC!!! :eek:

sorry!
Das war bei meinem so, inzwischen alles wieder ok und das Kartenupdaten kommt morgen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Scherrry
- Karten Update die Dateien auf die FAT32 formatierte SD Karte ziehe, diese ebenfalls in den SD1 Slot stecke, das MMI erkennt das neue Kartenmaterial und installiert es im STANDARD Modus woraufhin ich nochmal mit der frischen SD Karte den Activator laufen lassen muss?
Ich fürchte, Du meinst das wortwörtlich. Das könnte dauern...
Natürlich muss auch ein Kartenupdate aus dem "roten Menü" gestartet werden.
Nur die Aktivierung erfolgt lediglich durch einstecken der entsprechenden SD-Karte, wenn die Meldung "Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet" erscheint.
Gutes Gelingen

hallo zusammen

Ich habe mich seit Tagen eingelesen und bin jetzt total verwirrt und brauche Hilfe. Wenn ich doch bei audi ein map update kaufe sind das zwei dvd für Europa, wieso ist das update packet aber 29.8gb gross?

Ich habe ein MMI 3GP. Siehe Bild welche Version. Mit B&O
Meine Fragen.
1. Gibt es nur die dvd als update wie quasi die offizielle?
2. Wenn nicht ist es korrekt das ich folgendes machen muss
2a. Firmware Update
2b erst diw alten maps via green menue löschen gemass Anleitung
2c neue maps installieren
2d aktivieren
3 ich habe irgendwo gelesen das b&o auch ein Firmware Update bekommt welches danach weniger Bass haben soll, ps ich habe ein s5 Cabrio

Mich verwirrt eben vorallem original nur 2 dvd und hier dieser Prozess

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Tagelang gelesen hast, ist es mir ein Rätsel wie du drauf kommst, das es 2 Update DVDS sind ??? Audi macht das mit SD Karten ... auch steht hier und in den vorherigen Versionen bei HNAV oder HN+ absolut nichts von DVDs ?! Schon auf Seite 1 Post 1 steht : vielleicht falsch gelesen ?!

* Vor Kartenupdate Punkt 2 oder 2a abweichend zur Anleitung aus Punkt 4 weder alte Karten noch Partition der HD löschen!!! Das kann in Einzelfällen zu Problemen führen.

FW + Karten geht das 1. mal Standard ! Bei B&O passiert garnix nur bei BOSE ... Nätürlich kannst du FW und Karten auch benutzerdefiniert Updaten ( gleich zum üben für das nächste Kartenupdate) bleibt dir überlassen ...

1.FW
2.Karten
3.Aktivieren

Hallo erst einmal danke für deine Antwort das mit den DVDs habe ich von der original Audi Seite da wird dein DVD, gezeigt für das Map Update ist das nicht korrekt

Danke das hilft mir

@pierrecinema
nicht überall wo eine DVD drauf ist, ist auch eine DVD drin :geek:
Schon mal eine DVD mit 30GB gesehen? ich kenne keine, nur BD DL mit 50GB ;)
Das Bild haben die sicher von anderen Navis wo es nur DVD's gibt und sich das Bild der SD gespart oder es betrifft nur die Firmware.
Glaube was hier im Forum steht und Dir gesagt wird und Du wirst in wenigen Stunden und ein paar Meter Fahren wieder Glücklich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben