Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2020 GS (6.30.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OB heißt Ohne Befund (oder braucht die Damenwelt monatlich...) :smiley: :smiley: :joycat:
Du meinst B&O.

Aber nimm dir den Tipp zu Herzen und les dich bis zum WE vorher ein!!!

B&O werde ich machen.
kannst mir link geben damit ich nicht suchen muss mit kinder allein zu hause ist schwierig was zu suchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt schlägts gleich 13... Geht's noch? Sind wir deine Leibeigenen? Hier wird genug Hilfe angeboten. Wenn du es nicht fertig bringst deine Sachen mit Hilfe zu Organisieren, können wir nix dafür. Auch wir haben ein Leben... Wahnsinn... Genug Freunde wirst du dir mit der Aussage gemacht haben... Fahr am besten zu Audi dann kannst du drauf warten und mit deinen Kindern spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Servus, also bei mir beim Update ist was schiefgelaufen, obwohl alles so gemacht wurde wie in der Anleitung.

Das MMI hat angefangen zu installieren und hat während der Installation abgebrochen. Leider mein Fehler, ich hatte nichts um die Fehlermeldung zu fotografieren.

SD Karte wurde langsam auf fat32 formatiert. Und mit dieser SD karte habe ich das Update mit dem Kartenmaterial von 2015 problemlos installieren können.

So an sich läuft das MMI System, aber ein Problem zeigt mir das VCDS an (siehe Foto). Hatte jemand schon mal dieses Problem gehabt? Was ich bisschen komisch finde. Laut vcds wurde da was installiert, weil die Fehlermeldung
03276 - Softwareversionsmanagement prüfen
Kommt. Und diese Fehlermeldung kommt nur wenn man ein Update gemacht hat. Oder liege ich da Falsch?

Was noch seltsam für mich ist habe ich noch eine Fehlermeldung aber ohne eine direkte Info was das für eine genaue Fehlermeldung ist (siehe Bild 2). Ich denke, dass alles zusammen mit dem Update hängt, weil davor waren die Fehlermeldungen nicht da.

Und ich kann auch das Update nicht nochmal durchführen. Weil der Punkt Update grau geschrieben ist. Was ich noch probieren möchte, dass update von 2019 versuchen zu installieren, aber große Hoffnungen mache ich mir nicht. Hat jemand damit Erfahrung?

Vielen Dank im Voraus

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Was genau hast du Geupdatet ? Die Karten ? Der Mediaplayer Fehler kommt garantiert nicht vom Kartenupdate ! Und was genau hast du nach Anleitung gemacht ?

Servus, sorry habe es vergessen zu erwähnen. Bei der Firmware für das MMI ist es bei der Installation zu einer Fehlermeldung gekommen.
Was ich gemacht habe:
- Firmware runtergeladen
- Ordner entpackt
- Die Dateien auf eine frisch langsam formatierte 32 GB SD Karte kopiert
- SD Karte Slot 1 im CD Player reingesteckt
- Rotes Menü gestartet ( Setup + Return )
- Updaten ausgewählt und Sd Slot 1 ausgewählt
- Update starten gedrückt

Habe keine Bose Soundanlage. Habe aber einen Verstärker eingebaut. Liegt es vielleicht da dran?

Es hat auch angefangen zu updaten. Aber nach 2 Minuten gab es eine Fehlermeldung.

CD Player und DVD Player funktionieren aber. Sehr seltsam was das MMI für eine Fehlermelung hat. Und bei Google finde ich garnichts.

Die Fehlermeldung wäre interessant. Denke 141 ... Poste einen Screenshot vom Inhalt deiner SD Karte.

Selten so ein Schmarrn gelesen ... Wenn das Update nach 2 Min. abbricht, findest du das also ok und kannst mit VCDS den Fehler löschen ?! Alles klar ... Es wird vielleicht daran liegen, das das FW Update nicht oder fehlerhaft geupdatet wurde ... wenn das einwandfrei durchläuft, dann kannst du den Fehler löschen ... oder aber, der Fehler war vor dem Updaten schon ... deswegen lese ich immer vor einem Update den Fehlerspeicher aus. Sollte was sein, kann man viel ausschließen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe das Bluetooth auf Werkeinstellung zurückgesetzt aber das Problem ist leider immer noch da. Ich verbinde das Telefon mit dem MMI und wenn mich jemand anruft erscheint der Anruf nicht im MMI Bildschirm und muss das Gespräch direkt am Handy annehmen. Es kann sein das ist ein Problem von iOS 13. Kann ich leider nichts machen. Ich warte bis iOS 14 kommt vielleicht ist es dann besser.

Danke nochmal für die Hilfe!

Kann mir jemand das Passwort zum Entpacken der Dateien nennen. Kann es hier und bei der Beschreibung nicht finden-

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

DL's ?? Download oder was meinst. Ich habe alle Dateien runtergeladen und wo finde ich das Passwort. Ich verstehe nicht ganz was du mit DLs meinst.
Danke habs gefunden.

Hallo,
erst mal vielen Dank für alle zur Verfügung gestellten Materialien.
Bevor ich mit dem Update anfange wollte ein Paar kleine Fragen stellen, die nach der recht umfangreichen Recherche noch übrig geblieben sind. (Die hier angebotene Anleitung ist leider für mich nicht mehr verfügbar)

Bei mir handelt es sich um einen S5 Cabrio Baujahr 2011 (B8.5)
Hier ein Bild von der aktuellen Softwareversion -
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Die erste Frage wäre - kann ich von meiner FW sofort auf die neueste Version flashen? (P0072 -> K0257_6) Hier habe ich unterschiedliche Infos gefunden - manche sagen ja, andere nein.

Das Nächste ist, dass laut dem ersten Post man
Vor Kartenupdate Punkt 2 abweichend zur Anleitung aus Punkt 4 weder alte Karten noch Partition der HD löschen!!!
alle anderen Quellen sagen, dass man die Sachen löschen soll und wenn man das nicht macht, dann kommt ein Fehler. Was ist nun richtig? Soll ich die Karten nicht löschen und im Nachhinein versuchen den Fehler zu beseitigen?

Als letztes werden für die Aktivierung zwei Methoden angeboten - Script und FSC. FSC hat das gleiche Installationsverfahren wie der Skript?

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
1) Ja, direkt auf die neueste, keine Zwischensteps nötig!
2) Vor der Karteninstallation: NIX LÖSCHEN.
3) Verwende den Skriptaktivator "3GH_ACT", der hier angeboten wird!
Also nicht mehr ins rote Menü! Warten bis Karte nicht freigeschaltet Meldung kommt.
Dann erst SD rein.
Aktivator läuft selbst an, was ein FSC Aktivator nicht tut.
Anweisung befolgen und 1Klick drehen zb.
Nach Erfolgsmeldung: sofort SD raus & sofort Neustart einleiten!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…