Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD (Supportende 2023)

Hallo Leute,
mein MMi 3G Basic hat noch die Version P0251 - ich kann direkt auf K0260 gehen oder sollte ich die K0257 z.b. erst drauf packen?

Andere Frage - kann ich die Ost und Westkarte aktivieren? Also das ich bei Bedarf nur die SD Karte Wechsel oder mir den Kram auf 2 DVDs brennen?

Danke! :-)

Direkt auf K0260.
3GBfix aktiviert ohnehin alle Maps, OST & WEST sowie auch zukünftige, sofern noch News kommen sollten.
Würde empfehlen auf 2x SD zu bleiben.
P.S.: Genaues Wechselprozedere/ZEIT beachten!

Was meinst du mit Zeit bzw. Wechselprozedure?
Also meine Vorstellung ist die Maps jetzt freizuschalten und dann bei Bedarf die passend reinzustecken.

Hey hey,

hab gerade mein Navi von der 5.34.2 auf 5.36.1 geupdatet. Erst hat es ewig gedauert, bis das Navi die neue Karte für das Update erkannt hat und jetzt steht ,,Das Medium wird geprüft. Bitte warten...''. Hab die Karte versucht mit dem Activator vom 5.34.2 zu aktivieren. Es geht nichts. Selbst mehrfach der Affengriff oder das Zurücksetzen in den Einstellungen bringt nichts. Wie bekomm ich das Teil wieder zum Laufen? Die Softwareversion ist bei ,,BNav_EU_K0260_1_D1''. Bei Navi-DB Version wird nichts mehr angezeigt...

Kann man das Ding irgendwie komplett neu aufsetzen mit der Firmware über die SD-Karte? Die K0260 kann ich zumindest nicht mit ,,Setup / Return'' neu installieren...

Danke schon einmal!!!

Ich habe das gleiche Problem. Sieht für mich aus, als ob das Kartenmaterial "West" von der 5.36.1 einen Schuss hat. Es gab ja 2019 schon mal so ein Problem, das wurde dann durch ein unbrick script gelöst. Wäre schön wenn es zeitnah eine Lösung gäbe.

VG

Ich habe festgestellt, dass einige der Dateien im Unterordner offenbar noch einmal gepackt waren. Vermutlich lag hier der Fehler, welcher die Software verspult hat…
Hab noch keine andere Lösung wie den Ausbau und das Gerät zur Wiederherstellung zu versenden.
Da ich es aber aktuell noch nicht brauch, warte ich auf einen möglichen einfacheren Weg. :D

Was meinst du mit neu erstellt?

Die einen runtergeladenen Daten waren in den Unterordnern nochmal mit WinRaR gepackt. Das meinte ich. Vermutlich konnte die das MMI dabei nicht lesen und hat sich selbst in eine Art Softwareschleife verheddert. Das ist mein Gedanke dazu. Eine Lösung hab ich wie erwähnt noch nicht…

@atomantmk,
Ja, genau so hab ich's gemacht. Nur waren dann alle Dateien in dem ,,pkgdb‘‘ Ordner auf meinem PC nochmal extra gepackt. Warum weiß ich nicht. Am Handy siehts da aktuell ganz anders aus.

@a3f-devil666, aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Hab schon mit scotty geschrieben. Er meinte, da ist die Software hinüber. Zum Ausbau kam ich noch nicht. Aber es gibt ja noch mehr mit dem Problem :D

nur herunterladen und auf SD Karte kopieren?
sieht dann so aus - nur das blaue auf SD Karte kopieren
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
@atomantmk ,
keine Sorge dein Kartennmaterial ist vollkommen in Ordnung und funktioniert auch bei mir
MfG

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Beim Einschalten wird bei mir dieses Menü angezeigt, muss ich irgend etwas falsch gemacht haben

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht dann so aus - nur das blaue auf SD Karte kopieren
@atomantmk ,
keine Sorge dein Kartennmaterial ist vollkommen in Ordnung und funktioniert auch bei mir
MfG

Habe ich auch so. Geht trotzdem nicht.... Das Update lief normal durch, keine Fehler oder Probleme. Dann Neustart und Initialisierung noch normal, dann aber Medium wird geprüft...

Zurück
Oben