Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD (Supportende 2023)

Hallo!! ich habe seit zwei Monate Audi a4 b8 navi mmi 3g

habe dem alten 2010 karden Material wollte es gerne auf neueste Stand rüsten

Kann mir eine dabei helfen wie man des am besten selber macht, weil Audi verlangt sehr viel geld

Meine naiv Daten:

softwareversion:

BNav-EU-P0022-D1

Navi-DB Version:

4G0919884D-ECE 5.8.4

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Bitte erstmal lesen. Ist alles hier oft beschrieben.
Wenn dann fragen sind, kann man sie stellen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Hallo,

habe das Problem wenn ich dieDVD1(als SD) einlege macht das Navi update auf 2017 und Karte funktioniert, Tausche ich DVD1(als SD) zu DVD2 (als SD) fragt das Navi ob ich das Update auf EUR2017 machen möchte beantworte ich mit ja bricht das update ab (kein Update gefunden)

Wie kann ich zwischen den Karten bzw. SDs wechseln ??
Hoffe ich konnte mein Problem deutlich schildern.

Gruß und danke für die Hilfe

Clarion

@ Clarion30,
wie hast du den die SD Karten gewechselt - beschreib das mal genauer - bei mir war es auch so , das es nach "ja" kein Update gefunden hat - habe es dann so gemacht 1. SD Karte mit DVD1(2017) raus aus Slot 1 - 2. MMI mit Affengriff neu gestartet - 3. eine Rauchen gegangen (hat länger als 5 min. gedauert) - 4. SD Karte mit DVD2(2017) in Slot1 rein Update mit ja bestätigt und es ging los - endlich - hat es bei mir so funktioniert
MfG sodex

Also SD1 update gemacht EUR2017 kein Problem. Dann Affengriff (Setup + Knopf+ rechte obere Taste) SD2 eingelegt update nachgefragt und dann nichts gefunden.
Deine Möglichkeit probier ich jetzt

Danke bis gleich

Gruß Clarion

dann hast du nicht lange genug gewartet bevor du die SD mit DVD2 rein gesteckt hast
MfG sodex

habe firmware P0262 drauf ist das die neueste oder gibt es eine neuere finde immer nur eine K0260 !!

Warten war das Problem geht musste nur warten danke wie sieht das mit Firmware aus !!!
Wo finde ich das mit dem Fehlerspeicher löschen habe VCDS!!

Danke gruß Clarion

Zuletzt bearbeitet:
danke, finde nur nicht die aktuelle Version ist das die K0257 ist meine Version älter oder gleich gibt es irgendwo eine History ?

Sry hoffe ich nerve noch nicht :)

Gruß und danke Clarion

Firmwareversionen mit "P" waren glaube ich original vom Werk/Audi ... Versionen mit "K" sind ein Update (bzw. durch ein Update eingespielt worden).

Wenn du wirklich "P0262" haben solltest .... wäre das ja eine brandaktuelle die es hier als Download noch nicht gab!

Zu deinem SD2 Karten Problem .... ich würde alle Files noch einmal runter laden und ganz wichtig auf einem Windows PC mit WinRAR 5.x entpacken !!!

Wie der Vorgänger schon geschrieben hat, diese Firmware gibt es nicht zum Download und die "P" Version heißt Produktion und ist ab Werk
und wie will er sie vom Gerät runterbekommen?

Außerdem werden die Aktivatoren wohl nicht mehr funktionieren, also vergiss es!

ja das wäre meine Frage gewesen wie runterladen ?
aber danke Karten laufen wechseln klappt wenn genug Zeit nach dem hochfahren des MMI ist so ca. 5 min.

Gruß

Clarion

Zurück
Oben