Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2023 und FW Update

@Flo3010 Selbstverständlich befinden sich alle Dateien im Root der SD. Wie schon erwähnt mache ich das nicht zum ersten Mal, deshalb ist mir der Fehler einfach unerklärlich.
 
Hallo,

Nachdem ich mir nun alles durchgelesen habe, muss ich trotzdem fragen.
Ich bekomme die Karte nicht mit Standard installiert, muss also den Weg über Benutzer definiert gehen, soweit verstanden.
Also ich hab Standard ausgewählt beim ersten Versuch, er hat 5 min höchstens installiert, aber die Karte war nicht neu und nun ist Update ausgegraut.
Firmware Update hat funktioniert, Karte wohl nicht.
Also nun Benutzer definiert, hab ich öfter gelesen.
Ich soll alles anklicken was anzuklicken geht? Im Video hierzu klickt er nur die Apps an, jedoch nicht die bootloader. Und sowie ich auf Benutzer definiert gehe alles anklicken oder nur die Sachen im Audi MMI3G Ordner mit dem ?, ich bin da irgendwie verwirrt. Weil alles das sind 100 Klicks und nicht nur 40.

Bitte helft mir

Danke
Steven
 

Anhänge

  • 7D97A23E-9ED5-4AB6-BDA4-1E1A67B63576.jpeg
    7D97A23E-9ED5-4AB6-BDA4-1E1A67B63576.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 81
  • 4D6F6EE7-A6E2-4DFD-88AD-333991FACA2E.jpeg
    4D6F6EE7-A6E2-4DFD-88AD-333991FACA2E.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 78
  • DBAF29CD-1A80-4DE6-A1D0-A02DFD6B393D.jpeg
    DBAF29CD-1A80-4DE6-A1D0-A02DFD6B393D.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 69
  • 4BE896D1-A606-47CC-AC63-1509B81323C8.jpeg
    4BE896D1-A606-47CC-AC63-1509B81323C8.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag ich mal Danke, kann erst heute Abend schauen, da nicht mein Auto. Hab die Info mit N/A und ? nirgends gelesen, da steht immer alles. Aber das klingt schon mal logisch.
Wie ist das mit den bootloadern, anklicken muss ich bestimmt auch nur Dateien, wo sich auch die Versionsnummer ändert? Die bootloader brauch ich dann doch gar nicht anwählen.
Also nochmal vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Benutzerdefinierten Update alles anhaken was möglich ist. Wenn du in den Unterkategorien bist, kannst du dementsprechend auch die Sachen anhaken. Zum schluss werden dann in der Übersicht die ? durch ein Y angezeigt :) Viel Spaß :)
 
So, wieder diese Aussage „alles Anhaken“ ich kann überall einen Haken setzen, auch bei den N/A Dingern, aber das kann doch nicht richtig sein? Auch dort wo ein ? Ist, gibt es immer ein bootloader und eine Applikation, das kann ich beides anhaken. Aber ich sehe eben auch, das die bootloader bei 0 bleiben dort. Bei den N/A Sachen, ändert sich der Wert auf „. „. . Ich mache es wohl besser so wie im Video gezeigt und erwähnt, die bootloader nicht.
 
@killtech bei N/A sollte man nichts anhaken können, ging bei mir zumindest nie. wo das ? in der Übersicht ist, da ins untermenü und anhaken. nicht bei N/A
 
Ich will es jetzt nicht zu 100% behaupten, aber ich schaue nachher noch mal, muss ja eh da rein. Wenn’s geht, schick ich mal ein Bild.
Zum Thema bootloader? Die muss ich auch nicht anhaken, richtig, wie im Video.

Mann ist leider etwas nervöser, wenn einem die Kiste nicht gehört ;)
 
Guten Morgen,

Rückmeldung von mir, stimmt geht gar nicht anzuhaken bei N/A .
Die bootloader hab ich weggelassen, da keine Versionsnummer sich änderte.
Da ich gestern nun schon ein Teil installiert hatte, da 1 Datei fehlerhaft und ich 2 Sachen noch nicht angehakt hatte, hab ich heute einfach den Rest installiert.
Das ging alles Problemlos.
Karte aktiviert wie hier so oft beschrieben, auch ohne Probleme.
Ich danke nochmals für die Antworten.
Nerve nun auch erst mal nicht mehr

LG
 
@jakobus56 und alle anderen: hat jetzt endlich funktioniert. Habe ne andere Karte genommen, die komplett gleich mit der ersten war, gleicher Hersteller etc. Hat aber dann geklappt. Vielen Dank für alle hilfreichen Beiträge.
 
So, neuer Audi, neues Glück.
Diesmal funktionierte alles auf Anhieb ohne benutzerdefiniert installieren zu müssen.
Super was hier geleistet wird, vielen Dank auch im Namen des nächsten Besitzers des Audi A6 mit nun aktualisiertem Navi.

LG
 
Moin
Ich bin auf der suche nach jemanden im raum bremen der mir das navi update aufspielen kann
Mein audi a5 bj 2010 ist hnav und bang olufsen Sound System

Soweit wie ich gelesen habe bräuchte ich die lichtwellen Brücke und es müsste der verstärker abgeklemmt werden

Was vorhanden ist ,ist vcds tester in neuster Version

Falls ich hier falsch sein sollte bitte mit Hinweis verschieben
 

Anhänge

  • 20220425_161650.jpg
    20220425_161650.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben