Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

lawgiver333
Was ist daran so schwierig lese dir die Anleitung ist nichts besonderes
 
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

ja klingt alkes sehr einfach, ich habe nur angst das was schief geht. kann ich dir die softwarestände mal durgeben damit ich sicher sein kann das es die richtige firmware ist, das wäre nett
 
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Hallo,
nach langem lesen traue ich mir jetzt zu mein Navi zu Updaten.
Meine aktuelle Softwareversion ist BNav_EU_P0022_D1 und Navi-DB Version ist 4G0919884D_ECE 5.8.4
Würde gerne Anhand der unten stehenden Anleitung und Dateien updaten, sind das für mein System auch die richtigen?
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Kartenmaterial von 2014, kann dann aber irgendwann ja nochmal nur das Kartenmaterial updaten.

Danke!

Nochmal für die, die es nicht hinbekommen eine Anleitung mit Links aus dem Thread :

Schritt 1: NEUESTES WinRar laden (z. B. unter winrar.de)

Schritt 2: Software/Firmware BNAV 0257 laden, auf SD Karte packen und installieren indem man die SD Karte einlegt und SETUP+RETURN drückt

Link Removed Spoiler:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!








Schritt 3: Aktivator installieren (SD Karte löschen und den Aktivator rein packen und mit SETUP+RETURN installieren) (gerne über Benutzerdefiniert!)

Link Removed Spoiler:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!








Schritt 4: Kartenmaterial aus Post #1 laden, beim entpacken wird ein Fehler kommen, dass er Part 5 und 6 nicht findet. Hier dann irgendwie Datei auswählen oder öffnen bei der Meldung auswählen und ihm erst Datei 5 und dann 6 zeigen.

Link Removed Spoiler:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!









Schritt 5: Kartenmaterial entweder auf DVD's brennen als ISO Datei, oder auf jeweils eine gesonderte SD Karte kopieren einmal für Ost und einmal für West. (z.B. unter Windows 8.1 Rechtsklick -> Bereitstellen)

Schritt 6: Kartenmaterial einlegen und auf nachfrage ob er es installieren möchte bejahen

Schritt 7: Freuen, dass es funktioniert oder dann beim Audi Händler 220€ löhnen falls man es nicht hin bekommt.
 
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Hallo, brauche nochmal bitte Hilfe,
ist das hier die richtige Firmware und Karten für meine Navi? und die Dateien aus Post 161? hier meine Daten

Zugversion P0206
MU Software 0175
Navi Software BNav_EU_P0206_D1
Navi-DB Version 4G0919884K ECE 5.13.8

vielen Dank für die Infos
 
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

nein die firmware ist KO257 karten sind alt hast PN
 
Hallo Sp3ct0r würd dir gerne eine PM schicken aber dein Postfach ist voll!!

EDIT
so habe es heute gewagt und ist alles gut gegegangen, top.:)
Danke an nikolis123
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

sorry sorry sorry

wer lesen kann ist klar im vorteil!!

meine frage hat sich erledigt.

sorry noch mal

danke
 
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Hallo, habe soweit alles super hinbekommen, jetzt hab ich ein Problem mit dvd brennen, bekomme die nicht so gebrannt das die funktioniert. Habe DVD + R DL von verbatim und brenne über Nero 2015. hat jemand eine Anleitung womit und wie diese gebrannt wird das die auch funktioniert, also momentan wird sie gar nicht erkannt.Danke im Voraus.
 
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Hallo zusammen,

ich habe vorgestern meinen ersten Audi bekommen (2011er A4 mit MMI 3G).
Nun habe ich dem Post 161 zufolge versucht, dass 2014/2015er Kartenupdate vorzunehmen (auf SD-Karte erkennt er die Maps nicht, nur per DVD).
Beide DVDs (originale 2011er und die 2014er) funktionieren.
Wenn ich jedoch eine der beiden per Menü auf die SD-Karte kopieren will, passieren folgende Schritte:
- Kopieren anstarten
- Navi meldet "Prüfe auf Update" (von DVD)
- "Welches Medium?" - ich wähle SD1 oder SD2
- Navi meldet "Prüfe auf Update" (von DVD), erneut
- Navi führt Update durch (12 Dateien) und startet mehrfach neu
- Navi fragt mich nach dem letzten Restart nach der gewünschten Adresse... (und hat nix kopiert)
Wenn ich dann wieder das Kopieren anstarte, geht alle von vorne los ("Prüfe auf Update")...

Kennt jemand dieses Verhalten? Was kann ich tun, damit entweder das Update durchgeführt wird oder die DVD einfach auf meine 32GB-SD-Karte kopiert wird?

Weder das Update noch das Kopieren bricht mit einem Fehler ab :/

Vielen Dank im Voraus
Der Benninger
 
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

die daten am pc kopieren.strucktur wie auf der dvd belassen.mix ändern.
dann geht es auch.
 
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Auf welchen Post bezieht sich das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

Ok, danke für Deine Antwort, aber ich verstehe den Bezug nicht.
Beim Kopieren erscheint ein augenscheinlich erfolgreiches Update, aber das Kopieren erfolgt nicht.
Was hat das mit strucktur und Mix zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Audi MMI 3G DVD Europe 2015 (FW K0257)

kopiere es einfach an einem windows pc damit es geht.oder deine sd karte hat eine falsche formatierung .min sd karten machen da gerne mal probleme.
 
Danke laladens für Deine Antwort.

Meinst Du den Inhalt der DVD auf eine SD-Karte kopieren? Das habe ich schon versucht. Dann meldet das Navi "Bitte Navigationsdatenträger einlegen" (sinngemäß). Es handelt sich um keine Mini-SD-Karte in einem Adapter.
Die Karte ist fat32 formatiert. Das Navi akzeptiert nur fat und fat32 als Dateisystem. Da die Karte 32GB groß ist scheidet fat ja aus.

Ich kaufe morgen mal eine andere SD-Karte, vielleicht liegt es ja daran. Derzeit benutze ich eine SanDisk Ultra SDHC I mit 32GB und 30MB/s

Erfolgsmeldung:
Danke Laladens, das einfache Kopieren von DVD auf SD hat tatsächlich gereicht. Mein Fehler war, dass ich beim ersten Versuch die DVD UND die SD-Karte eingelegt hatte - und da fing er immer wieder beim Kopieren von vorne an.
Nun am PC DVD->SD und voilà - es läuft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben