Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD (Supportende 2023)

ganz einfach, weil ich im SD1 Slot die SD Karte drin habe wo das Kartenmaterial drauf ist
- du kannst auch erst die SD Karte im SD1 Slot raus nehmen, das MMI neu starten und wieder 5 min. warten bevor du die SD Karte mit dem Activator rein schiebst um die Aktivierung durchzuführen - geht auch - ja warum einfach, wenn es umständlich auch geht
MfG sodex

Guten Abend zusammen,
ich habe ein Problem mit DVD2. DVD1 ging Problemlos zu installieren ..
Ich habe das Archiv mit 7zip entpackt und per TeraCopy auf eine FAT32 formatierte SD Karte kopiert. Wenn ich die Karte in Slot 1 stecke wird sie auch erkannt und ich starte das Update. Dann wird die Karte durchsucht und ich bekomme immer die Meldung "es wurden keine Updates gefunden".
Was kann das sein, wie gesagt mit DVD1 hats mit selber Prozedur auch geklappt.

mit WinRar und nicht mit 7Zip entpacken bei WinDoof ! ich selbst habe auf Mac mit Unrar entpackt geht auch
- dem MMI mal etwas mehr Zeit geben bevor du die Karte mit DVD 2 rein schiebst - ich glaub ich hab das hier schon mal geschrieben

Ich habs schon mehrfach versucht. Vorher mit winrar und jetzt mal mit 7zip. Sogar verschiedene Karten hab ich ausprobiert, immer kam die selbe Meldungen .. aber mehr Zeit geben könnte ich mal probieren.
Achja und Vape on ☁☁

@mekko85 ,- Vape on
lese mal bei #413 - so hat es bei mir funktioniert das Update von 2017ner DVD1 auf DVD2
MfG sodex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle!
Habe mich heute an das FW Update auf K0260 gewagt --> check, top geklappt, Dank der Anleitungen hier.

Jedoch mit den 2017er Karten geht nix. Eingespielt wurden sie, aber dann kommt "Medium wird überprüft..." und Ende. Danach passiert nichts mehr, er nimmt auch nicht mehr die originale 2011er DVD.

Ich habe alles mit WinRAR entpackt, Teracopy etc. genutzt. Habe es auch schon mit Brennen auf DVD's probiert - nichts tut sich. Ca. 1h lang die Meldung "Medium wird überprüft..." angeschaut, nichts passiert.

Sollte ich nochmal das FW-Update aufspielen, damit das ganze Gerät erstmal wieder auf 0 gesetzt wird?

Grüße

hey Leute ich hatte ja das Problem mit der Ost SD Karte.

Hatte heute jemanden an dem ich das testen konnte, es lag nicht an den SD Karten oder Dateien.

Ich glaube das das Problem der Aktivator 2017 ist.

letztes Mal bin ich so vorgegangen.

MMI Update

Navi 2017 west instal.l ok.

Aktivator 2017 rein fing an 1x Big Button benutz ok kam nächstes Bild noch mal Big Buttons SD raus mmi Neustart.

West war aktiviert alles lief.

Ost als SD rein update wird angezeigt klicke auf ja paar min es passiert nichts. viele SD ausprobiert alles gemacht was nur ging, nichts hat geholfen.

Aber west läuft ohne Probleme.

Heute.

mmi update

West install.

Ost install.

alles super

Aktivator benutz genauso wie oben, Ost war noch drin klappt ok.

Teste west rein selbe Problem wie bei Ost oben installiert sich nicht,

Aktivator 2016 drauf in der Hoffnung das es dann klappt nichts.

Ost läuft West wird erkannt versucht zu installieren aber dann kommt nichts zeigt an ´´kein update gefunden´´.

Hab versucht mmi neu zu installieren Standard und Benutzerdefiniert und es nur mit dem Aktivator 2016 zu probieren geht aber leider nicht, weil mmi auf den neusten Stand ist.

Was nun? Downgrade? Vilt oder was ich überlegt hab da der Aktivator so wie es aussieht derselbe ist wie beim 3g Hight vilt die FSC Remove vom 3GP zu benutzen oder älteren mmi stand versuchen drauf zu spielen und dann wieder aus 260.

weil so weiß ich nicht was ich machen soll damit der beide liest.
hat jemand den aktivator 2017 benutz und wann direkt nach dem mmi update bevor eine navi karte zum einsatz kam?

Ist die Seite safe?

EDIT: die wollen 20 $ ..... also neee...

kannst du den aktivator in ne Dropbox oder so machen?

Zuletzt bearbeitet:
ich seh da nichts.wäre Auch bereit die 20 doller zu bezahlen hauptsache der nimmt die karten an. der 2016 geht ja auch bei der 2017 nur ich hab direkt die 2017 version probiert.
wann habt ihr den aktivator benutz 2017 version direkt nach mmi update bevor ihr eine navi karte eingesetzt habt?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich hatte dasselbe Problem mit Update von Ost auf West oder von West auf Ost. Jedes Mal hat er das Update Angezeigt und angefangen zu installieren und nach kurzer Zeit kommt ´kein update gefunden´.

Installiere ich eine Karte von 2016 vor dem Wechsel nimmt er danach das Update auf Ost oder West wieder an.

SD Ost(2017) installier: ->SD (2016) installieren-> danach SD West (2017) installiert

SD West (2017) installiert: ->SD (2016) installieren-> danach SD Ost (2017) installiert

Ist zwar etwas umständlich aber eine Möglichkeit.

Ich hatte dasselbe Problem mit Update von Ost auf West oder von West auf Ost. Jedes Mal hat er das Update Angezeigt und angefangen zu installieren und nach kurzer Zeit kommt ´kein update gefunden´.

Installiere ich eine Karte von 2016 vor dem Wechsel nimmt er danach das Update auf Ost oder West wieder an.

SD Ost(2017) installier: ->SD (2016) installieren-> danach SD West (2017) installiert

SD West (2017) installiert: ->SD (2016) installieren-> danach SD Ost (2017) installiert

Ist zwar etwas umständlich aber eine Möglichkeit.
welchen aktivator hast du da benutz 2016?

oder hast du den 2017 benutz selbes problem gehabt und die 2016 installiert und von da aus auf die 2017

Zurück
Oben