Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD (Supportende 2023)

HM brauchst du nicht für Standard Bnav Update.
P.S.: Ich würde schon die K0260 installieren, schon alleine um sicherzustellen dass der Aktivator jedenfalls sich mit der FW versteht.
(aber falls die Aktivierung scheitert kannst du den Schritt ja immer noch gehen)

Ich habe noch nichts entpackt, kann mich aber melden welche Größe ich dann erhalte!?!? (habe den Mega DL gezogen)

Wäre nicht logisch dass so klein, weil das Kartenmaterial in der Regel Jahr für Jahr etwas umfangreicher wird... !?
Einzig logisch wäre dies wenn ggf. bei East Länder weggefallen sind oder ggf. von East nach West geswitcht worden!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal geschaut:
25 Files
11 Folder
5,991,565,957 Bytes

Es kann sein, dass in den Karten selber bessere Kompressionsverfahren genutzt werden, sowas gab es früher (bei Navigon) auch schon.
Wenn es sich installieren lässt, ist das Angebot vollständig, da intern auch mit Prüfsummen gearbeitet wird, die würden nicht stimmmen, wenn etwas fehlt.

Der Mist mit den Prüfsummen ist imho der Haupthinderungsgrund, beide Karten (Ost und West) zu mergen und als Gesamteuropa in einer SD zu verwenden. Ich habe mir das schon gehörig die Zähne ausgebissen, das wechseln ist echt lästig, wenn man mal von Amsterdam nach Polen (Beispiel) durchfahren will.
Ich habe bei mir das Problem, dass ich innerhalb der 5.28.2 Version (2019) nur zwischen Ost und West (und umgekehrt) wechseln kann, indem ich erst auf eine ältere Version (5.26.2 aka 2018) zurückgehe, das kostet halt immer Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Einziger Unterschied in den Beschreibungen zur Abdeckung gegenüber 2019 enthält die 2020 nur noch Russland (nur Major Roads)

Kann die Größenangaben der entpackten EUE RAR von eumel_1 nun 100% bestätigen.
Tatsächlich somit über 1GB kleiner als früher!?!?
Egal, wenn's läuft... :grinning:

There are no countries in this version of the map: Austria, Switzerland, Albania, Bosnia-Herzegovina, Moldavia or you have skipped the list of these countries
Map 5.28.2:
East: Germany, Lichtenstein, Austria, Switzerland, Albania, Bosnia- Herzegovina, Bulgaria, Denmark, Estonia, Finland, Greece, Italy, Croatia, Corsica, Kosovo, Latvia, Lithuanian, Macedonia, Moldavia, Montenegro, Norway, Poland, Romania, Russia, San Marino, Sweden, Serbia, Slovakia, Slovenia, Czech Republic, Ukraine, Hungary, Vatican City, Belarus

Probably this version of the map is smaller for this reason

repost from other forum

DVD West und Ost von der 4G0060884AG haben jeweils unterschiedliche Versionsnummern. Ost ist 5.30.2 , West ist 5.30.1 . Das Problem ist, dass nicht beide zusammen funktionieren. Es gibt aktuell keine Möglichkeit, beide zu aktivieren, dafür wird der originale FSC aus dem MMI benötigt. Wer also die Ost installiert hat kommt nicht mehr auf die West (und umgekehrt).

WTF...
Wenn dem so ist wäre das absolut Scheisse, aber selbst dann sollte es doch mit dem Workaround 3GBFIX Aktivator Skript trotzdem wie gehabt zu Wechseln gehen, dem sind doch die FSC's Wurst!?!?
Sonst würde ja auch der Wechsel und dass Einlesen von Karten aus verschiedensten Jahren (ohne Neuaktivierung!) nicht gehen!?!?

Bisher war es so. Aber jetzt funktioniert das wohl nicht mehr. Gut möglich, dass Audi an der Routine etwas geändert hat.
Ich stehe im Kontakt mit dem Entwickler des 2018 activator scripts, er hat die originalen DVDs der aktuellen Version. Benötigt wird das 1 byte file aus dem MMI mit originaler Freischaltung für 2020, daraus lässt sich dann ein neues Script erstellen.

There are no countries in this version of the map: Austria, Switzerland, Albania, Bosnia-Herzegovina, Moldavia or you have skipped the list of these countries

Kann mir jemand der die Ost 5.30.2 schon laufen hat bitte mal nachsehen ob diese Aussage stimmt???
Sollte wirklich kein Österreich und keine Schweiz mehr in der Ost Karte sein kann ich diese als Österreicher nimma verwenden :fearscream: , obwohl sie sonst vom Länderumfang viel besser passen würde als West für mich (bis dato...)

Zurück
Oben