Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD (Supportende 2023)

Guten Abend,
wenn ich das MMI update ( auf neuste Software) und dann meinen alten Kartenstand weiterbenutzen möchte , müssen dann die alten Karten neu freigeschaltet werden?

Gruß
Matthias

@ Clarion30,
wie hast du den die SD Karten gewechselt - beschreib das mal genauer - bei mir war es auch so , das es nach "ja" kein Update gefunden hat - habe es dann so gemacht 1. SD Karte mit DVD1(2017) raus aus Slot 1 - 2. MMI mit Affengriff neu gestartet - 3. eine Rauchen gegangen (hat länger als 5 min. gedauert) - 4. SD Karte mit DVD2(2017) in Slot1 rein Update mit ja bestätigt und es ging los - endlich - hat es bei mir so funktioniert
MfG sodex
Dieser Hinweis scheint mir wichtig!
Ich habe das bei den 2016er Karten nicht so in Erinnerung, da hatte ich mal auf Ost gewechselt und wieder zurück, hatte ohne Probleme geklappt.
Nun klappt es mit dem Hinweis auf die Pause auch mit den 2017er Karten.
Offenbar ist die Pause wichtig.

Erst einmal herzlichen Dank bei der vielen Unterstützung hier im Forum,

hat bei mir wunderbar funktioniert mit euren etlichen Anleitung :-)

Eine Frage hätte ich noch:

Kann man eigentlich nicht beide Kartenmaterialien auf eine Karte packen, wenn dort genügend Speicherplatz vorhanden ist?
Wäre echt nett ganz Europa auf einer Karte zu haben ohne jeweiliges Wechseln bei Reisen nach Ost-/Westeuropa.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry falls das schonmal gefragt wurde: Kann ich den Aktivator "Activation Bnav 2017.rar" (ist leider kein readme dabei) auch mit K0257 und 2017er Karten verwenden? Ich würd mir den FW-update auf K0260 nämlich gerne ersparen und in der großen englischen Update-Anleitung steht daß der Aktivator oft firmware-spezifisch ist.

EDIT: Im Angebots-Thread #1 steht ein Link "Aktiviert auch die Karte mit Firmareversion K0257" aber der Link ist leider tot, und es ist ein 2016 Aktivator.

EDIT2: habe im Forum auf cartechnology.co.uk folgende Aussagen (Stand: 16-04-2017) gefunden:
"two different activation methods here. The activator from Congo11 are different from the FSC update from audia4/TeraBass."
"I have been using the FSC update from audia4/TeraBass"
"I do not know if the FSC update will work with K0258"
Antwort darauf:
"Activator also works with firmware K0257"

Ich gehe davon aus daß der "Activation Bnav 2017.rar" der besagte FSC Aktivator ist, da darin ein Ordner "FSC" enthalten ist.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du auch mit der K0257 nutzen, steht hier mehrfach..

Ich frage mich, wieso sich manche sehr wohl die Mühe machen und sich in anderen Foren herumquälen und ev. noch verwirren lassen, statt einfach die hier zur Verfügung gestellten Downloads zu nutzen und die eindeutigen Anleitungen und Infos befolgen, mit denen es nachweislich NULL Probleme gibt, wenn man sich daran hält.
Nebst denen, die gar nichts lesen und alles nochmal und nochmal vorgekaut und am Silbertablett serviert haben wollen.

Somit könnte der ganze Thread um gut 2/3 gekürzt werden. just my2cts
sorry für OT, aber es nervt grade^^

Zuletzt bearbeitet:
...statt einfach die hier zur Verfügung gestellten Downloads zu nutzen und die eindeutigen Anleitungen und Infos befolgen...

Entschuldige bitte, den Thread Angebote Maps - MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps (Ost & West) 2016 + 2017 DVD habe ich komplett sorgfältig gelesen (zumindest alles was mit 2017 Karten zu tun hat), mindestens 2 pdf-Anleitungen (deutsch und englisch) vollkommen durchgelesen, und die von mir gefragte Info ist dort nirgends zu finden (überall wird nur incl. FW-Update beschrieben, es wird zwar auch gesagt "man kann auch K0258 nutzen" aber nicht mit WELCHEM der mehreren erhältlichen Aktivatoren (leider jeweils ohne readme) diese Kombination freigeschaltet werden kann). Auch in diesem Support Thread hab ich ungefähr die ersten 10 Seiten gelesen, und die letzten 5, und auch bei #374 oder so ähnlich auch nochmal ein Paar Seiten gelesen. Nach einer guten Stunde hab ich dann aufgegeben und "Activation Bnav 2017.rar" und "K0257" in Google eingegeben, und das einzige Ergebnis das ich nicht schon kannte, war die von mir genante Quelle.

Ich denke ich hab mich redlich bemüht. Ich verstehe Deine Frust aber durchaus, viele geben sich keine 5 Minuten Mühe. Vielleicht wäre eine Idee, solch mehrfach gefragten Fragen im (ständig nachgepflegten) Erstpost als FAQ zu erfassen? So wirds in manchen Foren gehandhabt. Fast 600 Beiträge durchzulesen braucht ne Menge Zeit, sorry wenn ich die relevanten dabei übersehen/übersprungen habe oder nicht die richtige Such-Syntax gefunden habe.

Vielen Dank jedenfalls für die Bestätigung!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,
habe soeben das Naviupdate 2017 mit BNav 260er und Activator durchgeführt.
soweit hat alles super geklappt, vielen Dank an jene, die sich die Mühe gemacht haben, das alles hier reinzustellen!!

Leider folgendes Problem, nachdem alles wunderbar funktioniert hat: Nach längerer Zeit ohne Strom, blieb zuerst die Navigationskarte bei 84% hängen....dann nach "Affengriff" bleibt das Adressbuch im Navi und im Telefonmodus leer. Neben dem Telefonsymbol steht plötzlich ein kleines "p" am Bildschirm beim Empfangsbalken.

Weiß jemand etwas dazu, bzw. hat jemand eine Idee?

Vielen Dank erstmal

So sieht das aus:

vlt. ist beim erfolglosen Versuch die Fehlermeldung im Stg. 5F wegzubekommen etwas schief gegangen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich habe Alles durchgelesen, und trotzdem hat es nicht auf Anhieb funktioniert. Jetzt, dank Hilfe vieler Einzelner funktioniert Alles...Dafür ist doch so ein Forum wie Dieses da...Oder?Fragen stellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dir wurde ja auch sehr umfangreich geholfen wenn ich nicht irre, dafür ist das Forum da, richtig. Darauf bezog sich auch nicht der Tenor meines Posts!
Es geht darum, das der Thread zugemüllt wird mit immer gleichen Fragen, die entweder 100tsd mal beantwortet wurden oder einfach lauten "ich hab alles geladen, wie mach ich das jetzt". Sich also null Zeit nehmen um die Arbeit derer, die uns das zur Verfügung stellen, dementsprechend auch zu würdigen.
Ergebnis sieht man dann auch bei denen die sich bemühen wollen und in das Thema durch lesen einarbeiten: sie finden nichts mehr, weil 2/3 des Threads Müll sind und Themen in der Masse untergehen...
[OT Ende]

Dann bedanke ich mich erstmal für die Antworten.
Werde mir die K0257 ziehen, und hoffentlich von einem positiven Ergebnis berichten können. :-)

Ja, und sorry, muss ich wohl überlesen haben, dass mit der K0260 Probleme bzgl. Adressbuch auftreten.
Möchte mich hierfür bei allen, die sich dadurch auf den Schlips getreten fühlen, entschuldigen.

THX

@doc2222

K0257 kann draufbleiben, und es reicht entweder Ost oder West zu aktivieren.

Nur zur info...
Mein Problem hab ich behoben....weiß zwar nicht genau was letztendlich die Rettung war....
habe 2x im Hidden Menü das emergency Update durchgeführt, weil sonst konnte das update mit Return/Setup nicht mehr durchgeführt werden( Update Button blieb grau hinterlegt), zwischenzeitlich K0257/K0260 je 1x drauf und dann auf einmal ist alles so, wie es sein soll :).

Obs an der K0260 gelegen hat kann ich nicht sagen,
habe jedenfalls jetzt die K0257 drauf und rühr das Ding jetzt nicht mehr an!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben