Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

Ok werde ich morgen versuchen, habe affengriff gemacht, bis jetzt kam noch nicht das die karten nicht aktiviert sind... Hoff das dann das GPS Signal wieder stimmt, wenn nicht wird die Antenne am Sack sein, oder?

Ok hat geklappt, bis jetzt keine Probleme, werde morgen mal 20km testfahrr machen, da ich heute arbeiten war.... Dann abwarten, bin auf jeden Fall dankbar für all eure Hilfe, ihr seit echt spitze, sollte es morgen nicht klappen lest ihr von mir :D
 
Hat sehr gut funktioniert, vielen Dank!
Mich hatte schon der Schalg getroffen, als das Navi nach der Aktvierung und Neustart schwarz blieb.
Nach ner Zeit hat es sich dann aber wieder erholt...

Was ich mich noch frage...
Ich scheine ein BNav zu haben trotz Modell 2015.
Irgendwie hat das aber auch Speicher, weil ja Daten aktualisiert wurden.
Kann ich da z.B. auch die große Version 6.36.2 drauf machen?
Sorry, aber bin totaler Navi-Anfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, aktuell ein Problem 2023 karten installiert alles gut, beim Wechsel von West auf Ost, sagt einer keiner Daten zum installieren... Habe schon neu runtergeladen und geguckt, erste mal das er das nicht annimmt .

Hatte das schon einer ?
 
nicht der einzige,,es waren schon tausende,einfach dem Navi Zeit lassen,die SD raus ,dann abwarten ( ),neue rein abwarten(10-15min)
und dann weiter drücken sollte klappen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vergessen wie der Affengriff geht, finde es auch nach der Suche und lesen nicht wieder!
Hat jmd eben die Info für mich???
Danke.
 
 
Hi!

Habe nach dem FW-Update komisches Verhalten festgestellt.
Und zwar geht der Radio nicht mehr an, wenn der Schlüssel nur "gesteckt" ist.
Es erscheint nur kurz das Audi MMI-Logo und er geht dann wieder aus.
Bin mir nicht sicher, aber ich meine vorher hätte man es in der Konstellation auch einschalten können.
Der Radio geht im Stand nur, wenn auch die Zündung an ist.

Habe aber auch schon gelesen, dass es mit schwacher Batterie zu tun haben könnte und bereits Energiemanagement Stufe 1 erreicht ist.

Weis jemand etwas dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
enn dein Radio nur funktioniert, wenn die Zündung an ist, wird das Radio nur dann mir Strom versorgt, wenn du die Zündung aktivierst ( 15 )
Wäre es an Dauerstrom angeschlossen ( 30 ),dann müsstest du das Radio, jedesmal manuell ein und ausschlaten müssen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Archon776
Du kannst mal eine FW downgraden und probieren ob es dann funktioniert. Und dann evtl. nochmal die neue FW draufspielen. Mit der Batterie hat das meines wissens nach nicht zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe demnächt einen Termin direkt bei Audi zwecks ner Reparatur.
Ich sagen denen, sie sollen Mal checken, ob evtl. die Batterie schwächelt und das Fahrzeug tatsächlich schon auf "Energiemanagement Stufe 1" läuft.
Merken tue ich bisher noch nichts, dass die Batterie schwächeln würde.
Ich meine aber, vor dem Update wäre es mit dem Radio nicht so gewesen.
Kann aber auch sein, dass ich gerade in dem Zeitraum in die Energiestufe gerutscht bin.
 
Lese einfach mal Fehlerspeicher aus, da steht drinnen wenn das Energiemanagement mal aktiv gewesen wäre.
 
Hi,

ich habe bei nem Freund die 2023er Karten installieren wollen. Wir haben das erfolgreich für die West Karte gemacht. Nun sagte er mir, dass er aber die Ost Karte benötigt, also habe ich auf eine zweite SD Karte die Ost Karte kopiert. Ich habe mit dem Affengriff das MMI Neugestartet dann die West SD Karte raus und die Ost SD Karte rein. Er bringt die Meldung "Kein Update gefunden". Nun habe ich alle SD Karten heraus genommen und mit dem Affengriff wieder das MMI Neugestartet, so dass sich das Navi neu initialisiert ohne SD Karten.

Ich habe meinem Freund gesagt, er soll heute Abend einfach nochmal die Ost SD Karte rein stecken und das Update nochmals durchführen. Ist das der richtige Rat gewesen? laut den Beiträgen hier im Forum muss man beim Wechsel von West nach Ost dem Navi viel Zeit lassen. Falls es heute Abend noch klappt, macht es Sinn morgen früh es nochmal zu versuchen mit der Ost SD Karte?

Gruß
 
Zurück
Oben