Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2020 GS (6.30.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo B44B,

was passiert eigentlich bei einer Emergency Update mit der Firmware?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Post oben geändert, den Punkt Emergency hast Du schon im Grünen Menü, blos nicht das Script ausführen, ist für das MMI3GP (HN+..).
Was soll da passieren?, steht doch in meinem Link!
Du brauchst die aktuell installierte Firmware auf einer SD und wenn es soweit ist (im Emergency wird danach gefragt), muss die in Slot1!

Emergency Update habe ich durchgeführt, danach die Firmware laufen lassen und wieder das gleiche Problem wie bereits in den vorherigen Beitrag erwähnt mit "sss" und Mapstyles".... :-(

Benutzer definiert update und überspringen die problematische Software, Navi kann ohne das auch überleben.

Sent from my SNE-LX1 using Tapatalk

Emergency Update habe ich durchgeführt, danach die Firmware laufen lassen und wieder das gleiche Problem wie bereits in den vorherigen Beitrag erwähnt mit "sss" und Mapstyles".... :-(
Noch einmal die Firmware herunterladen. Andere SD und alles von vorne!
Benutzer definiert update und überspringen die problematische Software, Navi kann ohne das auch überleben.
Mach das blos nicht was er hier schreibt, es fehlen dir anschließend Module und das MMI startet dann sowieso nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte bereits geschrieben, dass ich nochmal von einer anderen Quelle runtergeladen habe und auch 3 verschiedene SD Karten benutzt habe :( Fehler bleibt trotzdem....

Ich wusste das es dir nix bringt., weil der Fehler nicht am MMI liegt... Du hast einen brutalen Hund drinn. Er kann die Daten nicht lesen. Kann nur an der Karte und oder den Dateien liegen. Das zeigt ja eindeutig, daß es an den Sachen liegen muss... Vielleicht alles nochmal komplett mit einem andern Windows PC versuchen. Auch den Download... Kling blöd aber du hast keine andere Wahl. Dein MMI kann nichts dafür.

Ich lösche den Beitrag nicht ! Damit andere User das auf keinen Fall machen! Sehen sie dann ohnehin, das es nicht funktioniert! Ohne Schmarrn selten sowas gelesen ... Seitwann macht man ein halbes Update und wundert sich danach das nix mehr funktioniert ? Meinst du das es nicht wichtig ist, das sich das Updatet ??? Audi macht das aus Langeweile ... Und was soll eine problematische Software sein ... Gotteswilln ... ist genauso UNproblematisch wie die was geupdatet wurden ... Manchmal bin sogar ich geschockt ... !!!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs, ich habe leider ein Problem beim Firmware Update bei einem MMI 3G High . Hab alles so wie beschrieben durchgeführt und am ende gescheitert. Komme bei "sss" und "Mapstyles" nicht weiter... bekomme die im Anhang Fehlernummer (Fehlercode 146 + Fehlercode 138).
Hallo vaglers, ich habe mir eben deine 4 Bilder nochmals angeschaut. Auf dem zweiten Bild ist mir etwas aufgefallen. Dort meldet das MMI den Fehler 146 als er die Mapstyles installieren will. Hinter dem Namen Mapstyles steht das Wort "NAR" was bei der VAG generell eine interne Bezeichnung für ein US-Modell eines Wagens ist.

Kann natürlich auch absoluter Zufall. Die Firmware hast du dir hier aus dem Forum geladen oder hast du die woanders her?

VG

Zuletzt bearbeitet:
Hi Rome.
Ja, die Firmware habe ich beide hier aus dem Forum geladen, aus zwei verschiedene Quellen/Hoster.

Lade die Firmware K0257_6_D1 von hier

Oder dein Antivierenprogramm löscht da etwas.
Ich würde folgendes probieren:
Wenn du die Sachen runter geladen hast, Internetverbindung trennen, Antivierensoftware deaktivieren und dann mit der neusten Winrar Version entpacken und auf SD Karte kopieren.
Erst wenn alles fertig ist, wieder die Antivierensoftware aktivieren.

ab kein Antivierensoftware drauf.
Winrar Version ist Aktuell.

Werde nochmal die Firmware runterladen von Mega und berichten.

Hallo B44B,

was passiert eigentlich bei einer Emergency Update mit der Firmware?
Bei einem Emergeny Update das über das Grüne Menü angestossen wird, aktiviert in der Firmware eine verankerte Installationsroutine, die die Grundeinstellungen (Bootloader usw.) wieder herstellt, sodas gesichert ist, das das MMI überhaupt wieder startet.

Wenn es nicht über das Grüne Menü gestartet wird und die installierte Firmware beschädigt ist, kommen grüne und orange Bilder beim Start des MMI und es aktiviert sich ein Trigger.
Dieser macht einen Countdown (weil er auf die nicht vorhandene Firmware wartet) und bootet das MMI wieder neu. Das erfolgt dann endlos.
Sollte das auftreten, schiebt man vorher die SD mit der Firmware in Slot1 und wartet wieder auf den Reboot.
Dann sollte sich die Firmware installieren und das MMI normal hochfahren.

Nur so nebenbei:
Hat man einen falschen Aktivator ausgeführt, einen Aktivator vom MMI3G High auf ein MMI3GP oder umgekehrt, startet gar nichts mehr, weil die Firmware komplett zerschossen ist, auch die Emergency Routine!

Lade die Firmware K0257_6_D1 von hier

Danke für die Ausführliche Erklärung.

Hat leider auch mit der Firmware von Mega nicht funktioniert, gleiche Fehlermeldung. :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben