Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD (Supportende 2023)

Jemand schon probiert ob der 3GBfix Skript Aktivator neuere Karten auf DVD oder SD, auch zuverlässig aktiviert wenn man Alt FW aus 2010 oder 2011 (z.B. P00XX) belassen möchte???

Danke liebe mit Menschen habe soeben erfolgreich die 2019er Version rauf geknüppelt hat keine 10min gedauert !

Sw wurde belassen habe die BNAV_EU_K0256_D1
Von Karte ECE 5.12.4 --->EUE 5.28.2

Konnte nix negatives feststellen, außer das sich der Aktivator sich nach abschluss des Scripts weggehangen hat, habe selber ein reboot ausgeführt und tADa funkt.

Edit: Maps wurden auf Intenso gebrannt mit IMGBURN mit 2x Geschwindigkeit wollte die SD Slots für Mukke frei lassen :)

MFG h00kz

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand hiermit schonmal Erfahrungen gemacht oder ist das Humbug?

"Im Falle von Basic:
Wenn die Version niedriger als K0031 ist (d. H. Wie in meinem Fall P0022), aktualisieren wir in der Reihenfolge K0031-> K0206-> K0257
Wenn die Version K0031 ist, höher als K0031, aber niedriger als K0206, dann aktualisieren wir in der Reihenfolge K0206-> K0257
Wenn die Version K0206 ist, aktualisieren wir auf K0257"

Hab die steinalte K0031 in einem A4. Sollte doch kein Problem sein direkt auf die K0260 zu gehen oder?

MfG

Ich würde das auch nicht mit einmal voll durch knallen. Hatte P0206 drauf und bin auf K0260 gegangen. Danach hat das GPS nicht mehr funktioniert.

K0031-> K0206-> K0257-> K0260 so würde ich es machen. Ich weiß nicht ob man dann die K0257 weg lassen kann aber ich würde es einfach mit machen

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn ;-)
Geht auch STANDARD direkt auf die K0260!!!
Ich hab sogar ne P0022 direkt auf K0260 hochgezogen.
(Ev ging es nur mit älteren Updateversionen nicht direkt oder sauber auf die damals neueste in einem Step !?!?)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt darüber nachdenke... ich hatte mal ein Hnav P0029 (auch steinalt) direkt auf K0257 gepusht ohne Probleme (Standard Update).

Gleiche Info gibt es auch über das Hnav auf der polnischen Seite->
"Im Falle von High:
Wenn die Version niedriger als K0031 ist, aktualisieren wir in der Reihenfolge K0031 -> K0206 -> K0253 -> K0257
Wenn die Version K0031 höher als K0031, aber niedriger als K0206 ist, aktualisieren wir in der Reihenfolge K0206 -> K0253 -> K0257
Wenn die Version K0206 ist, aktualisieren wir in der Reihenfolge K0253 -> K0257
Wenn die Version K0253 ist, aktualisieren wir auf K0257"

Des Weiteren wäre das Thema sicherlich öfters besprochen worden auf den aktuell 116 Seiten, wenn es ein Problem wäre :smile:

Jedenfalls probiere ich es direkt auf 260 und berichte.

Hallo zusammen,

hoffe wirklich sehr, dass man mir hier weiterhelfen kann.
Ich hatte vor einiger Zeit bei mir am Navi ein emergency Update durchgeführt.
Die SD-Karte mit Navi-Daten hatte ich formatiert.

Nun wollte ich heute mein Navi mal wider in gebrauch machen.
Leider steht jetzt bei mir unter Softwareversion nur die MMI Version BNav K0260_1_D1
aber nicht die Navi DB_Version.

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- 2019 Karten auf SD-Card geladen -> Navigationsdaten nicht freigeschaltet.
Aktivator draufgespielt nochmal versucht -> immer noch nicht freigeschaltet.
Versucht über rotes Menü, Kartenversion wird erkannt -> Standart -> drücke auf Update starten, doch es passiert nichts.

-2018 Karten auf SD-Card geladen genau das selbe wie mit 2019er Karten gemacht, jedoch ebenfalls ohne erfolg. (Navigationsdaten ungültig, statt nicht freigeschaltet.
-2016 Karten auf SD-Car geladen -> diesmal Navigationsdaten ungültig

Im Hidden Menü über Software geschaut -> folgendes wird angezeigt:
4g0919884s - ECE 5.22.3, aber auch nur über Hidden Menü.

Bevor ich die SD-Karte im Slot 1 einstecke habe ich auch immer mindestens 5min gewartet
Mittlerweile bin ich am verzweifeln..

Bitte um Unterstützung

Ich Danke euch,

Folgende Info die hier bereits irgendwo steht hat mir sehr geholfen:

Karten updaten geht so: MMI mit Affengriff (ohne Datenträger im CD und SD Slot) hochfahren - dann min. 5 min. warten - erst jetzt ins NAV Menü gehen (blua) jetzt kommt => kein Datenträger zum Navigieren - jetzt stechst du erst die SD mit DVD1 oder DVD2 in den 1. SD Slot - jetzt wechselt das MMI ins orange oder auch rote Menu und du kannst das Update starten - wenn das dann fertig ist mit "Dokumentation abbrechen" beenden - MMI noch mal mit Affengriff neu starten - wenn du nun auf Navi gehst und du bekommst die Meldung, das die Karte nicht freigeschaltet ist , steckst die SD mit dem 3GBFix- Aktivator für die K260 FW in den 2.SD Slot stecken , dann kam Bild 1 => Drehring bewegt dann kam Bild 2 => SD raugezogen MMI noch mal mit "Affengriff" neu gestartet dann war die Karte frei.

Danke für die Rückmeldung werde es mal so versuchen ..:S also erst affengriff dann 5min warten und erst dann ins Navi Menü und SD-Karte einschieben. Hoffe das es klappen wird..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
habe eine kurze Frage zur Identifikation bei einem Audi Q5, BJ 2016.
Unsicher bin ich mir auch bei der Aktivierung, habe gelesen das nach einer Aktivierung was mit _D2 steht. Bei mir steht schon _D1. Ist also schon alles aktiviert und ich kann das Kartenmaterial einfach installieren und danach ist es automatisch aktiviert?

Habe mal ein Foto gemacht:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Vielen Dank für eure Unterstützung im voraus!

Greife deine FW nicht an und belasse sie.
Es Bedarf keines Downgrade auf die K0260.
Verwende dann den 3GBFIX Skript Aktivator, welchen Einige auch schon problemlos mit neueren FW Ständen wie deinen verwendet haben.

Zurück
Oben