Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

Nenne doch mal die Quelle, bisher war es nicht möglich, die Datenbanken für Ost und West zu mergen.
Von der Versionsnummer ist es die aktuellste.
 
Die Quelle ist von hier, ist vom Januar der post... Aber am Handy kann ich das grad nicht suchen, wie gesagt bin noch neu hier und bräuchte nen Monitor um hier klar zu kommen :)

Den hier...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230426_063638_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20230426_063638_com.android.chrome.jpg
    330,7 KB · Aufrufe: 64
Gefunden, das was du im Screenshot gezeigt hast befindet sich im Downloadbereich
Hehe, wenn du das Angebot auf Mega öffnest wirst du sehen, dass dort auch 2 Karten (Ost und West) liegen und der Aktivator.
So sieht es in dem Link aus:
1682487259077.png
Im Downloadbereich findest du aber noch weitere Angebote, teste die durch, nicht alle liegen auf Mega, bis du einen findest, welcher nicht nach 4 oder 5 GB eine Pause einlegt. Ansonsten ist es eine gute Methode, ein Angebot auf Mega in sein eigenes Mega zu importieren. dann zuhaus am PC den Download starten und einfach warten, wenn die Unterbrechung kommt, nichts machen. Der Download geht nach einigen Stunden von allein weiter.
Schade, ich hatte mir schon die Zähne ausgebissen beim Versuch diese zusammenzuführen. Es wurde hier auch mal ein Foto einer SD-Karte gepostet, wo angeblich komplett Europa drauf sein sollte, aber keiner konnte eine Quelle nennen.
Also muss man wohl weiter unterwegs die Karte wechseln, wenn man von Spanien nach Polen fahren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asoooooo
Ich hab das halt immer komplett in den JDownloader rein, da hab ich dann nicht aufgepasst :)
Ja des mega is echt gut... Hoff die Karten die da sind gehn auch mit dem aktivator, was ich runter geladen hab... Aber sollte funktionieren... Wenn ich jetzt die Firmware aktualisiere, das dann funktioniert und danach mit den Karten das aber nicht klappt, dann geht doch nur das Navi nicht, der Rest aber funktioniert, oder?
 
Das klappt sehr zuverlässig... wenn man es richtig macht ;-)

& klar mit einem missglückten MMI Update, legte du "nur" das 5F (Infotainment) lahm... das Auto springt weiterhin an :)
 
Hey
ja das mit dem starten ist klar,aber ob dann noch das radio geht mein ich?
ich rede jetzt vom kartenupdate,nicht von der firmware...
die firmware die hier zum laden stehn,sollten ja alle funktionieren oder? :)
 
Wenn alles funktioniert,wofür Firmware Updaten,es kommen keine neue Funktionen dabei..
Bei Karten Updaten kann man nichts kaputt machen ,es geht oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will halt die Firmware updaten, weil es heißt, das es besser ist, deswegen...
Und es funktioniert ja bis etz noch gar nix, außer die Katzen von 2014 die original beim Kauf dabei waren^^
Und thema sd Karte, was kann das 3g maximum? Welche sollte es am besten sein? Nicht das sie "zu schnell" ist und das 3g net klar kommt, hatte ich mal bei ner älteren digicam, die konnte keine sdhc oder sowas verarbeiten....
 
Du solltest zum Kopieren das Programm Terracopy benutzen und dann im Programm die Überprüfung einschalten. SO stellst du sicher, dass die geschriebenen Daten auf der Karte auch nochmal gelesen werden und überprüft werden.
Das MMI3G verträgt offiziell maximal 32GB SD Karten, aber ich hatte mal irgendwo gelesen, dass 64GB Karte auch klappt - wenn man sie in FAT32 formatiert. Windows kann das ab Werk nicht, aber Linux oder Zusatztools für Windows. Ich habe meine Musik-Sammung auf einer 64GB Karte, man kann nie genug Musik im Auto haben! Die Karten (Ost und West) habe ich je auf einer 16GB Karte.
Ich habe mit Sandisk SD-Karten sehr gute Erfahrungen gemacht, aber letztlich sollte jede Karte, auch langsame funktionieren, die sind immer schneller als von DVD und vom Navi wird eigentlich nur gelesen.
Das einzige was eventuell schreibt ist die Telefonbuchfunktion, aber ich habe meine Karten alle Schreibgeschützt im SD1 (Navi) und SD2 (Musik) Slot und keine Probleme damit.
Und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, braucht der Aktivator die Firmware K0260, dass ist der Grund für das Firmwareupdate, denn keiner will eine Navisoft, die nach 5 Minuten sagt: Karten nicht aktiviert und dann mit der Navigation stoppt.
Das mit der Aktivierung musste ich nur einmal machen, seitdem frisst mein Audi jede neue Version ohne Probleme.
Und all das sollte auch im allerersten Beitrag dieses Unterforums zu lesen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
JA ich hab mir den ersten Post schon durchgelesen,und gefühlt alle 168 Seiten auch^^
aber der Beitrag ist ja auch schon paar Jahre alt,da wollte ich halt fragen,ob es neuerungen gibt oder so....
ja denk werd mir 2 16gb kaufen von scandisk... die hatte ich sonst schon....
ich hab bei der mukke glaub auch nur 16gb,des reicht voll...hör eh immer nur des gleiche ^^
 
Mukke kann man nie genug haben, deshalb die 64GB Karte im Slot 2.
Am AMI (Audi Media Interface) im Handschuhfach hängt noch der iPod (mit 8GB), da ist die Mukke für meine Frau drauf.
:p
 
Ein bekannter vo mir hat in seinem A6 4f jetzt die Updates gefahren, soweit alles gut; nun hatte er die Karten von West auf Ost gewechselt, soweit auch noch i.O.
Aber beim erneuten Wechsel von Ost auf West werden die Karten nicht mehr erkannt. Es wurde von DVD auf SD-Karte umgestellt, auch ein erneuter Wechsel auf die ältere DVD blieb ohne Erfolg...
Es wird immer angezeigt: "Kein Update gefunden!"
Wo liegt hier der Fehler? wie kann man wieder auf die aktuellen West-Karten zugreifen?
 
Hallo Leute, hab meine Firmware aktualisiert, alles top soweit, navi Daten auch aktualisiert, dann den Skript durchlaufen lassen, dann hatte ich ne uberlappung von navi und Media, jetzt ist aber mein Navi Signal um ca 1km verstellt?
Wie kann das sein? Oder legt sich das dann wieder mit der Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben