Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD (Supportende 2023)

Hallo wie oben im Titel erwähnt habe ich folgendes Problem :
Bei der Aktivierung kann die versionsbeschreibung nicht gelesen werden, habe die Aktivierung aus diesem thread :
2019 bnav
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich danke euch schonmal sehr

Edit: ich denke dass es an der fehlenden metainfo liegt aber vielleicht irre ich mich da und wo soll ich die her bekommen?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Aktivator Script/Patch Audi_3GB_Fix_K0260.zip (1.11 MB für FW 0260 oder höher)

--> or or
-->

Diesen Skript Aktivator nehmen!!!

Anleitung stimmt für den aber so nicht!!!

Aktivierung vornehmen - per selbstlaufendes Aktivator Skript!!! (Also nicht mehr ins rote Engineering Menü gehen dazu!!!)
SD also mit den Dateien vorbereiten, 5 Minuten warten bis das Gerät hochgefahren ist, auf Navi gehen und die Meldung abwarten, dass die Karte nicht aktiviert ist.
SD Karte mit dem Aktivator nun parallel in den freien Slot (Kartenmaterial bleibt in dem anderen Slot dabei & auch danach !!!), & die Anweisungen befolgen.

Wichtig:
Das Skript läuft nach Sekunden von selbst an. Abwarten…
Sobald 1. Screen zu sehen bitte bereit sein für Handeln.
> 1x kurz (für 1 Klick reicht) am Rad drehen!

Wenn das Script durchgelaufen ist & innerhalb von wenigen Sekunden die 2. Meldung kommt,
die SD Karte sofort aus den Slot raus und das MMI mit dem Affengriff (3er Tastenkombi) neu starten.

Ich danke dir für die Hilfe aber das stand so gar nicht in der Anleitung, dann muss ich erst die map aufspielen bevor ich es aktivieren kann oder?

Edit: ich habe leider nur eine SD karte, also muss ich mir jetzt noch eine holen?
Wie groß muss die sein und was muss ich beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es immer von der Reihenfolge so gemacht:
1) Firmware
2) KARTENMATERIAL
3) Freischaltung
Richtig - Bei diesem Weg brauchst du temporär eine 2. SDHC Class 10 Speicherkarte für den Aktivator - beliebig klein!!!

Theoretisch sollte es auch so klappen um eine 2. SD zu umgehen!?!?:
1) Firmware
2) Freischaltung
3) KARTENMATERIAL

Probieren!

Der 2. SLOT ist dann wenn alles fertig also, genauso wie das DVD Laufwerk frei und für z.B. Musik zu verwenden.

Klar?

Natürlich siehst du so dann keine "Navigationsdaten nicht aktiviert" Meldung.

1) FW aktualisieren
2) Alle Sds Cds DVDs etc. aus dem MMI entfernen
3) MMI starten
4) 5min warten
5) Skript SD rein & lt. Beschreibung aktivieren
6) dann erst die neue Karte einlesen

hallo in diese reihenfolge gehts richtig
kann ich west oder ost karte enlesen wenn aktiviert ist ?
zum schluss fehler vcds löschen.
fehler ist es immer da wenn neue firmware drauf ist ?
neue karte 2020 muss mann wieder aktivireren
oder nur wenn nur neue firmware drauf ist
kann mann neue karte 2020 einfach auf sdhc drauf einfach einlesen lassen
reicht es
wieder übliche reihenfolge
übliche fehler vcds löschen
danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn aktiviert wurde kannst du neue WEST ODER OST Karten einlesen.
Solange die FW nicht mehr angetastet wird bleibt Aktivierung erhalten.
2020 reicht dann also nur die neuen Karten auf die SD und einlesen, fertig.

P.S. Fehler löschen mit VCDS ist optional & nicht zwingend erforderlich.

Moin,
Ich habe ein Problem, wenn ich das Kartenupdate mache, dann wird wie erwartet das 2019er Update gefunden und von mir angestoßen. Dann wird die SD nach Upgrades durchsucht um dann mit der Meldung „Kein Update gefunden“ auf die Bretter zu gehen.
was mache ich falsch?

Nachtrag: Scheinbar war etwas mit den Dateien oder der Speicherkarte. Ich habe einfach noch mal aller von vorn gemacht. Neu geladen, Karten formatiert und im Auto erneut probiert.
Nun geht es!

Servus, habe bei meinem MMI 3G Basic die neue 260 Firmware. Die Karten sind auch neu (2019).
Bei der Installation über SD1 erkennt er eine neue Datenbank aber wenn ich mit Ja bestätige, kommt:
Kein Update gefunden. An was kann es liegen? Gruß
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, 3x kannste raten - oder hier mal paar Beiträge lesen ! du bist nicht der Erste und auch nicht der Letzte der das geschilderte Problem hat
MfG sodex

Zurück
Oben