Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

Hallo
habe auch leider ein Problem
Software des mmi passt, hatte Karten von 2018 aktiviert und wollte heute updaten.
sd karte rein mit nav22, Update erkannt, bitte Zündung dazu aus -> Update erfolgreich installiert, dann ging alles aus, Bildschirm schwarz, Zündung wieder an und mmi hochgefahren, jetzt kommt im Navi Bild immer nur "Medium wird gelesen", geht aber nicht weiter. alte SD Karte rein, gleicher Fehler. hab jetzt gelesen es gibt einen 3g removal fix im Downloadbereich, finde diesen aber nirgends :( , kann mir bitte jemand helfen.

EDIT: Habs hinbekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin bin ganz neu in dem thema und hab einifge fragen:
die bnav firmware dateien sind in 4 dateien geteilt, soll man diese einzeln auf die SD karte packen?

die West karte habe ich über den MEGA link gezogen und dort sind zwei ordner plus mehrere text dateien was mache ich mit diesen? Muss ich einfach die kompletten daten auf die sd karte ziehen?

sowie ich gelesen habe benötige ich zwei SD Karten oder?

muss ich nach der firmware die SD karte entnehmen, dann die karte formatieren und anschließend die West oder Ost karten auf die sd karte ziehen ?

wie bekomme ich beide karten zum laufen? soweit ich gesehen habe sind dort zwei sd slots.

ich bitte um Hilfe:D Wäre echt nett wenn auf jede einzelne Frage geantwortet werden kann,danke im vorraus.

sorry für das ganze gefrage, bin komplett neu in dem gebiet.
 
wenn du kein aktives Navi hast musste wohl zum freundlichen fahren - oder was meinst du genau mit Aktivierung Navi ?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die zwei Slots dienen nicht für zwei Karten, in dem einen Slot Maps ( Ost oder West !! ) und im anderen SD mit Musik; VON BEIDEN GLEICHZEITIG habe ich noch nicht gehört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Problem gehabt das die SD Karte mit dem Kartenupdate nicht erkannt wurde. Hat schließlich beim zweiten Versuch geklappt. Die Karte erfordert jetzt eine erneute Freischaltung. Dachte das der Aktivatpr im System hängt. Karte jetzt einfach freischalten mit dem Aktivator? Mich macht auch stutzig das er keine Satelitten findet. Hatte im Fehlerspeicher ein Fehler mit der GPS Antenne nach einem missglückten Kartenupdate. Sehr kurios
 

Anhänge

  • IMG-20230207-WA0015.jpg
    IMG-20230207-WA0015.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG-20230207-WA0028.jpg
    IMG-20230207-WA0028.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 54
Die SD Karte reinlegen,Karten aktivieren ,und eine Runde drehen,
wenn GPS nicht kommt ,Antenne ist defekt,bei Audi kommt oft vor
 
na ja ,- das was da steht ist ja etwas überholt seit es den 3GB Fixer gibt (2017)
meine 2016.ner hab ich auch noch mit dem FSC freigeschaltet - danach die 2017 ner schon mit dem 3GB Fxer - danach musste ich nie wieder eine neue Kartenversion freischalten
 
Zurück
Oben