Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI-System ist tot...

Keulinho

Newbie
Registriert
15. März 2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen zusammen,

ich fahre seit Januar 2015 einen Audi A5 Sportback (Baujahr: 2014).

Seit Samstag funktioniert leider mein MMI-System nicht mehr. Ich habe eine Fahrt unternommen und alles lief einwandfrei. Als ich erneut eine Fahrt unternommen habe, blieb das MMI gänzlich aus. Es hat nichts mehr funktioniert, der Bildschirm war schwarz (das Klimasystem sowie andere Systeme haben weiterhin funktioniert).

Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte?

Danke vorab für eure Unterstützung.

Viele Grüße
 
Heute war ich beim Audi-Händler meines Vertrauens. Fehlerdiagnose: Steuergerät 5F defekt. KVA: ca. 5.000€.
Hat jemand Erfahrungswerte damit? Gibts evtl. ne Alternative das etwas günstiger zu beheben?
 
Bevor du 5000€ ausgibst ... kauf dir ein VCDS Kabel mit Software bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.... und check selbst ob der "Freundliche deines Vertrauens" dir die Wahrheit erzählt :ROFLMAO::ROFLMAO:

... die ca. 90€ sind auf jeden Fall nicht weggeschmissen ... weil du das VCDS für deinen AUDI immer brauchst ....

Ansonsten ein funktionsfähiges, gebrauchtes MMI besorgen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir! So ist es halt... leider... :-(
Wie benutze ich denn das Kabel und kann ich das noch über weitere Händler beziehen? Wenn die Diagnose des Audi-Zentrums bestätigt wird. Was mache ich dann am besten?